LS24/25 - Wunschbox

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Rohne
Posts: 1169
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Rohne »

Kharlanki wrote: Mon Jun 05, 2023 3:17 pm
Rohne wrote: Mon Jun 05, 2023 2:34 pm Wirds aber trotzdem nicht geben, weil dann nix mehr mit Helfereinstellen per simplen Tastendruck wäre.
Wir haben doch jetzt auch den einfachen Helfer mit Tastendruck, der nur hoch und runter fahren kann, sowie den erweiterten, den man ueber die Helfermap aktiviert (Pendelverkehr, abliefern etc.). Dazu kommt dann noch eine einfache CP-Variante mit Vorgewende, Schwadabfahren, neben dem Haecksler fahren etc. Muss ja kein Helfer sein, der ein Fahrsilo verdichten kann.
Das ist kein "erweiterter" Helfer, sondern einer für Transport, völlig anderes Einsatzgebiet (entspricht von der Funktionalität dem was AD macht, nur dass man bei AD erstmal alle möglichen Strecken und Punkte selbst einfahren muss, und zusätzlich unzählige Konfigurationseinstellungen braucht, dafür dann aber eben mehr damit anstellen kann). Feldarbeit war immer nur der Druck auf H. Da allein schon eine Vorgewendefunktion einzubauen wird bedientechnisch nicht ganz trivial (wie viele Bahnen sollen es bitte sein, wie soll sich in den Ecken verhalten werden?), aber könnte vielleicht noch irgendwie machbar sein. Wobei zumindest die Art wie AIVE das Vorgewende gefahren ist schon ziemlich bös auf die Performance geht. Schwaderkennung an sich sollte grundsätzlich auch nicht unmöglich sein (was vergleichbares hat CP ja auch schon eingebaut für die Rübenmaus und die Siloverdichter), da würde man aber wahrscheinlich für jede Bahn neu ansetzen müssen, weil die Auswahl der nächsten abzufahrenden Bahn kaum sinnvoll ins Blaue errechnet werden kann. Häcksler abfahren bekommt aber zur Zeit ja nicht mal AD wirklich vernünftig hin (CP hat diese Funktion im 22er leider gar nicht mehr implementiert) sondern ist mit viel Kopfschmerzen verbunden.
Das hat aber trotzdem alles nix mehr mit CP und AD zu tun, dass man auch nur ansatzweise davon sprechen könnte dass diese in irgendeiner Form ins Basisspiel und damit auf Konsolen kommen könnten. Beide leben davon dass vorher Kurse eingefahren/errechnet wurden, und die werden dann stumpf abgefahren. Das vereinfacht vieles beim Fahren selbst und ermöglicht viele Featueres, benötigt aber halt entsprechend viel Vorbereitung seitens des Spielers. Der Giantshelfer dagegen lebt ja davon, dass er ohne irgendwelche vorbereiteten Strecken einfach losgeschickt werden kann.
Für den Giantshelfer wirds eher darum gehen mit dieser einfachen Konzeption besser zu laufen, eben dass er auf dem Feld zuverlässiger läuft, dort vielleicht irgendwann auch mal Vorgewende oder eine Bahn lang einem Schwad folgen kann, und für den Transporthelfer dass vor Allem die Pfadberechnung wie angekündigt weiter verbessert wird (wobei die natürlich auch schwer von den "Hilfestellungen" des Mappers mit AI Splines abhängig ist), und er auch mal als Güllezubringer verwendet werden kann. Das alles aber halt ohne das derzeitige Menü weiter zu füllen.
CP und AD werden weiterhin separate Skripte mit deutlich mehr Funktionsumfang, aber eben auch mehr Vorbereitungs- und Konfigurationsarbeit bleiben, die für Gelegenheitsspieler viel zu kompliziert und umfangreich sind und daher auch nicht ins Basisspiel gehören.
vlnjacki
Posts: 1647
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by vlnjacki »

Es gab schonmal eine 4-fach Map auf den Konsolen das war die Romboz Road von JM Gaming beim Release.
Leider stand es nicht direkt dabei ,hatte damals die Chance gehabt sie zu downloaden habe es leider nicht getan und kurze Zeit später wurde die wieder entfernt und kam nach dem Update nicht mehr für die Konsolen wieder.Erdt da wusste ich es das es eine 4-fach Map war.🥺
Sehr schade hatte ich es gewusst hätte ich sie auch gerne Mal getestet.
Ich denke wenn nicht zuviel Deco ,Bäume etc auf der 4-fach Map drauf sind, läuft das Garantiert auch noch auf den Old Gen Konsolen bestimmt ganz gut.

