[LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread

Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.2.0 coming soon)

Post by Haagele »

soweit ich weiß, arbeitet TopAce888 mit dem Street-Spline-Constructor.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.2.0 coming soon)

Post by TopAce888 »

Richtig, grundsätzlich habe ich auf der Neu-Minibrunn den SplineStreetConstructor genutzt. Allerdings habe ich sämtliche Straßen in Blender nachbearbeitet. Gleiches gilt auch für die Kreuzungen, die habe ich mit dem CrossingConstructor gebaut und dann auch in Blender nachbearbeitet.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
PowerMaik
Posts: 19
Joined: Mon May 04, 2020 6:40 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.2.0 coming soon)

Post by PowerMaik »

TopAce888 wrote: Mon Mar 13, 2023 10:49 am Richtig, grundsätzlich habe ich auf der Neu-Minibrunn den SplineStreetConstructor genutzt. Allerdings habe ich sämtliche Straßen in Blender nachbearbeitet. Gleiches gilt auch für die Kreuzungen, die habe ich mit dem CrossingConstructor gebaut und dann auch in Blender nachbearbeitet.
Ah ok lieben Dank. *thumbsup*

Hast du die Ränder z.B. in Blender nachgearbeitet? Die finde ich wunderschön, bekommt man aber in SSC so nicht hin oder? Und die Straßenmarkierungen wahrscheinlich auch teilweise in Blender nachgearbeitet?

Den CrossingConstructor habe ich immer wieder mal gesucht, aber nie als Download gefunden. Ist der im SSC mit drin und mir nicht aufgefallen? Oder wo bekommt man den her?

Und bezüglich der Texturen für die Straßen. Muss man da auf bestimmte Dinge achten? Wie kann ich z.B. PBR-Texturen (lassen sich ja kostenlos überall runterladen) als Straßentexturen für den SSC nutzen?
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.2.0 coming soon)

Post by TopAce888 »

Die Straßen habe ich so wie sind mit dem SplineStreetConstructor erstellt. In Blender nachbearbeitet habe ich die Normals und das Vertex Painting für den Schnee auf den Straßen und das Überblenden der Asphalttexturen bei den Kreuzungen. Was ist denn am Rand der Straße so besonders?

Für die Straßenmarkierung habe ich auch mit den genommen. Dafür habe ich einfach die Punkte der Straße genommen und lediglich eine 30cm breite "Straße" mit der Straßenmarkierungstextur erstellt.

Beim Texturieren musst du darauf achten, dass die Textur oben und unten nahtlos ist, da du sonst jedes Mal am Ende der Textur auf der Straße den Übergang siehst. Solltest du keine Specular oder Normal passend zur Straßentextur haben, kannst du auch die default-Texturen dafür aus dem Spiel nehmen oder aber mit der Software Materialize erstellen.

Ich habe den CrossingConstructor rein zufällig im Internet gefunden. Wenn du ihn sonst nirgends mehr findest, kannst du ihn aus meinem Filehorst-Ordner laden.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
PowerMaik
Posts: 19
Joined: Mon May 04, 2020 6:40 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.2.0 coming soon)

Post by PowerMaik »

TopAce888 wrote: Mon Mar 13, 2023 4:55 pm Die Straßen habe ich so wie sind mit dem SplineStreetConstructor erstellt. In Blender nachbearbeitet habe ich die Normals und das Vertex Painting für den Schnee auf den Straßen und das Überblenden der Asphalttexturen bei den Kreuzungen. Was ist denn am Rand der Straße so besonders?

Für die Straßenmarkierung habe ich auch mit den genommen. Dafür habe ich einfach die Punkte der Straße genommen und lediglich eine 30cm breite "Straße" mit der Straßenmarkierungstextur erstellt.

Beim Texturieren musst du darauf achten, dass die Textur oben und unten nahtlos ist, da du sonst jedes Mal am Ende der Textur auf der Straße den Übergang siehst. Solltest du keine Specular oder Normal passend zur Straßentextur haben, kannst du auch die default-Texturen dafür aus dem Spiel nehmen oder aber mit der Software Materialize erstellen.

Ich habe den CrossingConstructor rein zufällig im Internet gefunden. Wenn du ihn sonst nirgends mehr findest, kannst du ihn aus meinem Filehorst-Ordner laden.
Hallo TopAce888,

lieben Dank für deinen Support.

