[LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread

User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.1.0 ist online)

Post by TopAce888 »

Arthas80 wrote: Fri Feb 17, 2023 7:17 pm Hey TopAce888

Wollte auf der Neu Minibrunn Hackschnitzelballen verkaufen beim Bauernmarkt. blieb leider beim versuchen... :hmm: Hatte die Ballen weder neben dem Bauernmarkt noch drinnen beim Abladegitter verkauft bekommen. Kannst du da eventuell mal drüber schauen? spiele auf der PS4

Danke und ein schönes Weekend *thumbsup*
Das schaue ich mir mal an, sollte aber eigentlich funktionieren. :confusednew: Wenn es ein Fehler ist, wird der noch im kommenden Update behoben. Das steht quasi schon in den Startlöchern. :gamer:

Edit:
Ein kurzer Blick in die Konfigurationsdatei vom Bauernmarkt hat mir gezeigt, dass Hackschnitzel zwar angenommen werden, jedoch tatsächlich nicht in Ballenform. Ich muss mal noch überlegen, ob ich da einen besonderen Grund für hatte oder ob ich es einfach nur vergessen hab. :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Arthas80
Posts: 12
Joined: Wed Jul 14, 2021 1:24 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.1.0 ist online)

Post by Arthas80 »

TopAce888 wrote: Fri Feb 17, 2023 8:43 pm
Arthas80 wrote: Fri Feb 17, 2023 7:17 pm Hey TopAce888

Wollte auf der Neu Minibrunn Hackschnitzelballen verkaufen beim Bauernmarkt. blieb leider beim versuchen... :hmm: Hatte die Ballen weder neben dem Bauernmarkt noch drinnen beim Abladegitter verkauft bekommen. Kannst du da eventuell mal drüber schauen? spiele auf der PS4

Danke und ein schönes Weekend *thumbsup*
Das schaue ich mir mal an, sollte aber eigentlich funktionieren. :confusednew: Wenn es ein Fehler ist, wird der noch im kommenden Update behoben. Das steht quasi schon in den Startlöchern. :gamer:

Edit:
Ein kurzer Blick in die Konfigurationsdatei vom Bauernmarkt hat mir gezeigt, dass Hackschnitzel zwar angenommen werden, jedoch tatsächlich nicht in Ballenform. Ich muss mal noch überlegen, ob ich da einen besonderen Grund für hatte oder ob ich es einfach nur vergessen hab.
Vielen Dank für dein schnelles Feedback. Wieso solltest du da einen besonderen Grund gehabt haben :confusednew: Abneigung gegen Ballen? :frown: Hoffe mal das Update braucht kein neues Savegame :hmm:
aaahjaaaa, wenn ich schon dabei bin... kannst du vielleicht noch über deine Palettenmod drüber schauen? Seit dem neuen Update kommen da bei den Tomaten nur 1990 Liter rum statt 2500 Liter
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.1.0 ist online)

Post by TopAce888 »

Tja, ich sitze im Moment am Rechner vor der Neu-Minibrunn, da bin ich grad im Flow. :gamer: :lol:

Da es so überhaupt keinen Sinn macht, dort keine Ballen anzunehmen, muss ich mich schon fragen, ob ich da nicht einen speziellen Grund hatte. :lol:

Für die geringere Kapazität bei den Tomaten gibts aber einen Grund. Das kleine Gewächshaus hat nur eine Kapazität von 2000 Litern und hat vor dem letzten Update dementsprechend nie eine Palette gespawnt, weil die mit 2500 Litern nicht voll wurde. Das es halt nur eine Tomatenpalettengröße gibt, musste ich hier also den kleinsten gemeinsamen Nenner nehmen (was aber immer noch 4x so groß ist wie die Standard-Größe).
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Arthas80
Posts: 12
Joined: Wed Jul 14, 2021 1:24 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.1.0 ist online)

Post by Arthas80 »

TopAce888 wrote: Fri Feb 17, 2023 9:29 pm Tja, ich sitze im Moment am Rechner vor der Neu-Minibrunn, da bin ich grad im Flow. :gamer: :lol:

