[LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread

User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread

Post by TopAce888 »

Die Fehlermeldung ist beim nächsten Speichern und anschließendem Laden weg.

Das hängt mit dem Reklametafeln zusammen. Die lassen sich mit dem aktuellen Update vorerst nicht mehr umschalten.

Giant hat bei mir angefragt, ob sie mit der Karte Tests bezüglich des Ad-Systems machen dürfen, weil ich die halt bewusst mit Werbung platziert hatte. Dazu war es aber erforderlich, dass ich das Umschalten der Reklametafel entferne. Im alten Savegame ist das jedoch noch hinterlegt, jedoch findet das Spiel dazu aber nicht mehr die passenden Einträge, daher kommt es nun einmalig zu der Fehlermeldung. Mit dem Speichern verschwindet der Eintrag dann auch aus dem Savegame.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Stefanius_LS
Posts: 7
Joined: Tue Apr 11, 2023 1:06 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread

Post by Stefanius_LS »

Hallo TopAce888,
ich spiele den LS22 seit dem 19er auf der Xbox one x und bin begeistert von Deiner Arbeit und der Karte. Schon die Minibrunn habe ich im 19er gerne gespielt mit kleinen Maschinen. Neben den Details und der schönen Gestaltung möchte ich besonders loben, wie gut die Helfer auch auf der Straße funktionieren, obwohl es teilweise recht eng ist. Top Arbeit. Giants kriegt das z. B. auf der eigenen Expansion Holz Karte trotz breiter Highways überhaupt nicht hin... Ohne Modder wie Dich, die immer so schöne Karten gestalten, würde ich schon nicht mehr spielen... Die vanilla cards von giants kommen da nicht mit und sind mir einfach zu kahl und zu gross... Nun habe ich heute aber doch ein Problem gehabt : ich wollte wegen guter Preise mein Gewächshaus Gemüse (Salat, Erdbeere, Tomaten) abfahren und verkaufen, aber es wird nicht angenommen?? 😳 Weder beim Supermarkt noch beim Bauern Markt. Nicht vom Anhänger, nicht vom frontlader und auch nicht, wenn ich die Palette auf den Triggern rumschubse. Hast du da eine Idee oder haben andere das Problem auch? LG Stefan
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread

Post by TopAce888 »

Hallo Stefan, erst einmal herzlich Willkommen im Forum und danke für dein Lob. :hi:

Nun zu deinem Problem: Erdbeeren, Tomaten und Salat kannst du beim Bauernmarkt, an der Pizzeria, beim Restaurant und im Supermarkt verkaufen. Die Bäckerei nimmt auch Erdbeeren an, jedoch keine Tomaten und Salat. Beim Bauernmarkt (neben dem Gesteinsbrecher) und am Supermarkt (an der Ladefläche vom Gebäude) gibt es separate Trigger für Paletten. Am Besten du blendest dir die Interaktionszonemarkierungen ein, dann siehst du, wo du abladen kannst.

Super, dass das bei dir mit den Helfern so gut klappt. Es war mir beim Bau der Karte auch sehr wichtig, ein vernünftiges "KI-Netz" zu bauen. Es funktioniert ganz ordentlich, es gibt jedoch immer Stellen, wo der Helfer nicht hin fahren möchte. Ein Problem sind z.B. die beiden kleinen Brücken. Das ist auch eine Sache auf der von dir angesprochenen Silverrun Forest. Da bin ich grundsätzlich echt angetan, wie gut der Helfer da von selbst auch durch die Wälder fährt, aber die Brücken sind ein Problem, da möchte der Helfer entweder gar nicht rüber oder er fährt mal eben nebenher durch das Wasser. Und wenn man nun den Helfer von A nach B schickt und es liegt eine Brücke dazwischen, da kommt es halt oft vor, dass er den Dienst erst gar nicht antreten möchte. Da gibt es tatsächlich noch Raum für Verbesserung.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Berliner-Ranch
Posts: 34
Joined: Sun Dec 26, 2021 3:57 pm
Location: Berlin
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread

Post by Berliner-Ranch »

Hallo, Guten Morgen....
hast Du die Karte schon im neuen Editor abgespeichert ?? Wegen Performens ??

- ModDesc Version erhöht
- Terrainshader angepasst

Ist das im NEUEN Update schon mit drin ?

Danke Gruß
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread

Post by TopAce888 »

Ich selbst habe das nicht gemacht, da ich die Karte schon vor dem LS-Update eingereicht hatte. Ich weiß allerdings auch nicht, ob Giants das gemacht hat. Eigentlich war das so besprochen, jedoch sehe ich davon nichts, da die entsprechenden Dateien in der Map keinen geänderten Zeitstempel haben. Am Terrain Shader selbst muss jedoch auch nichts angepasst werden, da ich den unverändert aus dem Basisspiel verwende.

Du spielst auf dem PC, oder nicht? Ich könnte später tatsächlich mal eine mit dem neuen GE abgespeicherte Version hochladen. Dann kannst du schauen, ob sich die Performance bei dir gebessert hat.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Berliner-Ranch
Posts: 34
Joined: Sun Dec 26, 2021 3:57 pm
Location: Berlin
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread

Post by Berliner-Ranch »

Nabend,
ja das hört sich doch gut an, würde das gerne mal testen.... Danke Dir.

Gruß Micha
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread

Post by TopAce888 »

Hier ist der Link zur neuen Version. Neu-Minibrunn 1.0.2.2

Ob das Speichern mit dem neuen GE etwas gebracht, kann ich aktuell noch nicht beurteilen. Macht bitte vorher ein Backup vom Spielstand, ich weiß nämlich nicht, ob ein Downgrade auf die Modhub-Version mit dem gespeicherten Spielstand aus der aktualisierten Version funktioniert.

Code: Select all

Changelog:
1.0.2.2
- Terrain-Occluder LODs hinzugefügt (Performance)
- modDesc auf 74 erhöht (LS22 1.9.1.0 benötigt)
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Berliner-Ranch
Posts: 34
Joined: Sun Dec 26, 2021 3:57 pm
Location: Berlin
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread

Post by Berliner-Ranch »

Hallo,
Danke Dir.... gerade mal Download gemacht und auf den Server hoch geladen.....
Du hast RECHT leider muss ein neues Savegame erstellt werden !!!

Ich werde später mal die Performens testen.... Danke Gruß
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread

Post by TopAce888 »

Du musstest einen neuen Spielstand erstellen, nach dem du auf die neuer Version upgedatet hattest?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Raviax
Posts: 1
Joined: Thu May 11, 2023 9:04 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread

Post by Raviax »

Grüß dich Ace!

vielen Dank für die wunderbare Map.

Bei einer Umbaumaßnahme des Hofes ist mir aufgefallen, dass ich das vorplatzierte kleine Ballen- und Palettenlager nicht verkaufen oder abreißen kann. Ist das Problem bereits bekannt bzw. existiert hierfür bereits eine Lösung?

Vielen Dank für deine Bemühungen.

Beste Grüße

Raviax
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread

Post by TopAce888 »

Falls es jemand nicht mit bekommen haben sollte. Das Update zum Fliegl Flatbed wurde gestern veröffentlicht. Und da es gestern so viele Mods waren, taucht das Update auch gar nicht im Spiel unter den neuen Mods auf.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Kriunx
Posts: 560
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread

Post by Kriunx »

TopAce888 wrote: Sat May 13, 2023 1:48 pm Falls es jemand nicht mit bekommen haben sollte. Das Update zum Fliegl Flatbed wurde gestern veröffentlicht. Und da es gestern so viele Mods waren, taucht das Update auch gar nicht im Spiel unter den neuen Mods auf.
Auch nicht mitbekommen, war einiges. Bastelst du da noch welche wie im 19 für den Traktor mit unterschiedlichen Längen?
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread

Post by TopAce888 »

Ja, da habe ich bereits mit angefangen. Da hatte ich auch hier im Thread ein paar Screenshots gepostet, war im Februar oder März. Aber im Moment ist echt Modding - Flaute. Ich habe seit zwei Wochen nichts mehr gemacht.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Kriunx
Posts: 560
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread

Post by Kriunx »

TopAce888 wrote: Sat May 13, 2023 11:18 pm Ja, da habe ich bereits mit angefangen. Da hatte ich auch hier im Thread ein paar Screenshots gepostet, war im Februar oder März. Aber im Moment ist echt Modding - Flaute. Ich habe seit zwei Wochen nichts mehr gemacht.
Alles ok. So hatte ich das gedacht war mir net sicher. Ich hoffe du zockst mindestens ein bisschen. Hättest du bock mal meine bisherige map spielerisch zu testen.?
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread

Post by TopAce888 »

Aus spielerisch testen wird bestimmt nichts. Ich habe ja selbst meine Neu-Minibrunn nicht gespielt und ansonsten habe ich den LS22 wirklich ernsthaft auch nur für knappe 10 Stunden auf der Silverrun Forest gespielt. Und das, wo ich den LS22 doch eigentlich für den besten Teil der Serie halte. :confusednew: Wenn dir aber eine Meinung zur Karte ausreicht, kann ich gerne mal drüber schauen.

Ich bin mir aber sicher, das z.B. Bätzu Lust hätte, neues Kartenmaterial auszuprobieren. :search: :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply