[LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread

User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread

Post by TopAce888 »

Kriunx wrote: Sat May 13, 2023 3:26 pm
TopAce888 wrote: Sat May 13, 2023 1:48 pm Falls es jemand nicht mit bekommen haben sollte. Das Update zum Fliegl Flatbed wurde gestern veröffentlicht. Und da es gestern so viele Mods waren, taucht das Update auch gar nicht im Spiel unter den neuen Mods auf.
Auch nicht mitbekommen, war einiges.[...]
Normalerweise bringt ein Update wieder einen Push bei den Downloadzahlen, das ist jetzt diese Mal überhaupt nicht der Fall.
Das zeigt mir eigentlich zwei Dinge:
  • Die meisten suchen sich die neuen Mods ingame aus dem Modhub. Dort werden aber nur die letzten 42 Mods angezeigt und am Freitag gab es 62 neue Mods.
  • Die wenigsten schauen wohl regelmäßig in die Update-Liste im Modhub im Spiel, denn bei über 600.000 Downloads für den Anhänger bislang käme da dann auch einiges zusammen (oder aber Updates zählen nicht als Downloads :hmm: ).
Das fühlt sich irgendwie doof an. Es gibt ein paar tolle Verbesserung an der Mod, aber kaum jemand bekommt es mit.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread

Post by LMoonlight »

TopAce888 wrote: Sun May 14, 2023 10:28 am ... zusammen (oder aber Updates zählen nicht als Downloads :hmm: ).[/list]

Das fühlt sich irgendwie doof an. Es gibt ein paar tolle Verbesserung an der Mod, aber kaum jemand bekommt es mit.
Huhu Ace,
also die Frage mit den Update-Downloads interessierte mich auch ganz zu Anfang. Daher beobachte ich die Downloadzahlen nach einem Update.

Mir fiel auf, dass die Downloadzahlen durch das Update wohl nicht dazu zählen. Kann mich aber auch täuschen.

Falls ich mit meiner Beobachtung aber richtig liege, dann ist es do für mich auch nachvollziehbarer, dass viele eher einen neuen eigenständigen Mod herausbringen, als den vorhandenen ständig mit neuen Inhalten zu erweitern. Bringt ja keinen wirklichen Mehrwert für einen selbst. Was ich allerdings sehr schade finde, denn grad in einem Update mit zusätzlichen Verbesserungen oder mit ganz neuen Inhalten, steckt häufig genau so viel Zeit und Aufwand, wie bei einem neuen Mod.

Was aber durch das Update passiert ist, dass der Mod wieder präsenter wird und damit wieder einige neue Downloads auslöst.
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
Kriunx
Posts: 560
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread

Post by Kriunx »

TopAce888 wrote: Sun May 14, 2023 10:28 am
Kriunx wrote: Sat May 13, 2023 3:26 pm
TopAce888 wrote: Sat May 13, 2023 1:48 pm Falls es jemand nicht mit bekommen haben sollte. Das Update zum Fliegl Flatbed wurde gestern veröffentlicht. Und da es gestern so viele Mods waren, taucht das Update auch gar nicht im Spiel unter den neuen Mods auf.
Auch nicht mitbekommen, war einiges.[...]
Normalerweise bringt ein Update wieder einen Push bei den Downloadzahlen, das ist jetzt diese Mal überhaupt nicht der Fall.
Das zeigt mir eigentlich zwei Dinge:
  • Die meisten suchen sich die neuen Mods ingame aus dem Modhub. Dort werden aber nur die letzten 42 Mods angezeigt und am Freitag gab es 62 neue Mods.
  • Die wenigsten schauen wohl regelmäßig in die Update-Liste im Modhub im Spiel, denn bei über 600.000 Downloads für den Anhänger bislang käme da dann auch einiges zusammen (oder aber Updates zählen nicht als Downloads :hmm: ).
Das fühlt sich irgendwie doof an. Es gibt ein paar tolle Verbesserung an der Mod, aber kaum jemand bekommt es mit.
Diese Woche wurde auch fast nichts veröffentlicht, ausser am freitag. man hat das Gefühl alle Modder haben Ihre veröffentlichung auf Freitag freigegeben, weil diese oft in der Liste bis einschließlich Montag stehen.
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread

Post by LMoonlight »

