LS24/25 - Wunschbox

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by T4xs »

anthu wrote: Sat Dec 10, 2022 5:46 pm ^ irgendwie versteh ich den Sinn dahinter nicht, auf einen 12m Berg noch 4m Silage aufzuschütten. Ob die silage nun am Berg liegt, oder eben, es wird trotzdem nicht mehr Silage.
Lg
Andreas
Nur für die Optik und die immersion
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Haagele »

Es sieht aber besser aus und macht mehr Spaß...
Norderstedter
Posts: 12
Joined: Fri Dec 03, 2021 10:38 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Norderstedter »

Ich wäre Glücklich wenn Sie sich endlich mal von ihrer Steinzeit Engine abwenden und was entwickeln was den Möglichkeiten Moderner Rechner in Punkto Performance und Bildqualität gerecht wird.



...und schafft eure DLC Politik ab. Um nach dem Reinfall mit dem ersten Seasons´s Pass wieder Blind für nen 40er zu kaufen muss man schon harter Fanboy sein.
Merrlin
Posts: 1662
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Merrlin »

Norderstedter wrote: Sun Dec 11, 2022 8:59 am Ich wäre Glücklich wenn Sie sich endlich mal von ihrer Steinzeit Engine abwenden und was entwickeln was den Möglichkeiten Moderner Rechner in Punkto Performance und Bildqualität gerecht wird.
Dann bewirb dich halt bei Giants wenn du n Engine Guru bist…
Ich bin mit der Performance jedenfalls mehr als zufrieden.

Stabile 60 FPS bei relativ hohem Detailgrad auf nem Mittwlklasserechner.
Was will man mehr.
...und schafft eure DLC Politik ab. Um nach dem Reinfall mit dem ersten Seasons´s Pass wieder Blind für nen 40er zu kaufen muss man schon harter Fanboy sein.
Was ist denn da jetzt schon wieder falsch? Kannst doch jeden DLC einzeln kaufen…
Oder du kaufst halt im Pack ein bißchen günstiger.
dr.Zonfeld
Posts: 207
Joined: Tue Nov 22, 2022 5:21 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by dr.Zonfeld »

Das die DLC´s nicht legal geöffnet werden können, ist absolut und vollkommen in Ordnung...
Die DLC-Politik an sich "WAR" super bis zur Einführung des YOP... Den Sinn von diesem Pass verstehe ich nicht wirklich. Wenn man sich solche Beträge unterm Jahr nicht erlauben kann, hat man ganz andere Probleme.
Für mich sieht es nach einem "Unternehmer Trick" aus, indem man vortäuscht der Kunde würde Geld sparen, was aber nicht stimmt.
Um den Sinn und die Ersparnis zu wissen, müsste man bei Giants in die "Bücher" sehen...

Meine Wunschbox betrifft die "wie mache das mit den Texturen usw..." - da könnte Giants mal was besseres liefern, als das olle FarmCon Zeugs.

Gruß Hildegard
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by elmike »

Hallo,
dr.Zonfeld wrote: Sun Dec 11, 2022 10:16 am Um den Sinn und die Ersparnis zu wissen, müsste man bei Giants in die "Bücher" sehen...
Ich habe das hier schon mal ausgerechnet:
viewtopic.php?f=955&t=196508&p=1551451#p1551451
Die Ersparnis für den Käufer lässt sich also zumindest im Nachhinein ausrechnen, sobald wir die Preise für die einzelnen DLCs wissen.

Elmike
User avatar
SirSim
Posts: 1569
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by SirSim »

dr.Zonfeld wrote: Sun Dec 11, 2022 10:16 am
Meine Wunschbox betrifft die "wie mache das mit den Texturen usw..."
Was meinste damit, Texturen an Geräten oder Gebäuden, oder an Bodentexturen oder Pflanzen???
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
Merrlin
Posts: 1662
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Merrlin »

dr.Zonfeld wrote: Sun Dec 11, 2022 10:16 am Das die DLC´s nicht legal geöffnet werden können, ist absolut und vollkommen in Ordnung...
Die DLC-Politik an sich "WAR" super bis zur Einführung des YOP... Den Sinn von diesem Pass verstehe ich nicht wirklich. Wenn man sich solche Beträge unterm Jahr nicht erlauben kann, hat man ganz andere Probleme.
Für mich sieht es nach einem "Unternehmer Trick" aus, indem man vortäuscht der Kunde würde Geld sparen, was aber nicht stimmt.
Um den Sinn und die Ersparnis zu wissen, müsste man bei Giants in die "Bücher" sehen...

Meine Wunschbox betrifft die "wie mache das mit den Texturen usw..." - da könnte Giants mal was besseres liefern, als das olle FarmCon Zeugs.

