[LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread

anthu
Posts: 4979
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread

Post by anthu »

:biggrin2:
heut hab ich an Lauf:
Minibrunn,
1.Februar, 8uhr morgens
Frostig, -3 Grad,
aber die Frisur sitzt
...
...
äääh - natürlich die Wäsche hängt:
Image
aber mit was?
*thumbsup*
Siemens Lufthaken vielleicht?
lg
andreas

ps: danke fürs nachschauen
in welcher datei sind diese decals? hab in den placeables - decorations nachgesehen aber nix dergleichen gefunden, da sind alle decals gerade.
anthu
Posts: 4979
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread

Post by anthu »

TopAce888 wrote: Mon Dec 18, 2023 12:24 pm Beim Traubenproblem könnte ich mir vorstellen, dass vielleicht der Trigger zu tief sitzt. 🤔 Schaue ich mir aber mal genauer an.

Die Kollision kommt von den Decals auf dem Boden. Die haben zum Verkaufen eine Kollision, nur steht da leider die eine Kollision über. Vermutlich hatte ich den Kuhstall mal verschoben und habe das bei den Decals nicht mehr angepasst.
ich hab mal die deko aus der placeables.xml in die karte geholt:
Image
ich seh da nix entsprechend schräges

btw, auf der andere seite vom Kuhstall ist bei der Rampe dieselbe überstehende Kollision, deshalb dachte ich auch an den Stall als Übeltäter, aber da find ich nix.
lg
andreas
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread

Post by TopAce888 »

Da hast du schon richtig geschaut, nur sind das nicht die Decals selber, sondern die Kollision in der TG collision. Leider kannst du dir auch nicht einzeln entfernen, da ich da aus den vielen Meshes ein Objekt draus gemacht habe. Wenn du die Kollision raus nimmst, dann kannst du die Decals aber nicht mehr verkaufen, da sie sich im Baumenü nicht anklicken lassen.

Ach herrje, die Wäscheleine. Muss ich mal überprüfen. Ich will mal nicht hoffen, dass die Wäsche an andere Stelle auch noch so in der Luft schwebt.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
anthu
Posts: 4979
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread

Post by anthu »

Hallo Topace.
wenn ich die decals also nicht verkaufen will, kann ich in der decals.i3d die tg "colli" auch einfach löschen, oder?
btw, diese zwei schrägen collis sind zwar da, es gibt aber keine decals an deren stelle, also quasi irgendwie nutzlos.

hast du dir die Abkippstellen schon angesehen?
in der i3d sind da der Ballentrigger und der Abkipptrigger eigentlich an derselben Stelle, einer höher, aber oben sind sie etwa gleich hoch.
gibts da eine empfehlung, ob der ballentrigger oben oder unten sein soll?
ich denke der Abkipptrigger sollte nur knapp über dem boden sein, oder gelten da andere Richtlinien?

lg
andreas
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread

Post by TopAce888 »

Genau, die Kollision kannst du dann einfach löschen.

An den Abkippstellen war ich noch nicht dran. Der Abladetrigger ist auf dem Boden, der muss ja nichts erfassen, sondern nur den Abladebereich markieren. Der Ballentrigger erfasst dann direkt die Ballen, daher ist der dann höher. Wenn das an den Stellen, wo es Probleme gibt, anders ist, dann könnte das die Ursache dafür sein.

Edit:
Allerdings frage ich mich grad, wieso ich da einen Ballentrigger habe? :confusednew: Am Restaurant z.B. werden keine Ballen verkauft.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
anthu
Posts: 4979
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread

Post by anthu »

Hallo Topace,
Nach den Feiertagen hab ich mal zeit gefunden die Trigger zu begutachten.
1. Der am Restaurant ist zu hoch, hab den mal von 0.433 auf -0.4 gesetzt, damit kann der 6000liter Fuhrmann Traubenkipper nun abkippen - hab ich auch getestet.
2. Die Trigger am Bauernmarkt und am Supermarkt sind auch hoch, habe die mal um 0.3m tiefergesetzt - aber noch nicht getestet.
Aber es schaut erstmal gut aus.
Das bemerkt man mit hohen Anhängern erstmal nicht, die Traubenkipper haben aber eine niedrigere Abkipphöhe, deren TG-nodes sind da warscheinlich unterhalb der oberen Fläche des Kubus und können nicht kippen.
Lg
Andreas
anthu
Posts: 4979
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread

Post by anthu »

Schönes neues Jahr
Frau und Kinder schlafen noch, deshalb a runde LS auf Minibrunn.
Zufälle gibts:
Image
am 1.Jan.2024 8uhr morgens spiele ich grad auf Minibrunn am 1.Jan im (202)4.Jahr um 8uhr morgens
:biggrin2: :smileynew: *thumbsup*

Frohes neues Jahr allen
andreas
Bänschi
Posts: 208
Joined: Tue Jan 22, 2013 6:14 am

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread

Post by Bänschi »

anthu wrote: Mon Jan 01, 2024 8:17 am Schönes neues Jahr
Frau und Kinder schlafen noch, deshalb a runde LS auf Minibrunn.
Zufälle gibts:
Image
am 1.Jan.2024 8uhr morgens spiele ich grad auf Minibrunn am 1.Jan im (202)4.Jahr um 8uhr morgens
:biggrin2: :smileynew: *thumbsup*

Frohes neues Jahr allen
andreas
Frohes Neues und du musst ja Zeit haben alter Suchti :mrgreen:. Ich werde die Minibrunn auch gleich wieder starten nachdem gestern in Stundenlanger Arbeit das Karotten Feld abgeerntet hatte :gamer:. Hab zum ersten Mal den Ernter mit den Holzkisten verwendet gehabt und ist auch gar nicht mal so schlecht. Da hab ich zuerst, weil kein Wurzelfrucht-Lager vorhanden die geernteten Karotten so lose aufs Feld gekippt. Da erleichtert es aber mit den Holzkisten das einlagern, da auf dem Hof ja ein Ballen-/ Paletten Lager verbaut ist.
Von 2009 bis 2019 PC Spieler mit LS

ab 2019 PS4 Spieler mit LS
ab 2024 PS5 Spieler mit LS
anthu
Posts: 4979
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread

Post by anthu »

Hallo Bänschi, ja Zeit hab ich Masse.
Andererseits ist meine Frau seit Heiligabend mit Grippe Bettlägrig und so können wir nicht wirklich was machen in der Ferienzeit (D.h. 2x war ich mit den Mädels bisher Eislaufen).
Sie ging dann schlafen und ich blieb mit meinen Mädels bis Mitternacht auf, Bummerin, Donauwalzer, Feuerwerk schaun und so.
D.h. alle drei schliefen bis fast 10uhr durch.
Andererseits kann ich durch meine wehwechen nicht lange liegen, bin durchwegs täglich zw 5 und 6 auf.
Aber ich kanns mir leisten, muss nun nur aufpassen das ich nicht in den Pensionsschock verfalle. Hab einige Tage vor Weihnachten von der PVA die mitteilung erhalten das meine befristete BU (nach einer Nachuntersuchung) nun unbefristet wird. D.h. ab 1.2.2024 bin ich nun echt in Pension.
Jede menge zeit also für den LS.
Lg
Andreas
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread

Post by TopAce888 »

anthu wrote: Mon Jan 01, 2024 8:17 am Schönes neues Jahr
Frau und Kinder schlafen noch, deshalb a runde LS auf Minibrunn.
Zufälle gibts:
Image
am 1.Jan.2024 8uhr morgens spiele ich grad auf Minibrunn am 1.Jan im (202)4.Jahr um 8uhr morgens
:biggrin2: :smileynew: *thumbsup*

Frohes neues Jahr allen
andreas
Ebenfalls ein frohes neues Jahr. Auf jeden Fall ist das Wetter in Neu-Minibrinn auch deutlich besser als hier. :lol:

anthu wrote: Thu Dec 28, 2023 1:41 pm Hallo Topace,
Nach den Feiertagen hab ich mal zeit gefunden die Trigger zu begutachten.
1. Der am Restaurant ist zu hoch, hab den mal von 0.433 auf -0.4 gesetzt, damit kann der 6000liter Fuhrmann Traubenkipper nun abkippen - hab ich auch getestet.
2. Die Trigger am Bauernmarkt und am Supermarkt sind auch hoch, habe die mal um 0.3m tiefergesetzt - aber noch nicht getestet.
Aber es schaut erstmal gut aus.
Das bemerkt man mit hohen Anhängern erstmal nicht, die Traubenkipper haben aber eine niedrigere Abkipphöhe, deren TG-nodes sind da warscheinlich unterhalb der oberen Fläche des Kubus und können nicht kippen.
Lg
Andreas
Danke für die Rückmeldung, ich werde das dann mit dem nächsten Update beheben
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Kevkev4466
Posts: 1
Joined: Fri Feb 02, 2024 5:39 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread

Post by Kevkev4466 »

Hey.

Ich spiele auf der PS4 und die Neu Minibrunn will im Multiplayer nicht starten. Habe sie über einen eigenen Server laufen und verliere beim Synchronisieren mit anderen Spielern die Verbindung zum Spiel

Was kann ich tun?
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread

Post by Bätzu »

Kevkev4466 wrote: Fri Feb 02, 2024 5:42 pm Hey.

Ich spiele auf der PS4 und die Neu Minibrunn will im Multiplayer nicht starten. Habe sie über einen eigenen Server laufen und verliere beim Synchronisieren mit anderen Spielern die Verbindung zum Spiel

Was kann ich tun?
Alleine Spielen :lol: :lol: Nee nur ein Scherz, da ich kei Rat weiss, musst du warten bis einer eine Idee hat :wink3:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread

Post by TopAce888 »

Eine Idee habe ich leider auch nicht. Aber vielleicht sagt die Log-Datei etwas dazu.
Last edited by TopAce888 on Tue Feb 06, 2024 4:37 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8973
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread

Post by farmtycoon39 »

BÄMMBÄMMBÄMM Ein paar kleine Schellen erhöht das Denkvermögen..er spielt auf der PS4, da is nix mit der Log..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread

Post by TopAce888 »

BÄMMBÄMMBÄMM zurück, er spielt Multiplayer auf einem eigenen Server, da gibt es sehr wohl eine Log-Datei. 😝
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply