[LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread

DönëR
Posts: 106
Joined: Tue Nov 20, 2018 3:20 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread

Post by DönëR »

Berliner-Ranch wrote: Fri Apr 14, 2023 2:08 pm Noch eine Frage, warum kann ich bei der BGA die Haupt-Tore Zaun nicht öffnen. Habe doch die BGA gekauft ???
Danke
Nur die BGA oder auch das Gelände?
Berliner-Ranch
Posts: 34
Joined: Sun Dec 26, 2021 3:57 pm
Location: Berlin
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread

Post by Berliner-Ranch »

alles gekauft.......
Berliner-Ranch
Posts: 34
Joined: Sun Dec 26, 2021 3:57 pm
Location: Berlin
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread

Post by Berliner-Ranch »

Ich kann das Schwebetor nur als Hof1 öffnen, nicht Hof3 der alles gekauft hat ???
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread

Post by TopAce888 »

Das ist leider nicht anders machbar. Alles was als Zaun läuft, kann nur von Farm 1 verkauft werden. Da funktioniert leider nicht, dass der Besitz beim Kauf auf den entsprechenden Spieler übergeht.

Berliner-Ranch wrote: Fri Apr 14, 2023 10:42 am Hallo TopAce888,
erst einmal Danke für die schöne Karte und den Support.... also das Du weiter an der Map was machst. Besteht die Möglichkeit das Ich die Rehe ausschalten kann ??

Vielen Dank Gruß aus Berlin
Auf der Konsole geht das nicht, am PC gibt es eine Mod, mit der du die Rehe ausschalten kannst. Alternativ, wenn du die Mod nicht verwenden möchtest, geht das nur, wenn du direkt im Karten-Ordner im Verzeichnis maps/neuMinibrunn in der Datei wildlifeSpawner.xml die Zeilen mit der Reh-Konfiguration entfernst.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Vindex
Posts: 28
Joined: Thu Jun 11, 2020 10:35 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread

Post by Vindex »

Ich klink mich mal bei dem Thema BGA ein. Diese lässt sich nicht verkaufen, auch der Zaun ist nicht verkaufbar. Alles andere lässt sich super verkaufen.

Grüße Vindex
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread

Post by TopAce888 »

Grad getestet, funktioniert beides einwandfrei. Die BGA kann wie jedes andere Produktionsgebäude jedoch erst dann verkauft werden, wenn man diese auch gekauft hat und nicht nur das Land (gleiches gilt auch für das Biomasseheizkraftwerk). Der Zaun kann wie schon geschrieben nur von Farm 1 verkauft werden (über den Abreißen-Button im Baumodus).
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Vindex
Posts: 28
Joined: Thu Jun 11, 2020 10:35 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread

Post by Vindex »

Danke für die schnelle Antwort :D

Hab mir selbst grad auf den Kopf gehauen mit der BGA, hätte ich eigentlich wissen müssen ;-)
evilcenturion
Posts: 7
Joined: Tue Apr 25, 2023 8:57 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread

Post by evilcenturion »

Erst einmal danke für die hammer Map. Die einzige Custom Map die ich spiele. Soviel Details und so liebevoll und in einer hohen Qualität. Hut ab!

Hätte noch ein Feedback: Die Rehe sind zu krass und zu häufig, teilweise spawnen sie direkt vorm Traktor. Vor einem und hinter einem gleichzeitig usw. Kann das zumindest auf den Feldern direkt am Hof, definitiv aber Feld 10, 12 und 13 bestätigen. Die habe ich nämlich eigenhändig gepflügt, gegrubbert, gedüngt, gesät und gewalzt und wurde von den Viechern regelrecht belästigt. 😁 Eigentlich sieht man bei jeder bearbeiteten Reihe teilweise zwischen 3-6 Rehen. 😅

Edit, gerade mal gezählt: Allein beim Steine aufsammeln auf Feld 13 bekam ich über 30 Rehe zu sehen. 😁

Ansonsten Top, danke für diese grandiose Map!
Last edited by evilcenturion on Tue Apr 25, 2023 9:52 pm, edited 3 times in total.
Berliner-Ranch
Posts: 34
Joined: Sun Dec 26, 2021 3:57 pm
Location: Berlin
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread

Post by Berliner-Ranch »

Danke für die Antwort "TopAce888" wie immer sehr schnell.
Hatte ja schon geschrieben die Map ist Top ! Spiele die auf unserem Root Server als MP mit 6 Leuten.
Hast Du noch ne Info für mich wie ich die kleinen Ruckler im Game weg bekomme ? Fps ist bei mir zwischen 75 - 135 / PC hat ne RTX4090
Spiel läuft auf Curved WideScreen 38 Zoll bei 3840 x 1600 Pixels 4 K / Was ist Deine Empfehlung ???

Ich versuche schon seit dem ersten Spiel Tag das in den Griff zu bekommen.... Sorry weiß das es hier nicht so hingehört !

Danke Gruß
Berliner-Ranch
Posts: 34
Joined: Sun Dec 26, 2021 3:57 pm
Location: Berlin
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread

Post by Berliner-Ranch »

Nabend,
eine Frage.... kommt das Update hier auch noch ??