Da es so überhaupt keinen Sinn macht, dort keine Ballen anzunehmen, muss ich mich schon fragen, ob ich da nicht einen speziellen Grund hatte. :lol:

Für die geringere Kapazität bei den Tomaten gibts aber einen Grund. Das kleine Gewächshaus hat nur eine Kapazität von 2000 Litern und hat vor dem letzten Update dementsprechend nie eine Palette gespawnt, weil die mit 2500 Litern nicht voll wurde. Das es halt nur eine Tomatenpalettengröße gibt, musste ich hier also den kleinsten gemeinsamen Nenner nehmen (was aber immer noch 4x so groß ist wie die Standard-Größe).
Jetzt gibt es wegen mir noch Überstunden :lol: Vielleicht hast du dir gedacht, wer macht schon Hackschnitzelballen :zunge: oder wahrscheinlich einfach vergessen, weil man ja dort grundsätzlich keine Ballen verkaufen kann...
wegen den Paletten verstehe ich deine Logik nicht ganz :confusednew: Bei Salat und Erdbeeren kommen 2500 Liter rum, egal welche Grösse vom Gewächshaus... auch vor dem Update schon.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.1.0 ist online)

Post by TopAce888 »

Die Gewächshäuser haben bei Salat und Erdbeeren eine höhere Lagerkapazität als Tomaten, daher haben die Paletten auch eine größere Kapazität und ich habe mit dem Update nur die Tomatenpaletten reduziert. Allerdings hätte die Paletten für Salat und Erdbeeren durchaus noch Raum nach oben (3000 und 6000 Liter). Mal schauen, ob es da noch mal ein Update gibt.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.1.0 ist online)

Post by TopAce888 »

Arthas80 wrote: Fri Feb 17, 2023 9:01 pm
TopAce888 wrote: Fri Feb 17, 2023 8:43 pm
Arthas80 wrote: Fri Feb 17, 2023 7:17 pm Hey TopAce888

Wollte auf der Neu Minibrunn Hackschnitzelballen verkaufen beim Bauernmarkt. blieb leider beim versuchen... :hmm: Hatte die Ballen weder neben dem Bauernmarkt noch drinnen beim Abladegitter verkauft bekommen. Kannst du da eventuell mal drüber schauen? spiele auf der PS4

Danke und ein schönes Weekend *thumbsup*
Das schaue ich mir mal an, sollte aber eigentlich funktionieren. :confusednew: Wenn es ein Fehler ist, wird der noch im kommenden Update behoben. Das steht quasi schon in den Startlöchern. :gamer:

Edit:
Ein kurzer Blick in die Konfigurationsdatei vom Bauernmarkt hat mir gezeigt, dass Hackschnitzel zwar angenommen werden, jedoch tatsächlich nicht in Ballenform. Ich muss mal noch überlegen, ob ich da einen besonderen Grund für hatte oder ob ich es einfach nur vergessen hab.
Vielen Dank für dein schnelles Feedback. Wieso solltest du da einen besonderen Grund gehabt haben :confusednew: Abneigung gegen Ballen? :frown: Hoffe mal das Update braucht kein neues Savegame :hmm:
[...]
Erledigt! ✅

Code: Select all

Changelog:
[...]
- Ballentrigger für Hackschnitzel am Bauernmarkt hinzugefügt
[...]
Ein neuer Spielstand ist nicht unbedingt nötig. Es gibt zwar einige Änderungen, die nur in einem neuen Spielstand aktiv sind, aber das sind keine kritischen Bugfixes oder Änderungen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Arthas80
Posts: 12
Joined: Wed Jul 14, 2021 1:24 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.1.0 ist online)

Post by Arthas80 »

Das läuft ja ganz fix bei dir *thumbsup* Vielen Dank dafür und danke für die Aufklärung betreffend des Gewächshauses mit der Palettengrösse :mrgreen: das einzige was noch fehlt sind die Schneidwerke von dir aus dem 19er :wink3:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.1.0 ist online)

Post by TopAce888 »

Das Update habe ich soeben in den Modhub hochgeladen. Aufgrund der aktuellen Wartezeit gehe ich mal von einem Release Anfang März aus.