Noch besser wohl als Selbstbaumap wie die Baumap,Niemandsland,etc. Oder Ähnliche.
FoxFarm in 4-fach würde bestimmt auch funktionieren, eventuell sogar die Landersum.

Verstehe eh nicht warum Giants sowas nicht mal öffentlich Testet damit sie einige positive wie auch negative Rückmeldungen bekommen und sehen können obs mit 4-fach gut oder schlecht auf Old Gen Konsolen oder den Neuen Current Gen Konsolen funktioniert.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Merrlin
Posts: 1662
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Merrlin »

Warum sollte Giants das öffentlich testen? Giants schiebt die bei sich auf ne DEV Konsole, wenn die Konsole da abstürzt dann werden das auch alle anderen tun.

Wenn sich ne 4-Fach in den ModHub hochladen dann hat die Warscheinlich aufm Devkit gerade so funktioniert.
Bis sie dann auf die ersten Konsolen mit 10 Jahre alten Tabakschleim innen drin getroffen ist die dann doch wegen mangelnder Kühlung in die Knie gegangen ist.
Kharlanki
Posts: 37
Joined: Fri Sep 23, 2022 2:52 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Kharlanki »

Rohne wrote: Tue Jun 06, 2023 11:31 amDas ist kein "erweiterter" Helfer, sondern einer für Transport, völlig anderes Einsatzgebiet
Ich wollte darauf hinaus, dass man jetzt schon zwei Stellen hat, an denen man die Helfer aktiviert.
StarStreak2109
Posts: 68
Joined: Mon Dec 06, 2021 12:45 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by StarStreak2109 »

Ich weiß nicht, ob es hier im Thread schon mal erwähnt wurde:

Es wäre super, wenn die Statusanzeigen on den Treckern mehr Infos anzeigen würden und generell interaktiver wären. So dass zB angezeigt wird, ob ein Anbaugerät aktiv ist oder nicht. Oder ob das Entladen von Rundballen aus der Presse abgeschlossen ist.

Zum Zweiten fände ich eine flexiblere Kamerasteuerung klasse, die sich auch frei bewegen lässt und nicht nur auf den Spieler fixiert ist...
Philip8
Posts: 1
Joined: Sun Jun 11, 2023 5:16 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Philip8 »

Ich würde es cool finden wenn es im LS 24
Winterketten geben würde oder Winterreifen und
Sommerreifen geben würde es wäre auch cool wenn man so aufträge hat wo mann den Winterdienst machen muss und die Straßen mit Schnee bedeckt wären
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by farmtycoon39 »

Na, das siehst eh oben in der linken Bildschirmecke. Z.B. bei den Mähwerken. Sind sie weiß, sind sie inaktiv. Sind sie grün und am Boden, sind sie aktiv und man kann arbeiten. Und es gibt Ballenzähler, die zeigen jeden Rundballen an, der gerade fertig geworden ist.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
CHbauer
Posts: 155
Joined: Wed Jul 31, 2019 12:12 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by CHbauer »

Giants wird sich für den neuen Landwirschaftssimulator 2024 um die Gunst der Käufer sehr anstrengen müssen. Microsoft hat für 2024 einen neuen Flugsimulator angekündigt mit vielen Missionen.
Die Kinder werden die Wahl haben, welchen Simulator sie sich auf Weihnachten 2024 wünschen möchten.
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by The Lort »

CHbauer wrote: Sun Jun 11, 2023 9:20 pm Giants wird sich für den neuen Landwirschaftssimulator 2024 um die Gunst der Käufer sehr anstrengen müssen. Microsoft hat für 2024 einen neuen Flugsimulator angekündigt mit vielen Missionen.
Die Kinder werden die Wahl haben, welchen Simulator sie sich auf Weihnachten 2024 wünschen möchten.
Ich denke nicht das es einen LS24 geben wird. Ich denke eher das es einen LS25 geben wird. Wenn es einen LS24 geben würde, dann würde dieser jetzt schon angekündigt werden. Außerdem gibt es ja noch den Year 2 Seasons Pass.
Daher sehr unwahrscheinlich.
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
StarStreak2109
Posts: 68
Joined: Mon Dec 06, 2021 12:45 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by StarStreak2109 »

farmtycoon39 wrote: Sun Jun 11, 2023 7:45 pm Na, das siehst eh oben in der linken Bildschirmecke. Z.B. bei den Mähwerken. Sind sie weiß, sind sie inaktiv. Sind sie grün und am Boden, sind sie aktiv und man kann arbeiten. Und es gibt Ballenzähler, die zeigen jeden Rundballen an, der gerade fertig geworden ist.
Ich will es nicht im HUD sehen, sondern auf den Bildschirmen im Trecker... ;)
Merrlin
Posts: 1662
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Merrlin »

Dann nimm halt Dashboard Live
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Haagele »

CHbauer wrote: Sun Jun 11, 2023 9:20 pm Giants wird sich für den neuen Landwirschaftssimulator 2024 um die Gunst der Käufer sehr anstrengen müssen. Microsoft hat für 2024 einen neuen Flugsimulator angekündigt mit vielen Missionen.
Die Kinder werden die Wahl haben, welchen Simulator sie sich auf Weihnachten 2024 wünschen möchten.
Ich glaube nicht, dass der LS und der FS von MS in direkter Konkurrenz zueinander stehen. Es gibt sicher einige Simulator-Fans, die beides haben, aber der FS ist glaube ich kinderfreundlicher was die Bedienung angeht und die Thematik verfängt bei den kleineren besser...
StarStreak2109
Posts: 68
Joined: Mon Dec 06, 2021 12:45 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by StarStreak2109 »

Merrlin wrote: Mon Jun 12, 2023 12:40 am Dann nimm halt Dashboard Live
Ich finde es so müßig, wenn jeder Beitrag in einem "Wünsch-Dir-Was"-Thread mit dem Hinweis abgebügelt wird, dass es dafür doch schon ein Mod o.Ä. gibt. Es geht hier doch darum, dass ich eben nicht fünfzehntausend Mods installieren möchte, sondern mir eine Funktionalität im Basegame wünsche (bzw. die entsprechende API, damit Mod-Fahrzeuge dies auch nutzen können).
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by DocDesastro »

Hatte ich oben auch schon mal erwähnt, dass es darum hier nicht geht. Aber das muss wohl sticky ganz nach oben und wahrscheinlich erst als Pop-up erscheinen, bevor man in diesem Fred was postet, damit es auch der letzte versteht.

Es geht um Wünsche nach Funktionalitäten oder Features im zukünftigen Basisspiel - NICHT um das, was Modder können.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
Farmer Mac
Posts: 767
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Farmer Mac »

Farmer Mac wrote: Tue May 30, 2023 3:42 pm Moin, die Idee daß das alte Sägewerk zum platzieren kommt finde ich gut, man bräuchte nur ordentlich Platz für das Wasserloch.
Meine Idee wäre noch daß die Papierfrabrik auch Hackschnitzel nimmt, also das was das alte Sägewerk an "Resteverschnitt" , auf den Haufen wirft.
Viel mehr Wetter, wie z.B. Nebel, wie im LS 15 :search:
Und abschaltbare Fahrzeuge die man nur 1 oder 2 mal im Jahr braucht, oder die vielen Gabelstapler, die vor den ganzen Produktionen stehen, das würde das Spiel erleichtern und erweitern wie das Ballenlager *thumbsup*
Kleine Ergänzung :hi:
Ich wünsche mir noch das 4 Tage ein Jahr sind .
Das Missionsmenü erweitern um z.B. Schnelleinsätze wie ; Der Pferdehof braucht schnell 10 Heuballen , du bekommst den doppelten Preis, wenn du in 10 Minuten lieferst . Ähnlich wie im LS18, mit dem Anruf.
Reis als neue Frucht, mit neuer, Vernöstlicher Karte :coolnew:
Post Reply