Ruckler im LS 22

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
meister31
Posts: 1
Joined: Sun Aug 20, 2023 12:54 pm

Re: Ruckler im LS 22

Post by meister31 »

Ich hatte noch eine relativ alte Grafikkarte, welche ich nun durch eine RX6700XT getauscht habe.
Nach dem Tausch ist mir ebenfalls das ursprünglich aufgeführte Problem aufgefallen. Die FPS brechen immer wieder ohne erkennbaren Grund ein und werden neu aufgebaut. Selbst bei einem neuen Spielstand ohne Mods getestet.
Nach langer Suche fand ich in diesem Forum einen Hinweis auf die Frequenz zu meinem Monitor.
Bislang hatte ich eine Aktualisierungsrate von 165 Hz.
Nachdem ich diese nun auf 60Hz verringert habe, ist das Problem weg.

Die FPS im Spiel habe ich noch auf 90 erhöht, so dass sie immer über den Hz vom Bildschirm liegt.

Vielleicht hilft das auch dem ein oder anderen.
Bzw. wenn es eine Lösung dafür geben sollte, wäre ich daran interessiert. :hi:
User avatar
El Narizon
Posts: 206
Joined: Wed Jan 27, 2021 1:31 am

Re: Ruckler im LS 22

Post by El Narizon »

Die einzigen Ruckler, die ich kenne, sind diese 1x - 2x pro Minute vorkommenden "Nachladeruckler", wenn die LOD von irgendwas in der Ferne hochgestuft wird beim Annähern.
Und diese nerven mich nur deswegen, weil es dann auch akustisch knackt und hängt.
Da ich sowohl audiophil als auch misophonisch veranlagt bin, nervt es mich wohl mehr als andere. Es schmerzt regelrecht in der Birne, wenn mitten im meditativen Treckerfahrerzustand der Knackser kommt.
Manche sagen "wer lesen kann, ist klar im Vorteil". Viele nutzen dieses Zitat, um sich über andere lustig zu machen, ohne den Inhalt des genutzten Zitats zu verstehen. Und da ist er schon, der ironisch-paradoxe Knackpunkt. Es reicht nicht, nur lesen zu können. Das kann jeder Nicht-Analphabetiker. Den Inhalt verstehen, darum geht es.​
Post Reply