Kriunx wrote: Sun May 14, 2023 3:25 pm Diese Woche wurde auch fast nichts veröffentlicht, ausser am freitag. man hat das Gefühl alle Modder haben Ihre veröffentlichung auf Freitag freigegeben, weil diese oft in der Liste bis einschließlich Montag stehen.
Das war auch echt komisch. Meiner war am Samstag auf 'Testing complete' gestanden. Und dann blieb das so. Bis Donnerstag. Da war er dann auf Status 'Console Testing' und am Freitag war er dann auf 'Pending realease'. Die Woche war wirklich sehr merkwürdig.
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread

Post by T4xs »

Der realease vom LS23 steht vor der Türe, dazu noch die Arbeiten an dem FSL Ding und der Murks der mit 1.9.1 angestellt wurde

Wird ja immer wieder von Giants angesprochen das die QA nicht ausschließlich fürs testen von mods da ist.

Dementsprechend liegen die Prioritäten grade eben anders...

Meine anhänger sind mittlerweile seit nem monat bei Giants
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
AustriaModding Lukas
Posts: 204
Joined: Thu Oct 14, 2021 4:04 pm
Location: Oberösterreich
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread

Post by AustriaModding Lukas »

LMoonlight wrote: Sun May 14, 2023 3:33 pm
Kriunx wrote: Sun May 14, 2023 3:25 pm Diese Woche wurde auch fast nichts veröffentlicht, ausser am freitag. man hat das Gefühl alle Modder haben Ihre veröffentlichung auf Freitag freigegeben, weil diese oft in der Liste bis einschließlich Montag stehen.
Das war auch echt komisch. Meiner war am Samstag auf 'Testing complete' gestanden. Und dann blieb das so. Bis Donnerstag. Da war er dann auf Status 'Console Testing' und am Freitag war er dann auf 'Pending realease'. Die Woche war wirklich sehr merkwürdig.
Ja, war bei mir genauso, keine Ahnung warum, aber komisch :confusednew:
Bauanbua :this:
Steyr 6125 Profi, 8085 Turbo RS2, 540 Plus, Deutz D7006
85 Stück Fleckvieh, Laufstall, 32 Hektar

Unser Mods-Entwicklungsthread
Unsere Mods

HP Victus:
- I5 13500H
- RTX 4060 Mobile
- 16GB RAM
User avatar
OmaTana
Posts: 741
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread

Post by OmaTana »

Kriunx wrote: Sun May 14, 2023 3:25 pm ...
Diese Woche wurde auch fast nichts veröffentlicht, ausser am freitag. man hat das Gefühl alle Modder haben Ihre veröffentlichung auf Freitag freigegeben, weil diese oft in der Liste bis einschließlich Montag stehen.
Das glaube ich eigentlich nicht, dass es an den Moddern liegt.
Wie Moonlight und Lukas schon geschrieben haben, war der Testing-Prozess ziemlich merkwürdig.
Die Mods hingen nicht nur lange in der Warteschleife, sondern auch Ewigkeiten im eigentlichen Test, auf Testing Completed, Pending Release usw.

Ging mir mit meiner Hinterland auch so. Und ich hatte keinen Release-Termin angegeben. Habe ich noch nie gemacht. Die Hinterland hing nach 3 Wochen Wartezeit 6 Tage lang im PC-Test und stand dann mehrere Tage auf Pending Release.

Ich vermute, es hängt eher mit den Tests vom LS23, Arena-Modus und vielleicht auch schon vom kommenden DLC zusammen.
Das hält das Modhub-Team offenbar stark beschäftigt, und dann bringen sie die Mods halt schubweise raus.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
Kriunx
Posts: 560
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread

Post by Kriunx »

LMoonlight wrote: Sun May 14, 2023 11:31 am
TopAce888 wrote: Sun May 14, 2023 10:28 am ... zusammen (oder aber Updates zählen nicht als Downloads :hmm: ).[/list]

Das fühlt sich irgendwie doof an. Es gibt ein paar tolle Verbesserung an der Mod, aber kaum jemand bekommt es mit.
Huhu Ace,
also die Frage mit den Update-Downloads interessierte mich auch ganz zu Anfang. Daher beobachte ich die Downloadzahlen nach einem Update.

Mir fiel auf, dass die Downloadzahlen durch das Update wohl nicht dazu zählen. Kann mich aber auch täuschen.

Falls ich mit meiner Beobachtung aber richtig liege, dann ist es do für mich auch nachvollziehbarer, dass viele eher einen neuen eigenständigen Mod herausbringen, als den vorhandenen ständig mit neuen Inhalten zu erweitern. Bringt ja keinen wirklichen Mehrwert für einen selbst. Was ich allerdings sehr schade finde, denn grad in einem Update mit zusätzlichen Verbesserungen oder mit ganz neuen Inhalten, steckt häufig genau so viel Zeit und Aufwand, wie bei einem neuen Mod.

Was aber durch das Update passiert ist, dass der Mod wieder präsenter wird und damit wieder einige neue Downloads auslöst.
So wäre es auch statistisch gesehen am fairsten. Gerade User die unfertige Maps bringen und dauernd Updates nachschieben würde mit neuen Downloads belohnt. Klar die Präsent auf der Startseite und in der Kategorie weiter oben zu stehen ist dadurch natürlich vorhanden.

Wichtig ist hier in diesem Thread den topAce888 wieder zu motivieren, ich glaube er hängt richtig durch. Ich kenne solche Kreativen Löcher, und ist schwer wieder in den Tritt zu kommen und wieder Spaß zu erhalten.
Deswegen kann ich nur sagen, die Downloadzahlen helfen natürlich wie gut ein Mod ankommt, aber man sollte sich nicht zu fest darauf versteifen.
Allgemein denke ich um die Nutzungsqoute der eigenen Maps/Mods zu erhöhen.
Was ich schon oft sage, ist das viele Top Arbeit machen, aber die Präsentation des kleinen Vorschaubildes, sowie den Einleitenden Text des Mod/Maps etwas vernachlässigen.

Ich würde Heute Abend gerne mal was testen. Was ich dazu benötige, ist die Frage ob es Auflagen beim Bild gibt seitens Giants gerade bei Traktoren, oder Anhängern?

Ansonst darf man nicht vergessen, viele Spieler bleiben gerade bei Karten sehr treu das Sie Ihre Karte länger und ausgiebiger spielen.
Die Standart Karten des LS sind alle drei/vier sehr beliebt bei den Spielern.
Bei Fahrzeugen, gibt es soviel auswahl und man fällt auch öfters mal auf die Nase das es sich nicht gelohnt hat, zu downloaden. Hier agieren einige etwas vorsichtiger.



@LMoonlight Frage zu den Fröschen. Bringst du den Mod auch als Prefab?
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread

Post by TopAce888 »

Hier mal ein Auszug aus den Modhub-Richtlinien bezgl. Screenshots:
Abschnitt 5.1
[...]
• Dein Mod benötigt mindestens 3 Screenshots, wovon
mindestens einer deinen Mod in aktiver
Arbeitsumgebung zeigen sollte und der erste Screenshot
kein Text enthält!
• Texte in Icons und Screenshots müssen in Englisch sein
• Keinen weißen Hintergrund auf Screenshots
• Keine Versionsnummern auf Screenshots
[...]
• Screenshots entsprechend der Anforderungen im
ModHub (z. B. Seitenverhältnis).
• Texte in Icons und Screenshots alle in Englisch.
• Sinnvolle Screenshots (z. B. nicht einfach das storePic
verwenden).
• Der erste Screenshot darf keine HUD elemente zeigen.
[...]
Die Auflösung für den Modhub beträgt 1024x576 Pixel.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread

Post by TopAce888 »

Kriunx wrote: Mon May 15, 2023 8:28 am [...]
Wichtig ist hier in diesem Thread den topAce888 wieder zu motivieren, ich glaube er hängt richtig durch. Ich kenne solche Kreativen Löcher, und ist schwer wieder in den Tritt zu kommen und wieder Spaß zu erhalten.
[...]
Es hat andere Gründe, warum ich im Moment nicht am Modden bin, da hilft auch keine Motivationsspritze. Ich kann aktuell nicht sagen, ob und wann ich wieder weiter mache.