Den Rand mit diesen Unebenheiten (nicht strickt gerade) finde ich sehr gut gemacht.
Last edited by PowerMaik on Wed Mar 15, 2023 8:32 am, edited 1 time in total.
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.2.0 coming soon)

Post by Bätzu »

Uptade verloren gegangen? :hmm:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.2.0 coming soon)

Post by TopAce888 »

Nee, den Test hat die Karte heute bestanden und das Update ist für Donnerstag eingeplant.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.2.0 coming soon)

Post by Bätzu »

TopAce888 wrote: Tue Mar 14, 2023 8:40 pm Nee, den Test hat die Karte heute bestanden und das Update ist für Donnerstag eingeplant.
Ah gut, dachte schon wäre was nicht gut, da das Uptade nicht kam.
Und sie nicht mehr gelistet war heute.
Dann ist ja alles gut *thumbsup*
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.2.0 Release 16.3.2023)

Post by TopAce888 »

PowerMaik wrote: Mon Mar 13, 2023 5:37 pm [...]Den Rand mit diesen Unebenheiten (nicht strickt gerade) finde ich sehr gut gemacht.
Achso, das ist kein Problem mit dem Tool, da kann man Länge und Winkel für den Rand für unterschiedliche Segmente angeben. Damit lassen sich auch allerlei nützliche Formen erstellen, wie z.B. Brücken oder auch Leitplanken.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chitaroni
Posts: 1
Joined: Sat Mar 18, 2023 10:13 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.2.0 Release 16.3.2023)

Post by Chitaroni »

Habe seit dem Update am Server in der log
„Error: Could not start dedicated server with current mod setup because some dependencies are missing!“ stehen. Habe die mod stone Walls und metal fence installiert.
Berliner-Ranch
Posts: 34
Joined: Sun Dec 26, 2021 3:57 pm
Location: Berlin
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.2.0 Release 16.3.2023)

Post by Berliner-Ranch »

.... Hallo die Randsteine müssen noch geladen werden, hatte das selbe Problem.....
Berliner-Ranch
Posts: 34
Joined: Sun Dec 26, 2021 3:57 pm
Location: Berlin
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.2.0 Release 16.3.2023)

Post by Berliner-Ranch »

Hallo TopAce888, Du musst noch die Randstein-Mod mit zum Download geben, sonst kommt dieser Fehler.... vor- letzter Beitrag.
Sage mal eine Frage noch, für MP Spieler (4 Leute) .... kommen noch ein paar Felder, oder 2 Hof evtl. dazu oder gemeinsame Verkaufspunkte....

Sonst wie immer TOP Map !!!!!
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.2.0 Release 16.3.2023)

Post by T4xs »

Zweiten Hof kannst problemlos bauen, sind zwei wunderschöne Baugrundstücke auf der Karte
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Berliner-Ranch
Posts: 34
Joined: Sun Dec 26, 2021 3:57 pm
Location: Berlin
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.2.0 Release 16.3.2023)

Post by Berliner-Ranch »

OK, Danke für die Info....
Aber wenn ich den 2 Hof baue, wie bekomme ich das mit den Produktionen und Verkaufs-Ständen am besten hin. Und ich suche schon ganzen Morgen nach AD Kurs-Datei ?? Einen Tipp ??
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.2.0 Release 16.3.2023)

Post by T4xs »

Berliner-Ranch wrote: Tue Mar 21, 2023 12:02 pm OK, Danke für die Info....
Aber wenn ich den 2 Hof baue, wie bekomme ich das mit den Produktionen und Verkaufs-Ständen am besten hin. Und ich suche schon ganzen Morgen nach AD Kurs-Datei ?? Einen Tipp ??
Produktionen kann man zum Beispiel als extra Hof anlegen, gibt info displays das die andern Höfe Segen können was drin ist in der Produktion und nen mod der es Lohnern erlaubt Produktionen abzutanken, wenn sie schüttgut oder flüssiggut produzieren.

Verkaufstellen kann platzieren wer will, jeder der dort anliefert bekommt seine Ware ausbezahlt.

AD Kurse pinnt TopAce888 in der Regel immer hier im ersten Beitrag an
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Post Reply