LS24/25 - Wunschbox

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Rohne
Posts: 1169
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Rohne »

Horsch ist zwar massiv unterrepräsentiert (vA vanilla, ein paar Sachen kamen zwar im Modhub nach, aber die Welt war das auch nicht gerade), aber das mittlerweile auch schon sehr alte Horsch-Pack das es bis zum 19er gab brauch ich in exakt der alten Zusammenstellung dann doch nicht mehr, sondern das sollte schon ans heutige Produktangebot angepasst werden. Gerade die Evo und die Gülletechnik sind schon lange nicht mehr im offiziellen Produktprogramm. Aufgrund des Alters der Modelle erfüllt einiges bestimmt auch nicht mehr die Giants-eigenen Qualitätsstandards und müsste eh komplett neu gebaut werden.
Grade die Leeb-Selbstfahrer sehen heutzutage sowieso auch ganz anders (vA besser) aus als die alte PT350 aus dem Pack. Da sollte ein neues Horsch-Pack da schon auch das neuere Leeb-Design mitbringen, mit ordentlich Spritzmittelvolumen und natürlich den jetzt auch im LS konfigurierbaren Gestängen bis mindestens 36m. Dazu auch noch eine gezogene Leeb mit so 5000 oder 6000Litern Tank würde auch eine große Fähigkeitslücke im LS schließen.
Ansonsten hat sich bei Horsch vA bei den Sämaschinen einiges getan, und man hat da mittlerweile neben den Maschinen aus dem Pack besonders für Minimalbodenbearbeitung mit der Focus (Striptill) und Avatar (Direktsaat) einige hochinteressante Sämaschinen im Angebot in den unterschiedlichsten Arbeitsbreiten, und mit und ohne Säwagen.
Wobei so Gerätschaften aber generell nicht das Thema sind das Alien-Paul meinte, sondern er bezog sich mehr auf Gameplay-Features (Stichwort TerraLife-Projekt).
djorkaeff62
Posts: 0
Joined: Thu May 11, 2023 2:09 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by djorkaeff62 »

Viking1984 wrote: Tue Apr 11, 2023 1:07 pm Ein wichtiger schon genannter wären Stufen bei den Verkaufstellen mit unterschieden bei den Kapazitäten und den Verkauferlösen.

z.B. bei Gütern aus dem Gewächshaus.

Stufe 1: Hofladen oder Gemüsekisten für Kunden aus dem Umkreis (sehr geringe Kapazität und Verkauf pro Monat - sehr hoher Verkaufspreis.

Stufe 2: Wochenmarkt für Kunden aus der Region (kleine Kapazität und Verkauf pro Monat - hoher Verkaufspreis.

Stufe 3: lokaler Supermarkt für Kunden aus der Region (mittlere Kapazität und Verkauf pro Monat - mittlerer Verkaufspreis.

Stufe 4: Zug oder Hafen für den globalen Markt (unbegrenzte Kapazität und Verkauf pro Monat - geringer Verkaufspreis.

Das kann man ja prinzipiell für alle Güter ausweiten.
Dem schließe ich mich sofort an...
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by farmtycoon39 »

Da fällt mir noch was ein.. ich weiß nicht, ob das geht, aber die Loks bei den Zügen könnte man richtungsweisend umstellen. Ich meine das so: wenn man einen Zug mietet und zum anderen Ende fahren will, sollte man mittels Knopfdruck die Fahrtrichtung der Lok wechseln können. So ähnlich wie bei der Rückfahreinrichtung bei den verschiedenen Traktoren.

Oder die Fahrtrichtung beim Mieten schon auswählen, dann kommt der Zug aus der jeweiligen entgegengesetzten Richtung.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Tomekk
Posts: 816
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Tomekk »

farmtycoon39 wrote: Sat May 13, 2023 8:21 am Da fällt mir noch was ein.. ich weiß nicht, ob das geht, aber die Loks bei den Zügen könnte man richtungsweisend umstellen. Ich meine das so: wenn man einen Zug mietet und zum anderen Ende fahren will, sollte man mittels Knopfdruck die Fahrtrichtung der Lok wechseln können. So ähnlich wie bei der Rückfahreinrichtung bei den verschiedenen Traktoren.

Oder die Fahrtrichtung beim Mieten schon auswählen, dann kommt der Zug aus der jeweiligen entgegengesetzten Richtung.
Bin mir nicht sicher ob ich dich falsch Verstehe, aber die Loks können bereits in beide Richtungen fahren.
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by anthu »

Ich denke er meint in beide Richtungen als Zugfahrzeug und nicht die Gegenrichtung als Schubverband. D.h. die Lok jedesmal vorne drann.
Lg
Andreas
siggi19
Posts: 79
Joined: Fri Mar 12, 2010 12:01 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by siggi19 »

Sagt mal sollte nicht dieses Jahr wieder ein neuer LS raus kommen man hört und liest da so überhaupt nichts von?
Merrlin
Posts: 1662
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Merrlin »

Nö, Giants hat ja den Releasezeitraum gestreckt
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Haagele »

Es ist doch bekannt, was dieses Jahr noch passiert... es wird noch ein paar DLCs und eine große Erweiterung geben und die Mobilversion wird veröffentlicht.
Daraus kann man schließen, dass dieses Jahr kein neuer LS erscheinen wird.
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by DocDesastro »

Wozu eigentlich auch? Grafisch sind wir eh gut aufgestellt und für neue Brands braucht man keine neue Engine oder neues Hauptspiel. Wenn etwas wirklich relevantes an der engine wäre, bessere Helfer-KI oder Features, die bislang nicht unterstützt wurden, dann ja. Aber so denke ich, fahren wir gut mit der Variante solides Grundspiel und Rest via DLC hinein. Und sollte schon wer im Hintergrund am Nachfolger schrauben, so ist mehr Zeit dafür sicherlich kein Fehler.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Butziphoenix
Posts: 1
Joined: Tue May 16, 2023 3:29 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Butziphoenix »

besserer helfer
Nicols
Posts: 1
Joined: Thu May 18, 2023 10:40 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Nicols »

Ich würde mir wünschen wenn es im nächsten Simulator mehrere Rinder, Schaf, Schwein, Pferd, Hühner-Rassen gibt. Kälber, Jungrinder, Stiere usw. Ziegen, Enten, Gänse, Esel usw. Ich weiß klingt bisschen blöd😂aber viel mehr Traktoren und Marken viel mehr New Holland, Claas, John Deere und Marken traktoren.Also Giants mehr Tiere,Fahrzeuge, Geräte, Objekte,Pakete,Gebrauchtmaschienen und Händler. Mehr realistisches Gameplay dass man keine Anzahl hat wie viel man Heu auf einen Ladewagen packt. Wenn man irgendwo heranfahrt dass die Fahrzeuge Schäden erleiden und dass man das sieht. Spuren auf dem Feld. Mehr Ställe usw.
thomas bauer 50
Posts: 25
Joined: Mon May 22, 2023 12:31 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by thomas bauer 50 »

Also Schäden wird es im Ls nie geben da die Hersteller wohl das nicht wünschen das die Fahrzeuge defekt oder Beschädigt da im spiel rum stehen ! Auch wird kaum groß Tiere oder Maschinen Erweiterungen geben da ja sonst die Performnts für Ältere Grafikkarten und Pcs kommt jedensfalls nicht im Hauptspiel !
User avatar
The-Alien-Paul
Posts: 237
Joined: Wed May 11, 2011 5:41 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by The-Alien-Paul »

thomas bauer 50 wrote: Mon May 22, 2023 12:40 pm Also Schäden wird es im Ls nie geben da die Hersteller wohl das nicht wünschen das die Fahrzeuge defekt oder Beschädigt da im spiel rum stehen ! Auch wird kaum groß Tiere oder Maschinen Erweiterungen geben da ja sonst die Performnts für Ältere Grafikkarten und Pcs kommt jedensfalls nicht im Hauptspiel !
Ich denke es wird sich einiges tun in dem Bereich der Erweiterungen im nächsten LS 25/26.
Die alten Konsolen sind dann raus, die neuen Konsolen weitaus Leistungsfähiger als denn die meisten PC da draussen.
Konsolen sind die Butter und Brotkunden, somit ist da weitaus mehr möglich als noch zur Zeit.
:hi:
Author of MaizePlus and TerraLife Plus
Founder of the Farming Agency / Teamleader
Community and Partner Manager / Creative Director
Spokesman and support Coordinator


🌽 MaizePlus Support Discord: https://discord.gg/PGZUqE6BP3

- Der wahre Preuß, fährt Trecker aus Köln und Neuss - ...... und JCB'ay is auch okay


Von der Community für die Community......
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by DocDesastro »

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Wenn ich Geld in die Hand nehme, werde ich meist immer was besseres als eine Konsole bokommen, was ausserdem vielseitiger ist, die Spiele weniger kosten und: (Script-)Mods erlaubt sind - gerade für dieses Spiel eher wichtig. Da ist das letzte Wort noch nicht gesagt.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Bänschi
Posts: 208
Joined: Tue Jan 22, 2013 6:14 am

Re: LS24/25 - Wunschbox

Post by Bänschi »

Tomekk wrote: Sat May 13, 2023 9:06 am
farmtycoon39 wrote: Sat May 13, 2023 8:21 am Da fällt mir noch was ein.. ich weiß nicht, ob das geht, aber die Loks bei den Zügen könnte man richtungsweisend umstellen. Ich meine das so: wenn man einen Zug mietet und zum anderen Ende fahren will, sollte man mittels Knopfdruck die Fahrtrichtung der Lok wechseln können. So ähnlich wie bei der Rückfahreinrichtung bei den verschiedenen Traktoren.

Oder die Fahrtrichtung beim Mieten schon auswählen, dann kommt der Zug aus der jeweiligen entgegengesetzten Richtung.
Bin mir nicht sicher ob ich dich falsch Verstehe, aber die Loks können bereits in beide Richtungen fahren.
Es ist damit gemeint, wenn den Zug gemietet hast, beladen dieser ja auf den Standard Maps nur in eine Richtung ihre Autofahr Funktion haben. Da wäre die Änderung die entgegengesetzte Fahrtrichtung wählen zu können nicht verkehrt ohne die ganze Map abfahren zu müssen.

Wo man gerade beim Thema Zug ist wäre es für mich auch sinnvoller die Bahnsteige, wo man den Zug mit dem Gabelstapler belädt diese näher an den Waggons zu platzieren ohne die Schwelle, wie bei der Silverrun Forest. Da ist schon teils störend und zum Teil sind die Bahnsteige nicht erreichbar. Da ja auch mehrere Schienen vorhanden sind diese komplett nutzen zu können mit Weichen stellen z. B. (Sinnvoll nur, wenn man den Zug selber steuert und bei der KI gesteuerten sollte er seine feste Route weiterhin abfahren) und die Be-/Entlade Stationen für den Frontlader und Gabelstapler besser erreichbar sind.

Beim Helfer selber, das dieser für mich auf den Standard Maps die Straßen abfährt ohne an irgendwelche Hindernisse hängen zu bleiben ( Straßenlaternen, Brücken, Deko Autos, Baustellen... Letztere ist immer ein Thema auf der Elmcreek). Zweiteres nur, wenn möglich eine Feldgrenzenerkennung.

Die Möglichkeit auch als Konsolen Spieler mehr Deko und Gebäude entfernen zu können oder ne fast leere Map für den Spielstart bis auf die ursprünglichen Verkaufsstellen und Produktionsstätten.
Von 2009 bis 2019 PC Spieler mit LS

ab 2019 PS4 Spieler mit LS
ab 2024 PS5 Spieler mit LS
Post Reply