Kriunx wrote: Mon May 15, 2023 8:28 am [...]
Was ich schon oft sage, ist das viele Top Arbeit machen, aber die Präsentation des kleinen Vorschaubildes, sowie den Einleitenden Text des Mod/Maps etwas vernachlässigen.
[...]
Tatsächlich sind für mich Text, Vorschaubild und Screenshots das Lästigste beim Erstellen einer Mod. Und persönlich lese ich lange Texte bei Mod-Beschreibung ohnehin nicht durch. Es gab auch schon Mods, die habe ich nicht herunter geladen, weil es einfach zu viel Text in der Mod-Beschreibung war. Und dann denke ich, dass ich auch immer zu viel schreibe und dann kommt ja auch noch die Übersetzung ins Englische und Französische dazu. Und zum Schluss gibts ja auch noch die Argus-Augen von Giants. :search:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Kriunx
Posts: 560
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread

Post by Kriunx »

TopAce888 wrote: Mon May 15, 2023 2:51 pm Hier mal ein Auszug aus den Modhub-Richtlinien bezgl. Screenshots:
Abschnitt 5.1
[...]
• Dein Mod benötigt mindestens 3 Screenshots, wovon
mindestens einer deinen Mod in aktiver
Arbeitsumgebung zeigen sollte und der erste Screenshot
kein Text enthält!
• Texte in Icons und Screenshots müssen in Englisch sein
• Keinen weißen Hintergrund auf Screenshots
• Keine Versionsnummern auf Screenshots
[...]
• Screenshots entsprechend der Anforderungen im
ModHub (z. B. Seitenverhältnis).
• Texte in Icons und Screenshots alle in Englisch.
• Sinnvolle Screenshots (z. B. nicht einfach das storePic
verwenden).
• Der erste Screenshot darf keine HUD elemente zeigen.
[...]
Die Auflösung für den Modhub beträgt 1024x576 Pixel.
Danke dir vorab. Mir geht es um das Icon das es auf der Modhub Startseite anzeigt. Die Größe zeigt es mir an als 256*256. Also Quadratisch.
Dann werde ich die Tage mal was basteln. Ist ja nur eine Spinnerei von mir aber wer weiß vielleicht ist ja eine Idee dabei.
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

User avatar
Kriunx
Posts: 560
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread

Post by Kriunx »

TopAce888 wrote: Mon May 15, 2023 3:06 pm
Kriunx wrote: Mon May 15, 2023 8:28 am [...]
Wichtig ist hier in diesem Thread den topAce888 wieder zu motivieren, ich glaube er hängt richtig durch. Ich kenne solche Kreativen Löcher, und ist schwer wieder in den Tritt zu kommen und wieder Spaß zu erhalten.
[...]
Es hat andere Gründe, warum ich im Moment nicht am Modden bin, da hilft auch keine Motivationsspritze. Ich kann aktuell nicht sagen, ob und wann ich wieder weiter mache.

Das Wörtchen ob gefällt mir aber gar nicht. Ich hoffe alles OK, einfach durchatmen und in diesem Fall ist das pausieren wirklich wichtig.
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread

Post by TopAce888 »

Für Map oder Mods? Bei einer Map kann das gesamte Bild für eine Vorschau genutzt werden, bei einer Mod gibt es da den speziellen blauen Hintergrund.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Kriunx
Posts: 560
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread

Post by Kriunx »

TopAce888 wrote: Mon May 15, 2023 4:21 pm Für Map oder Mods? Bei einer Map kann das gesamte Bild für eine Vorschau genutzt werden, bei einer Mod gibt es da den speziellen blauen Hintergrund.
Für Mods. Sprich die Fahrzeuge stehen ja Blank vor einem Hintergrund, ob man hier etwas mit texten oder Farben, bzw Zusatzbildchen besser darstellen darf. Oder müssen die vor einem Blanken Hintergrund stehen?
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS22] Neu - Minibrunn Support-Thread

Post by T4xs »

Kriunx wrote: Mon May 15, 2023 5:01 pm
TopAce888 wrote: Mon May 15, 2023 4:21 pm Für Map oder Mods? Bei einer Map kann das gesamte Bild für eine Vorschau genutzt werden, bei einer Mod gibt es da den speziellen blauen Hintergrund.
Für Mods. Sprich die Fahrzeuge stehen ja Blank vor einem Hintergrund, ob man hier etwas mit texten oder Farben, bzw Zusatzbildchen besser darstellen darf. Oder müssen die vor einem Blanken Hintergrund stehen?
Image

Das sollte deine Frage beantworten
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Post Reply