Code: Select all

1.0.2.0
- Ein neuer Spielstand ist NICHT zwingend erforderlich
- NEU: Weizen und Gerste können nun auch im Frühling angeplanzt werden
- NEU: Zwei Pflastersteine als Bodentexturen hinzugefügt
- NEU: Schneeeinfärbung auf den Straßen hinzugefügt
- NEU: Ackergrass kann an Hüher verfüttert werden
- NEU: Kühe fressen nun auch Silage
- Umgebungssound: weniger Auto-Hupen im Hintergrund
- Umgebungssound: Wassergeräusche am Teich verringert
- Sammelobjekte vom Hof an anderen Stellen platziert
- Doppelter Hintergrund im Winter behoben
- Die Rampen vom Kuhstall schweben nicht mehr über dem Boden
- Kapazitäten vom Kuhstall angepasst
- Stroh-Ballentrigger im Kuhstall angepasst
- Clear und Paint Area vom Kuhstall korrigiert
- Randstein in Kuhstahlnähe kann nun verkauft werden
- Problem behoben, bei dem der Misthaufen nicht vom Kuhstall erkannt wird
- Getreidesumpf an der Getreide- und an der Ölmühle hinzugefügt
- Nicht kaufbare Objekte aus dem Shop entfernt
- Beim Platzieren von Gebäuden wird jetzt auch Erde/Dreck gemalt
- Geräusche beim Gehen über bestimmte Bodentexturen angepasst
- Dekofässer kippen bei Schnee nicht mehr um
- Falsche Sichtweiteneinstellungen bei einigen Objekten korrigiert
- Einige kosmetische Korrekturen
- Ballentrigger für Hackschnitzel am Bauernmarkt hinzugefügt
- Baumbestand überarbeitet (*)
- Standardmäßig werden am Hof nun die Laternen ohne Schatten platziert (**)
- Kuhstall um 1m nach Norden verschoben (**)
- Diverse Unebenheiten im Gelände begradigt (**)
- Probleme mit dem Helfer beim Mähen auf Feld 14 behoben (**)
- Östliche Grenze von Feld 14 bearbeitet, so dass nun keine Lücken mehr im Schwad beim Mähen entstehen (**)

Hinweis:
(*) Neu platzierte Bäume können in Bereichen aufauchen, wo bereits gefällt wurde. Bereits gefällte Bäume sollten jedoch nicht wieder auftauchen.
(**) Ist nur in einem neuen Spielstand aktiv
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Kriunx
Posts: 560
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.1.0 ist online)

Post by Kriunx »

TopAce888 wrote: Mon Feb 20, 2023 10:58 am Das Update habe ich soeben in den Modhub hochgeladen. Aufgrund der aktuellen Wartezeit gehe ich mal von einem Release Anfang März aus.

Code: Select all

1.0.2.0
- Ein neuer Spielstand ist NICHT zwingend erforderlich
- NEU: Weizen und Gerste können nun auch im Frühling angeplanzt werden
- NEU: Zwei Pflastersteine als Bodentexturen hinzugefügt
- NEU: Schneeeinfärbung auf den Straßen hinzugefügt
- NEU: Ackergrass kann an Hüher verfüttert werden
- NEU: Kühe fressen nun auch Silage
- Umgebungssound: weniger Auto-Hupen im Hintergrund
- Umgebungssound: Wassergeräusche am Teich verringert
- Sammelobjekte vom Hof an anderen Stellen platziert
- Doppelter Hintergrund im Winter behoben
- Die Rampen vom Kuhstall schweben nicht mehr über dem Boden
- Kapazitäten vom Kuhstall angepasst
- Stroh-Ballentrigger im Kuhstall angepasst
- Clear und Paint Area vom Kuhstall korrigiert
- Randstein in Kuhstahlnähe kann nun verkauft werden
- Problem behoben, bei dem der Misthaufen nicht vom Kuhstall erkannt wird
- Getreidesumpf an der Getreide- und an der Ölmühle hinzugefügt
- Nicht kaufbare Objekte aus dem Shop entfernt
- Beim Platzieren von Gebäuden wird jetzt auch Erde/Dreck gemalt
- Geräusche beim Gehen über bestimmte Bodentexturen angepasst
- Dekofässer kippen bei Schnee nicht mehr um
- Falsche Sichtweiteneinstellungen bei einigen Objekten korrigiert
- Einige kosmetische Korrekturen
- Ballentrigger für Hackschnitzel am Bauernmarkt hinzugefügt
- Baumbestand überarbeitet (*)
- Standardmäßig werden am Hof nun die Laternen ohne Schatten platziert (**)
- Kuhstall um 1m nach Norden verschoben (**)
- Diverse Unebenheiten im Gelände begradigt (**)
- Probleme mit dem Helfer beim Mähen auf Feld 14 behoben (**)
- Östliche Grenze von Feld 14 bearbeitet, so dass nun keine Lücken mehr im Schwad beim Mähen entstehen (**)

