LS22 Es werden keine neuen Aufträge generiert

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
LittleBro
Posts: 5
Joined: Wed Oct 12, 2022 11:50 pm

LS22 Es werden keine neuen Aufträge generiert

Post by LittleBro »

Hallo alle Zusammen, hab mich jetzt mal Angemeldet hier um vielleicht Hilfe bei unserem Problem zubekommen.

Ich Zocke mit nem Kumpel auf einen gemieteten Server von Nitrado. Bisher lief alles einwandfrei, wir haben im August gestartet und konnten bis Dezember ganz gut mit anderen Aufträgen von anderen Bauern arbeiten. Doch seit Ende Dezember kommen so gut wie keine Aufträge mehr. Ich hab nun etwas Zeit vergehen lassen um zusehen was passiert wenn die Aussat beginnt.

Im Februar ging es dann los mit Baumwolle, dort hatte ich dann knapp 10 Aufträge doch als ich den ersten angenommen habe war alle anderen sofort weg und auf der Karte konnte man sehen das alle anderen schon fertig waren. Im März kamen dann Dünge Aufträge dort war das gleich, den ersten Angenommen alle anderen gleich weg. Also die waren weg als ich kurz aus dem Menu in den Traktor stieg und wieder ins Menu ging.

Hatte überlegt ob es vieleicht der MOD Betten Contract ist wo man immer mal wieder durch tauschen kann, Also hab ich den gelöscht und auch den MOD das ich von anderen Aufträgen mit das Stroh holen kann.

Aber bisher unverändert, hab es versucht mit normalen Schlafen bzw. auch das ich die Zeit schneller gestellt habe.

Kennt jemand das Problem?

Wir spielen auf der MOD Karte Waldstetten.

Wenn noch weitere Informationen gebraucht werden Bitte fragen.

Grüße LittleBro
Attachments
log.txt
(70.36 KiB) Downloaded 36 times
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: LS22 Es werden keine neuen Aufträge generiert

Post by Barney G. »

das ist ein generelles problem von giants.
und ich dachte, das wurde mit dem letzten update behoben. 😑
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
Tomekk
Posts: 830
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: LS22 Es werden keine neuen Aufträge generiert

Post by Tomekk »

Ich habe das schnelle abarbeiten der KI lediglich nur noch bei den Sähaufträgen. Alles andere verhält sich wieder wie vor dem Bug.

Karte Haut-Beyleron
PS5
Swissid86
Posts: 276
Joined: Sun Nov 13, 2016 9:51 am

Re: LS22 Es werden keine neuen Aufträge generiert

Post by Swissid86 »

Das scheint ein komisches Problem zu sein.... Hast du das Problem auch auf einer standart Karte ohne Mods? Ich persönlich habe seit dem Patch keine Probleme mehr, spiele auf der Erlengrad als kleiner Lohner und habe über 30 Aufträge erledigt. Spiele am Pc und habe sicher so 300 Mods aktiv.

LG
anthu
Posts: 4994
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: LS22 Es werden keine neuen Aufträge generiert

Post by anthu »

Hast du den better contracts mod von mmtrx?
Welche version?
Da gibts auch ein aktuelles release im github, v 1.2.4.3:
https://github.com/Mmtrx/FS22_BetterContracts/releases

Alternativ gibt es im modhub auch einen von yumi
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Hast du diesen schonmal versucht?
Lg
Andreas
LittleBro
Posts: 5
Joined: Wed Oct 12, 2022 11:50 pm

Re: LS22 Es werden keine neuen Aufträge generiert

Post by LittleBro »

Barney G. wrote: Thu Oct 13, 2022 10:07 am das ist ein generelles problem von giants.
und ich dachte, das wurde mit dem letzten update behoben. 😑
Ok das dass ein Generelles Problem war ist uns weniger aufgefallen, haben wir doch erst seit circa 2 Wochen wirklich mit dem Spiel erst angefangen.


Swissid86 wrote: Thu Oct 13, 2022 11:11 am Das scheint ein komisches Problem zu sein.... Hast du das Problem auch auf einer standart Karte ohne Mods? Ich persönlich habe seit dem Patch keine Probleme mehr, spiele auf der Erlengrad als kleiner Lohner und habe über 30 Aufträge erledigt. Spiele am Pc und habe sicher so 300 Mods aktiv.

LG
Nein haben wir noch nicht ausprobiert, da wir eigentlich nur im Multiplayer zocken. Kann ich aber mal wenn es passt Testen. Danke für die Info.

anthu wrote: Thu Oct 13, 2022 11:40 am Hast du den better contracts mod von mmtrx?
Welche version?
Da gibts auch ein aktuelles release im github, v 1.2.4.3:
https://github.com/Mmtrx/FS22_BetterContracts/releases

Alternativ gibt es im modhub auch einen von yumi
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Hast du diesen schonmal versucht?
Lg
Andreas
Danke für die Info das werd ich die Tage mal schauen ob es da ein Update gibt.


Vielen Dank für die vielen Tipps und noch einen schönen Freitag.

Grüße LittleBro
LittleBro
Posts: 5
Joined: Wed Oct 12, 2022 11:50 pm

Re: LS22 Es werden keine neuen Aufträge generiert

Post by LittleBro »

Hallo zusammen. Es sind nun wieder ein paar Tage vergangen, bin jetzt im Juni. Hab auch wieder den Better Contract aktiviert, seither funktioniert alles problemlos. Die Aufträge bleiben einige Zeit, bis sie nach und nach wieder verschwinden. Es kann vielleicht damit zusammen hängen, dass ich im vorherigen Spieljahr zwischen Oktober und Dezember mal die Zeit vor gespult hatte, mit der höchsten Geschwindigkeit.

Ich danke für alle Tipps und wünsche allen viel Spielspaß.

Gibt es schon ein Thema, dass man Ernte Aufträge nicht zum Abschluss bringen kann? Hab mehrere Ernteaufträge mit Gerste gemacht und wenn ich die letzte Fuhre wegfahre zur Verkaufsstelle, bleibt es bei 99 % stehen und ich kann den Auftrag nur abbrechen. Das Feld ist aber komplett leer.

Sollte es da schon ein Thema geben, kann mir jemand dazu bitte den Link schicken, Dank.
Swissid86
Posts: 276
Joined: Sun Nov 13, 2016 9:51 am

Re: LS22 Es werden keine neuen Aufträge generiert

Post by Swissid86 »

LittleBro wrote: Wed Oct 19, 2022 3:39 pm Hallo zusammen. Es sind nun wieder ein paar Tage vergangen, bin jetzt im Juni. Hab auch wieder den Better Contract aktiviert, seither funktioniert alles problemlos. Die Aufträge bleiben einige Zeit, bis sie nach und nach wieder verschwinden. Es kann vielleicht damit zusammen hängen, dass ich im vorherigen Spieljahr zwischen Oktober und Dezember mal die Zeit vor gespult hatte, mit der höchsten Geschwindigkeit.

Ich danke für alle Tipps und wünsche allen viel Spielspaß.

Gibt es schon ein Thema, dass man Ernte Aufträge nicht zum Abschluss bringen kann? Hab mehrere Ernteaufträge mit Gerste gemacht und wenn ich die letzte Fuhre wegfahre zur Verkaufsstelle, bleibt es bei 99 % stehen und ich kann den Auftrag nur abbrechen. Das Feld ist aber komplett leer.

Sollte es da schon ein Thema geben, kann mir jemand dazu bitte den Link schicken, Dank.
Guten Abend

Hast es nun auch mal ohne Mods auf einer originale Giants Map getestet? Ich vermute stark das der Fehler von der Modmap kommt. Ich bin kein Modder, aber könnte es sein das man solche Werte / Einstellungen bezüglich Missionen in der Map xml einträgt?!

Was das nicht abschließen von Aufträgen betrifft, liegt der Fehler glaub auch an der Map. Ich hatte das Problem auch auf gewissen Modmaps ( zbs. Landersum ). Auf der Erlengrad hatte ich das noch nie. Ich hoffe du hast trotzdem Spass, trotz den Fehler.

LG
LittleBro
Posts: 5
Joined: Wed Oct 12, 2022 11:50 pm

Re: LS22 Aufträge nur zu 99% Abschließbar

Post by LittleBro »

Mahlzeit, Sorry das ich erst jetzt Antworte. Nein, leider noch nicht, da ich aktuell auswärts Arbeiten war. Werd es mir die nächsten Tage mal anschauen.

Da das hatte ich auch gelesen das die Menge, die man Abgeben muss in der Mission.xml steht. Über Better Contract kann man auch bei Annahme der Mission sehen wie viel Liter herauskommen, aber bisher sind es meist um die 10 % weniger pro Feld gewesen.

Den Spaß am Spiel hat es uns nicht genommen, da wir dann ganz einfach, wenn wir 99 % erreicht haben, denn Vertrag abbrechen und uns per Konsole das Geld für den Auftrag und die Strafzahlung gut rechnen. So ist es für uns kein Cheaten da wir uns nur maximal das Auszahlen was uns zustehen.

LG
Rohne
Posts: 1216
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: LS22 Es werden keine neuen Aufträge generiert

Post by Rohne »

Wenn ihr eh die Konsole nutzt, könnt ihr euch auch einfach solange die fehlenden Liter in den Anhänger füllen, bis ihr den Auftrag regulär abschließen könnt.
LittleBro
Posts: 5
Joined: Wed Oct 12, 2022 11:50 pm

Re: LS22 Es werden keine neuen Aufträge generiert

Post by LittleBro »

So wir haben das Problem gefunden. Es liegt an der Karte Waldstetten, diesen Fehler hatte wohl schon andere und habe es an den Support geschrieben. Doch dort wurde dann gesagt das es kein neues Update der Karte geben wird und somit das Problem auch nicht mehr behoben wird.

Trotzdem Danke für alle Tipps. Haben jetzt ne neue Karte.

Grüße
Post Reply