[LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread

User avatar
PowerMaik
Posts: 19
Joined: Mon May 04, 2020 6:40 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.2.0 coming soon)

Post by PowerMaik »

TopAce888 wrote: Tue Mar 07, 2023 12:07 pm Die Wasserentnahme am Teich funktioniert. Welchen Gülleanhänger meinst du denn? Im Basisspiel gibt es keinen der Wasser transportieren kann.

Der Helfer ist nicht immer die hellste Kerze auf der Torte, aber den Dienst quittiert er eigentlich nur dann, wenn es ein unüberwindbares Hindernis gibt (manchmal auch nicht sichtbar). Ich habe schon das ein oder andere Mal die Rückmeldung bekommen, dass es da hakt, z.b. bei Feld 14, aber ich konnte das nie reproduzieren. 🤔 Feld 14 war generell ein Problem für den Helfer, das habe ich aber mit dem anstehenden Update behoben (leider nur in einem neuen Spielstand).

PowerMaik wrote: Mon Feb 27, 2023 5:26 pm [...]Der Hintergrund deiner PDA ist für mich vollkommen nachvollziehbar, das hatte ich auch so verstanden. Ich würde es nicht anders machen, da der Stil von Giants schon sehr eigen ist und man es nicht ohne viel Aufwand genauso hinbekommt.[...]
Nachdem das Update wieder zurück gekommen ist, habe ich mich an die Überarbeitung der Übersichtkarte gesetzt. Diese Mal klappt es besser, so dass es im Update eine neue Übersichtskarte im Giants-Stil gibt (wenn jetzt nicht noch irgendwas dramatisches damit passiert).
Na das ist ja schon wieder fast ärgerlich.

Ich bin mittlerweile so begeistert von der Qualität der Map, dass ich angefangen bin, eine PDA im Giants-Format zu erstellen. Bis auf kleinere Details (Brücken, Gebirge, Außenrand) bin ich soweit fertig, ich finde das sieht schon relativ nach Giants aus. :-)

Image
https://www.dropbox.com/s/ngogsx68312m2 ... n.png?dl=0
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.2.0 coming soon)

Post by TopAce888 »

Also, du kannst mit deiner Arbeit aufhören, wenn dir meine neue Übersichtskarte gefällt...ich bin nämlich fertig. :coolnew:
viewtopic.php?p=1563077#p1563077
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
PowerMaik
Posts: 19
Joined: Mon May 04, 2020 6:40 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.2.0 coming soon)

Post by PowerMaik »

TopAce888 wrote: Wed Mar 08, 2023 6:58 pm Also, du kannst mit deiner Arbeit aufhören, wenn dir meine neue Übersichtskarte gefällt...ich bin nämlich fertig. :coolnew:
viewtopic.php?p=1563077#p1563077
Gemein, ich habe mir so viel Mühe gegeben. Und dann sieht deine auch noch besser aus als meine. :-)

Trotzdem war es für mich eine perfekte Übung, so verkehrt sieht meine zum Glück ja auch nicht aus. Vielleicht kannst du mir ja noch ein paar Tipps (vor allem mit dem Außenbereich) geben. :-)

Freue mich schon auf das Update, danach kann es losgehen.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.2.0 coming soon)

Post by TopAce888 »

Ich habe aus dem Editor heraus von der Umgebung wie bei der alten Variante der Übersichtskarte Screenshots gemacht: Nur das Gelände, nur die Straßen, nur die Gebäude, nur die Bäume (bzw. Natur) und nur die große Gebirgsumrandung. So konnte ich nach und nach, die Sachen in paint.net Schichtweise übernehmen. Die Gebäude habe ich alle nachgezeichnet, die Bäume (fast) alle von Hand an die richtige Stelle gesetzt. Die Umrandung habe ich dann mit einem Ölgemäldefilter versehen und den Hintergrund mit Farbeffekt "ansteigende Diagonale" zweifarbig gefüllt. Ich habe dafür dann jetzt auch bestimmt über die letzten Tage verteilt 10 Stunden gebraucht. Aber das Ergebnis ist zufriedenstellend. :biggrin2:

PowerMaik wrote: Wed Mar 08, 2023 7:24 pm [...]Gemein, ich habe mir so viel Mühe gegeben. Und dann sieht deine auch noch besser aus als meine. :-)[...]
Na, ich habe ja auch schon mind. einen gescheiterten Versuch Vorsprung. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
BFlens
Posts: 13
Joined: Sat Apr 02, 2022 9:35 am

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.2.0 coming soon)

Post by BFlens »

Moin Ace, besteht die Chance "Jungtiere" mit in das Spiel ein zu bauen? BG
User avatar
Kriunx
Posts: 560
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.2.0 coming soon)

Post by Kriunx »

BFlens wrote: Sat Mar 11, 2023 2:45 pm Moin Ace, besteht die Chance "Jungtiere" mit in das Spiel ein zu bauen? BG
Ich habe gehört das Wohl Farmer Andy die jungtiere wie auf der Hof Bergmann als Mod bringt, eventuell sogar im Modhub. anscheinend laufen da die Tests.
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.2.0 coming soon)

Post by LMoonlight »

Kriunx wrote: Sun Mar 12, 2023 8:58 am
BFlens wrote: Sat Mar 11, 2023 2:45 pm Moin Ace, besteht die Chance "Jungtiere" mit in das Spiel ein zu bauen? BG
Ich habe gehört das Wohl Farmer Andy die jungtiere wie auf der Hof Bergmann als Mod bringt, eventuell sogar im Modhub. anscheinend laufen da die Tests.
Huhu Kriunx 🌼
ui ... das wäre mal eine tolle Änderung, falls das kommt.
Aber ich denke mal, dass wenn ... der Mod wohl nur für den PC kommt :frown:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.2.0 coming soon)

Post by farmtycoon39 »

Ja, so isses, denn dieser "Farmer Andy" is ja "amtsbekannt" in Punkto "Nix-für-Konsolen-entwickeln"..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Kriunx
Posts: 560
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.2.0 coming soon)

Post by Kriunx »

LMoonlight wrote: Sun Mar 12, 2023 10:56 am
Kriunx wrote: Sun Mar 12, 2023 8:58 am
BFlens wrote: Sat Mar 11, 2023 2:45 pm Moin Ace, besteht die Chance "Jungtiere" mit in das Spiel ein zu bauen? BG
Ich habe gehört das Wohl Farmer Andy die jungtiere wie auf der Hof Bergmann als Mod bringt, eventuell sogar im Modhub. anscheinend laufen da die Tests.
Huhu Kriunx 🌼
ui ... das wäre mal eine tolle Änderung, falls das kommt.
Aber ich denke mal, dass wenn ... der Mod wohl nur für den PC kommt :frown:
Aufgrund Scripte im Mod nur für den PC. Aber wie gesagt ich habe nur auf Facebook gesehen das hier Tests laufen und wohl auch versucht wird für den Modhub
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

User avatar
Welly
Posts: 103
Joined: Fri Oct 26, 2012 9:43 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.2.0 coming soon)

Post by Welly »

farmtycoon39 wrote: Sun Mar 12, 2023 11:02 am Ja, so isses, denn dieser "Farmer Andy" is ja "amtsbekannt" in Punkto "Nix-für-Konsolen-entwickeln"..
Gibt es da ne Verpflichtung zu? Nö! Also muss man ihm das auch nicht vorwerfen....
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.2.0 coming soon)

Post by T4xs »

Auch andre arbeiten an neuen Tieren.

Auch für den Modhub, skriptfrei und somit Konsolen tauglich.

Beim Macher der Calmdsen hab ich da letztens was gesehen
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.2.0 coming soon)

Post by farmtycoon39 »

Welly wrote: Sun Mar 12, 2023 11:30 am
farmtycoon39 wrote: Sun Mar 12, 2023 11:02 am Ja, so isses, denn dieser "Farmer Andy" is ja "amtsbekannt" in Punkto "Nix-für-Konsolen-entwickeln"..
Gibt es da ne Verpflichtung zu? Nö! Also muss man ihm das auch nicht vorwerfen....
Cool bleiben, habs nur geschrieben, weil ich davon schon oft was gelesen hab. Mir ist es ja eh völlig wurscht, was der macht. Habs nur mal erwähnt und es is kein Vorwurf. Ist doch nicht verboten, oder ? 😁😁
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.2.0 coming soon)

Post by TopAce888 »

BFlens wrote: Sat Mar 11, 2023 2:45 pm Moin Ace, besteht die Chance "Jungtiere" mit in das Spiel ein zu bauen? BG
Für die Neu-Minibrunn auf jeden Fall nicht. Dazu fehlen mir die notwendigen 3D-Modelle und es ist meines Wissens auch nur mit Skript möglich. Was bedeuten würde, dass ich PC und Konsole aufsplitten müsste und das werde ich nicht mehr machen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Kriunx
Posts: 560
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.2.0 coming soon)

Post by Kriunx »

T4xs wrote: Sun Mar 12, 2023 12:00 pm Auch andre arbeiten an neuen Tieren.

Auch für den Modhub, skriptfrei und somit Konsolen tauglich.

Beim Macher der Calmdsen hab ich da letztens was gesehen
Danke für die Info.
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

User avatar
PowerMaik
Posts: 19
Joined: Mon May 04, 2020 6:40 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread (Update 1.0.2.0 coming soon)

Post by PowerMaik »

TopAce888 wrote: Wed Mar 08, 2023 7:56 pm Ich habe aus dem Editor heraus von der Umgebung wie bei der alten Variante der Übersichtskarte Screenshots gemacht: Nur das Gelände, nur die Straßen, nur die Gebäude, nur die Bäume (bzw. Natur) und nur die große Gebirgsumrandung. So konnte ich nach und nach, die Sachen in paint.net Schichtweise übernehmen. Die Gebäude habe ich alle nachgezeichnet, die Bäume (fast) alle von Hand an die richtige Stelle gesetzt. Die Umrandung habe ich dann mit einem Ölgemäldefilter versehen und den Hintergrund mit Farbeffekt "ansteigende Diagonale" zweifarbig gefüllt. Ich habe dafür dann jetzt auch bestimmt über die letzten Tage verteilt 10 Stunden gebraucht. Aber das Ergebnis ist zufriedenstellend. :biggrin2:

PowerMaik wrote: Wed Mar 08, 2023 7:24 pm [...]Gemein, ich habe mir so viel Mühe gegeben. Und dann sieht deine auch noch besser aus als meine. :-)[...]
Na, ich habe ja auch schon mind. einen gescheiterten Versuch Vorsprung. :lol:
Lieben Dank für die Tipps, werde ich auf jeden Fall beherzigen.

Ich habe noch ein paar Fragen, die zwar nicht explizit zur Minibrunn gehören, mir es aber bei deiner Map aufgefallen ist:

1. Ich versuche schon lange, diese Info-Punkte mit dem Verweis auf eigene Hilfseiten direkt im Spiel zu integrieren. Aber ich bekomme es nicht hin. Kannst du mir einen dezenten Hinweis geben, wie man eigene interne Hilfetexte erstellt?
2. Die Straßen hast du komplett in Blender selbst erstellt, richtig? Wahrscheinlich nicht mit dem Street-Spline-Constructor, oder?
Post Reply