Hinweis:
(*) Neu platzierte Bäume können in Bereichen aufauchen, wo bereits gefällt wurde. Bereits gefällte Bäume sollten jedoch nicht wieder auftauchen.
(**) Ist nur in einem neuen Spielstand aktiv
Freu mich schon. Auch viele kleine Details gemacht.
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.1.0 ist online)

Post by TopAce888 »

Hast du Lust ein Video zu den kleinen, aber feinen Änderungen und Neuerungen zu machen?
Last edited by TopAce888 on Tue Feb 21, 2023 9:38 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Kriunx
Posts: 560
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.1.0 ist online)

Post by Kriunx »

TopAce888 wrote: Mon Feb 20, 2023 11:36 am Hat du Lust ein Video zu den kleinen, aber feinen Änderungen und Neuerungen zu machen?
Werde ich aber wohl erst am WE dazukommen, meinst du das reicht dann noch?
Das Update laden kann ich ja ;)
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.1.0 ist online)

Post by TopAce888 »

Ich glaube nicht, dass das Update noch diesen Monat kommt. Die Wartezeit beträgt aktuell 5 Werktage. Wenn Giants also Karten-Updates nicht bevorzugt, dann könnte die Karte am Freitag in den Test gehen und würde dann wohl frühestens nächste Woche Dienstag erscheinen. Das wären dann aber auch schon optimal Bedingungen. Wahrscheinlich habe ich auch wieder irgendeinen Bock geschossen, weswegen das Update zurück kommt. Und ich kann ja auch immer noch ein Release-Datum vorgeben.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.2.0 coming soon)

Post by TopAce888 »

Ich habe grad gemerkt, dass ich ein kleiner Fehler in das Update eingeschlichen hat. Die zweite Plastersteinbodentextur habe ich nicht für den Baumodus aktiviert. Ich lade grad die korrigierte Version hoch. Wer mag, kann sich die dann über den gestern geposteten Link herunterladen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Kriunx
Posts: 560
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.2.0 coming soon)

Post by Kriunx »

TopAce888 wrote: Tue Feb 21, 2023 9:37 pm Ich habe grad gemerkt, dass ich ein kleiner Fehler in das Update eingeschlichen hat. Die zweite Plastersteinbodentextur habe ich nicht für den Baumodus aktiviert. Ich lade grad die korrigierte Version hoch. Wer mag, kann sich die dann über den gestern geposteten Link herunterladen.
Danke für den Hinweiß. Beim testen, habe ich gedacht die bemosten wären das 2.
P.s. Die 2 Sammlerstücke sind schwer zu finden. Aber gute Idee wo du versteckt hast. So sieht man den Grillplatz und ich habe direkt die Dosen beschmießen.
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.2.0 coming soon)

Post by TopAce888 »

Na immerhin zwei Sammlerstücke, die nicht so leicht zu finden sind. :lol: Vielleicht sollte ich die anderen auch noch schwerer verstecken. :hmm:

Da ich durch den kleine Faux-Pas die Karte nochmal neu hochladen musste, verschiebt sich auch das Testing. Aber für die Statistik ist mir der März als Release sowieso lieber. Dann teilen sich die Downloads nicht auf 2 Monate auf. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply