Free Content Update #5 feat. Valtra Q-Serie jetzt erhältlich!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Free Content Update #5 feat. Valtra Q-Serie jetzt erhältlich!

Post by Mister-XX »

Da kann ich nur zustimmen, ein Fahrzeug ohne oder mit wenig Konfigmöglichkeiten ist bei mir zuerst raus.
Bei Mods sind mir 20 (und mehr) Konfigblöcke mit je 50 Möglichkeiten lieber als zu wenige.
Die Valtras werden auch bald mit mehr Konfigblöcken und SimpeIC als Mods kommen,
dann werde ich mal schauen was es da gibt.

EDIT:
Die Q-Serie gibt es schon....
SimpleIC fehlt leider noch, aber da werde ich mir später mal die verbauten Sounds anhören.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1571
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Free Content Update #5 feat. Valtra Q-Serie jetzt erhältlich!

Post by Albert Wesker »

Mir gefallen die Valtra sehr gut. Die Konfigurationen sind in Ordnung wie ich finde. Ich hab für meinen spielstil sowieso ein gewisses Grundsetup bei den Treckern. ^^
An mancher Stelle ist aber doch weniger mehr und das ist besser.
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Free Content Update #5 feat. Valtra Q-Serie jetzt erhältlich!

Post by TopAce888 »

TobiHH wrote: Wed Sep 07, 2022 9:58 am So unterschiedlich können die Meinungen sein. Ich persönlich empfinde die Konfigurationsmöglichkeiten weder als zu viel noch als nutzlos

Bei 50 verschiedenen Reifenkonfigurationen wie bei manchem Mod würde ich da zustimmen. Hier finde ich aber sowohl die Anzahl der einzelnen Konfigblöcke nicht übertrieben und daher absolut übersichtlich. Auch innerhalb jedes Blocks sind nicht zu viele Optionen auszuwählen. Für jeden etwas dabei, ohne überladen zu sein, gut so.

Sound na ja, der Rest gefällt mir gut.
Ich meine da ja auch im speziellen, die Seitentür, den Innenraum und das Ablagefach. Das Panoramadach dürfte ja mit Rückfahreinrichtung ganz nützlich sein, aber da könnte man dann auch einfach beides miteinander kombinieren. Ich finde es einfach nur lästig, wenn ich so viel hoch und runter scrollen muss. Und bei den auszuwählenden Konfigurationsmöglichkeiten wünsche ich mir ja schon seit längerem ein Listenfeld. Dann würde ich auch auf den ersten Blick sehen, ob es z.B. Breitreifen gibt oder nicht und muss nicht erst sämtliche Reifen durchklicken.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Free Content Update #5 feat. Valtra Q-Serie jetzt erhältlich!

Post by TobiHH »

Ausstattungsvarianten kombinieren finde ich furchtbar. Nervt mich schon bei den ganzen Autoherstellern, die alles zu immer mehr Paketen zusammenschnüren.
Willst du Sitzbezug XY, ändert sich gleich wieder irgendeine andere Innenraumausstattung, weil das nur in bestimmten Kombinationen möglich ist.
Finde ich totalen Quatsch, warum kann man nicht einfach einzeln auswählen und beliebig kombinieren, produziert wird es ja ohnehin.

Von daher finde ich es gut, wenn man wenigstens im LS noch einzeln auswählen kann. Warum sollte man das große Ablagefach z.B. nur mit dunklem Innenraum kombinieren können, wenn man eben das große Fach aber den hellen Innenraum haben möchte?
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Free Content Update #5 feat. Valtra Q-Serie jetzt erhältlich!

Post by TopAce888 »

Wie ich ja bereits sagte, Innenraum und Ablagefach sind nutzlose Konfigurationsmöglichkeiten und das Panoramadach macht doch ohne Rückfahreinrichtung keinen Sinn, oder übersehe ich da etwas? :confusednew:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Dude23
Posts: 681
Joined: Mon Jul 11, 2011 12:58 pm

Re: Free Content Update #5 feat. Valtra Q-Serie jetzt erhältlich!

Post by Dude23 »

TopAce888 wrote: Wed Sep 07, 2022 4:21 pm Wie ich ja bereits sagte, Innenraum und Ablagefach sind nutzlose Konfigurationsmöglichkeiten und das Panoramadach macht doch ohne Rückfahreinrichtung keinen Sinn, oder übersehe ich da etwas? :confusednew:
Ich glaube nicht, dass es darum geht ob eine Konfigurationsmöglichkeit etwas nutzt. Es soll einfach so aussehen, wie von TobiHH gewünscht.

Ich kann mir übrigens schon denken, dass Valtra das wollte und nicht Giants und dass das dann durchaus in Zukunft auch so ist.
icewolf72
Posts: 820
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: Free Content Update #5 feat. Valtra Q-Serie jetzt erhältlich!

Post by icewolf72 »

Mister-XX wrote: Wed Sep 07, 2022 11:01 am Da kann ich nur zustimmen, ein Fahrzeug ohne oder mit wenig Konfigmöglichkeiten ist bei mir zuerst raus.
Bei Mods sind mir 20 (und mehr) Konfigblöcke mit je 50 Möglichkeiten lieber als zu wenige.
Die Valtras werden auch bald mit mehr Konfigblöcken und SimpeIC als Mods kommen,
dann werde ich mal schauen was es da gibt.

EDIT:
Die Q-Serie gibt es schon....
SimpleIC fehlt leider noch, aber da werde ich mir später mal die verbauten Sounds anhören.
gleiche sound wie das dlc. also nix neues. soundtechnisch
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Free Content Update #5 feat. Valtra Q-Serie jetzt erhältlich!

Post by Mister-XX »

icewolf72 wrote: Wed Sep 07, 2022 4:42 pm
Mister-XX wrote: Wed Sep 07, 2022 11:01 am
Da kann ich nur zustimmen, ein Fahrzeug ohne oder mit wenig Konfigmöglichkeiten ist bei mir zuerst raus.
Bei Mods sind mir 20 (und mehr) Konfigblöcke mit je 50 Möglichkeiten lieber als zu wenige.
Die Valtras werden auch bald mit mehr Konfigblöcken und SimpeIC als Mods kommen,
dann werde ich mal schauen was es da gibt.

EDIT:
Die Q-Serie gibt es schon....
SimpleIC fehlt leider noch, aber da werde ich mir später mal die verbauten Sounds anhören.
gleiche sound wie das dlc. also nix neues. soundtechnisch
Laut Modbeschreibung wurde der Sound geändert und einer von Lance eingebaut,
ich war aber noch nicht am PC.....:confusednew:

EDIT:
Jetzt wurde die Modbeschreibung geändert.....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Donner123
Posts: 181
Joined: Sun Jan 17, 2010 11:48 pm

Re: Free Content Update #5 feat. Valtra Q-Serie jetzt erhältlich!

Post by Donner123 »

Ich finde die Valtras echt klasse und die Konfigurationsmöglichkeiten finde ich sehr gut. Dass man sich die Fahrzeuge im realistischen Rahmen selber anpassen kann gefällt mir. Darf es gerne in Zukunft immer so geben :)
LS08, LS09, LS11, LS13, LS15, LS17, LS19, LS22
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Free Content Update #5 feat. Valtra Q-Serie jetzt erhältlich!

Post by Mister-XX »

So....ich habe mir die Valtra´s mal im Game angesehen. Der Sound klingt für mich anprechend und was die Konfigmöglichkeiten angeht ist Giants mMn auf dem richtigen Weg, darf aber gerne mehr werden. Die bei den Valtra´s verfügbaren Frontladerkonsolen haben leider immer noch keine Hydraulikanschlüsse. Bei Release des 22er hätte ich die Valtra´s gerne genommen. Aktuell nutze ich lieber Mods, die Hydraulikanschlüsse, SimpleIC uvm bieten. Die Marken der Schlepper sind mir dabei eigentlich egal.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Krügerl
Posts: 545
Joined: Sun Dec 18, 2011 9:06 pm
Location: Wien/Österreich
Contact:

Re: Free Content Update #5 feat. Valtra Q-Serie jetzt erhältlich!

Post by Krügerl »

Update hat problemlos geklappt und die Valtras sind da (Xbox Series). *thumbsup*
Ein absolutes Top Paket! Ich liebe die neuen Maschinen und die vielen Konfigurationsmöglichkeiten! :hi:
𝔚𝔢𝔯 𝔔𝔲𝔞𝔩𝔦𝔱ä𝔱 𝔢𝔯𝔨𝔢𝔫𝔫𝔱, 𝔣ä𝔥𝔯𝔱 𝔍𝔬𝔥𝔫 𝔇𝔢𝔢𝔯𝔢 𝔲𝔫𝔡 𝔉𝔢𝔫𝔡𝔱!
WILLKOMMEN AM EITLER HOF - Urlaub auf dem Bauernhof!
GUT GRUNWALD - Ein Paradebeispiel der Mischwirtschaft!
Locked