Gruß Hildegard
Ich find den Seasonpass zum Beispiel wieder super…
Ich Kauf mir eh alle DLCs, und mit Pass muss ich die nicht alle einzeln kaufen…
Von daher hat Giants alles richtig gemacht
dr.Zonfeld
Posts: 207
Joined: Tue Nov 22, 2022 5:21 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by dr.Zonfeld »

Also das 1. DLC ist quasi meta-physisch, auf der triangle-horizontalen Achse der Sonnenverschiebung gekauft (Giants rück die Info´s raus :))).
Mein Gefühl sagt mir, das an dem stationären Wickler was dran sein kann/könnte/eventuell.

@SirSim - es wäre schon ein sehr deutlicher Fortschritt seitens Giants, wenn Sie mal nen Post machen, wie man Gebäude multiColor fähig macht und wie das mit dem Materialsystem (sofern es überhaupt andere gibt) funktioniert.

Gruß Hildegard
Denne
Posts: 50
Joined: Mon Nov 21, 2022 6:14 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Denne »

Ich würde es geil finden wenn es sone Art challenges geben würde mit denen man dann land, geld oder Maschinen geschenkt bekommen könnte.

Zb.
Ernte in deinem ersten jahr 4 Hektar Mais
Oder
Benutze ein Jahr lang keine Maschinen über 200 PS.
Oder
Benutze NUR Maschinen mit über 400 PS
Oder oder oder.

So als kleine abwechslung, damit man ne Art roten Faden in das game bekommt, sofern man das möchte.


Außerdem würde ich mir mehr Wild Tiere wünschen und dass man sich an findlingen auf dem Feld die Maschinen richtig zertrümmert wenn man nicht aufpasst.

Und ich würde cool finden wenn man wie im Bus simulator die Maschinen auch von innerhalb der Kabine steuern könnte, also schwader an und aus machen, Pflug senken und heben, Radio an und aus usw. Also so dass man im Cockpit schaltflächen hat die man bedienen kann.
Franz Bulldog
Posts: 37
Joined: Thu Sep 26, 2019 1:26 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Franz Bulldog »

die Krähenschwemme geht mir schon im RL auf die Nü... äh Nerven, vielleicht kann man die mal ausdünnen... es soll ja tatsächlich auch noch andere (angenehmere) Vogelarten geben
Tiere sowieso: Ziegen, Hochlandrinder, Jersey-Käsekühe, Wagyū, Alpakas... von Kälbern, Ferkeln (die auch so aussehen) will ich gar nicht erst anfangen ;-)

ein paar Baumsorten mehr fände ich als Hobbydekoratör auch nicht schlecht: vor allem B-u-c-h-e-n vermisse ich massiv

und der alte Klassiker: da man auf den Feldern ja schon keine Nachbarn aktiv werkeln sieht und es allgemein nach Volkskarantäne aussieht, könnte man doch wenigstens den KI-Verkehr pimpen... Modder kriegen hie und da interessanten, immersiveren KI-Verkehr (Trecker, Hoflader, Busse, Ballen-LkWs) hin, Giants scheints aber leider nicht zu jucken...
Mod-Übersetzungs-Fundstück:
"Ich habe hier ein kleines Skript für Sie, mit dem der Schwad für Vergewaltigungen aktiviert werden kann. Das Stroh, das aus der Dreschmaschine kommt, unterscheidet sich nicht von Weizenstroh! So können Sie es wie gewohnt einsammeln, drücken oder damit Ihre Tiere verunreinigen. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen."
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by farmtycoon39 »

Mein Wunsch für´n nächsten LS wäre: das CSZ-Pack gleich zum Start des neuen LS als erstes Modpack dazunehmen. Oder denselben Big Bag Handler selber bauen und zu den ganzen Maschinen wie Frontlader und Teleskoplader bei den Werkzeugen dazugeben.

Mein größter Wunsch wär noch immer ein Pritschen-LKW mit Kran und Palettengreifer, damit man auch die Big Bags realistischer transportieren kann.

Beim Ballen-Autoload wärs geil, wenn es ein Lager im selben Prinzip gäbe. Inkl. Anzeige, wieviel man von welchem Ballen drin hat. Dazu müßte das Limit etwas angehoben werden.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Justin_MV
Posts: 1
Joined: Sun Jan 15, 2023 8:14 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Justin_MV »

Hallo hoffe es gibt beim ls24 Feuerwehr und Straßenmeisterei Fahrzeug gruß justin
Merrlin
Posts: 1662
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Merrlin »

Gibts doch jetzt schon… einfach mal googeln
DerEineEben
Posts: 31
Joined: Thu Jan 05, 2023 1:14 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by DerEineEben »

Mein Wunsch für den LS22: dass die Fütterung der Tiere weniger 1 Dimensional ist. In den Jahreszeoten, in denen Gras wächst muss vielleicht zusätzlich Gras gefüttert werden (täglich "frisch"?), in den Wintermonaten Heu, vielleicht noch Kartoffeln dazugeben oder Getreide etc..
Post Reply