- ModDesc Version erhöht
- Terrainshader angepasst

Danke für die Info.

Gruß
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8857
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread

Post by farmtycoon39 »

Da ja alle Modmaps aktualisiert werden müssen, würd ich sagen: definitiv ja
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread

Post by T4xs »

farmtycoon39 wrote: Wed Apr 26, 2023 9:53 pm Da ja alle Modmaps aktualisiert werden müssen, würd ich sagen: definitiv ja
Mumpitz es müssen nicht alle aktualisiert werden. Nur Karten mit nem custom Terrain shader oder welche die den alten shader in der Karte verbaut hatten (die Galgenberg als Beispiel, weil dadurch der shader für PC Spieler leicht zu tauschen war)

99% der crossplay maps brauchen kein Update, weil bei denen der Terrain shader aus dem basegame geladen wird
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread

Post by TopAce888 »

Sofern die Karte die Performance-Optimierungen des Updates nutzen soll, muss die Karte mit dem neuen Editor einmal abgespeichert werden. Das Update sollte wohl noch diese Woche kommen.

Berliner-Ranch wrote: Wed Apr 26, 2023 12:47 pm Danke für die Antwort "TopAce888" wie immer sehr schnell.
Hatte ja schon geschrieben die Map ist Top ! Spiele die auf unserem Root Server als MP mit 6 Leuten.
Hast Du noch ne Info für mich wie ich die kleinen Ruckler im Game weg bekomme ? Fps ist bei mir zwischen 75 - 135 / PC hat ne RTX4090
Spiel läuft auf Curved WideScreen 38 Zoll bei 3840 x 1600 Pixels 4 K / Was ist Deine Empfehlung ???

Ich versuche schon seit dem ersten Spiel Tag das in den Griff zu bekommen.... Sorry weiß das es hier nicht so hingehört !

Danke Gruß
Meine Empfehlung Freesync bzw. Gsync aktivieren. Ich habe da ja vor geraumer Zeit intensive Tests gemacht, das Problem sind nicht unbedingt die FPS, sondern die Frametimes. Die sind nicht immer konstant und teilweise sehr schlecht, so dass es trotz hoher FPS am Ruckeln ist.

Ich hoffe, dass das neueste Update vom LS22 noch etwas an Performance bringt, ansonsten wüsste ich nicht mehr, wo ich noch drehen sollte, damit es besser wird.

evilcenturion wrote: Tue Apr 25, 2023 9:12 pm Erst einmal danke für die hammer Map. Die einzige Custom Map die ich spiele. Soviel Details und so liebevoll und in einer hohen Qualität. Hut ab!

Hätte noch ein Feedback: Die Rehe sind zu krass und zu häufig, teilweise spawnen sie direkt vorm Traktor. Vor einem und hinter einem gleichzeitig usw. Kann das zumindest auf den Feldern direkt am Hof, definitiv aber Feld 10, 12 und 13 bestätigen. Die habe ich nämlich eigenhändig gepflügt, gegrubbert, gedüngt, gesät und gewalzt und wurde von den Viechern regelrecht belästigt. 😁 Eigentlich sieht man bei jeder bearbeiteten Reihe teilweise zwischen 3-6 Rehen. 😅

Edit, gerade mal gezählt: Allein beim Steine aufsammeln auf Feld 13 bekam ich über 30 Rehe zu sehen. 😁

Ansonsten Top, danke für diese grandiose Map!
Irgendwas läuft da bei dir aber aus dem Ruder, die Rehe sind so eingestellt, dass sie weniger spawnen als auf den Karten auf dem Basisspiel. Es sollten eigentlich nie mehr als 3 Rehe in einer Gruppe sein. :confusednew:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Berliner-Ranch
Posts: 34
Joined: Sun Dec 26, 2021 3:57 pm
Location: Berlin
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread

Post by Berliner-Ranch »

Danke für die Info.
Ich werde das mal Testen. Bei mir habe ich die Rehe komplett über die Mod abgestellt. So ist es am besten.....

Frage zum MP Game: Wenn wir 3 Höfe hier haben, wie kann ich die Produktion so nutzen das "jeder" Hof es nutzen kann und nicht nur der ...der die Produktion gekauft hat. z.B. ich habe die Mühle gekauft und mache dort Mehl für den Bäcker..... aber was macht der Hof 2 mit seinen Korn ? Da er ja keine Mühle hat..... weil wenn ich nicht Live mit auf der Karten bin geht leider nichts..... was die Produktion betrifft.
Wir haben jetzt einen Hof (als Gemeinde) der alle Produktionen gekauft hat, der macht Lohnstatus für die andren aber dann muss dieser Hof alles Verwalten..... es geht aber sehr aufwendig.


Gruß und wie immer Danke für die Infos
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread

Post by T4xs »

Gibt bei FBM nen mod von Chissel das die lohner alles was schüttgut ist aus den Produktionen abholen können.
Anliefern an ner Produktion geht ja jederzeit.

Für Paletten kann man die objectStorage von Giants so umschreiben das lohner dort ein sowie auslagern dürfen.

Das einzige was lohner nicht können ist das produktionsmenü verwalten
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Post Reply