Problem beim Speichern - Irgendwo in Thüringen III

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Lionking3107
Posts: 10
Joined: Tue Apr 12, 2022 5:27 pm

Problem beim Speichern - Irgendwo in Thüringen III

Post by Lionking3107 »

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: nach Wechsel Feb. zu März im 2.Jahr speichert das Spiel endlos. Nach Abbruch und Neustart ist der Spielstand dann verschwunden. Spielstand lässt sich über Backup wiederherstellen, aber nach dem Monatswechsel das selbe Problem. Der Monatswechsel (Schlafen) dauert auch sehr lange und die Performance geht in die Knie (bis auf 1 FPS). Auch das Überspringen vom März in April ändert nichts am Problem. Vor dem Monatswechsel geht Speichern problemlos.
Fehlermeldung:
2022-12-18 14:19 Error: Running LUA method 'onSaveStartComplete'.
Log hänge ich an.
Wer kann mir hier helfen?

Grüße

Bernd
Attachments
log.txt
(192.11 KiB) Downloaded 32 times
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Problem beim Speichern - Irgendwo in Thüringen III

Post by TopAce888 »

Da der Fehler im Zusammenhang mit der REA Dynamic Dirt Mod auftritt, würde ich diese erst einmal raus nehmen, Spielstand laden, Monatswechsel vornehmen und dann wieder abspeichern.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Lionking3107
Posts: 10
Joined: Tue Apr 12, 2022 5:27 pm

Re: Problem beim Speichern - Irgendwo in Thüringen III

Post by Lionking3107 »

Hi,

hat leider auch nichts geändert.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Problem beim Speichern - Irgendwo in Thüringen III

Post by HeinzS »

dann ist es wohl ein anderer Mod schuld, aber bei der Menge an Mods bleibt nur weitere Mods zu entfernen und neu zu testen.
Lionking3107
Posts: 10
Joined: Tue Apr 12, 2022 5:27 pm

Re: Problem beim Speichern - Irgendwo in Thüringen III

Post by Lionking3107 »

Hi,

habe jetzt mal fast alle Skript-Mods deaktiviert und immer wieder sukzessive dazu genommen. Läuft jetzt aktuell wieder mit allen Mods, außer "Start in spring". Habe den Verdacht, das der den neuen Wechsel in den März nicht vertragen hat. Mal sehen.

Erstmal danke für die Tipps.

Grüße
Bernd
Post Reply