Potential eines Dashboard-DLC

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Euromexx
Posts: 42
Joined: Mon Oct 31, 2016 12:57 pm
Location: Berlin

Potential eines Dashboard-DLC

Post by Euromexx »

Also sowas wäre doch mal ein mehr als wünschenswertes Feature, welches GIANTS als DLC rausbringen könnte!

https://www.youtube.com/watch?v=ScEzZtGIQ2g

Ich denke mal, dass genau sowas den LS auf die nächste Stufe heben könnte. Oder ist das wieder nicht Casual genug?
Genauso wäre es mal extrem nice (von meiner Seite aus), wenn man endlich mal die Außenspiegel und Sitzposition einstellen könnte.
vlnjacki
Posts: 1676
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Potential eines Dashboard-DLC

Post by vlnjacki »

Bei manchen Fahrzeugen kann man die Aussenspiegel ja auch einstellen.

Die Sitzposition kannste im Hauptmenü unter Sichtweite/Blickwinkel Stellen, meine ging von 45-90° Grad.
Je niedriger desto näher am Armaturen Brett(Gesammtsichweite nimmt ab) ,je Höher desto weiter weg vom Armaturenbrett (Gesammtsichweite wird höher ,aber Fischaugeneffekt)
Habe meistens zwischen 64-70° je nach Fahrzeug was ich da hauptsächlich auf der Map nutze Eingestellt,bei jedem Fahrzeug sitze da aber anders in dem einen siehste beide Aussenspiegel in den anderen Nicht und so weiter.🥺

Aber gebe dir schon Recht man sollt im Spiel selbst wenn man im Fahrzeug schon sitz den Sitzposition verschieben können das wäre schon sehr Hilfreich.😍😉👍
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Potential eines Dashboard-DLC

Post by TopAce888 »

Euromexx wrote: Thu Dec 22, 2022 7:57 pm Also sowas wäre doch mal ein mehr als wünschenswertes Feature, welches GIANTS als DLC rausbringen könnte!

https://www.youtube.com/watch?v=ScEzZtGIQ2g

Ich denke mal, dass genau sowas den LS auf die nächste Stufe heben könnte. Oder ist das wieder nicht Casual genug?
Genauso wäre es mal extrem nice (von meiner Seite aus), wenn man endlich mal die Außenspiegel und Sitzposition einstellen könnte.
Genau so empfinde ich das und ich sehe darin auch keinen Stufenanstieg. Ich würde davon ja noch nicht mal was mitbekommen, da ich zu 99% in der Außenperspektive fahre, von daher würde es aber auch nicht stören, wenn es diese Anzeigen gäbe. Vielleicht werden aus den 99% dann 90%, weil es ein paar nette Informationen zum Ablesen gibt. :hmm:

Ich habe bei solchen Sachen jedoch auch immer die Sorge, dass das wieder ordentlich auf die Performance geht, wenn Daten zur Laufzeit geändert und angezeigt werden müssen. Die Engine platzt doch so schon aus allen Nähten. Aber wer weiß, vielleicht werkelt Giants ja schon seit einiger Zeit an einem neuen Unterbau, um den LS dann tatsächlich auf eine neue Stufe zu heben.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Potential eines Dashboard-DLC

Post by Mister-XX »

Euromexx wrote: Thu Dec 22, 2022 7:57 pm Also sowas wäre doch mal ein mehr als wünschenswertes Feature, welches GIANTS als DLC rausbringen könnte!

https://www.youtube.com/watch?v=ScEzZtGIQ2g

Ich denke mal, dass genau sowas den LS auf die nächste Stufe heben könnte. Oder ist das wieder nicht Casual genug?
Genauso wäre es mal extrem nice (von meiner Seite aus), wenn man endlich mal die Außenspiegel und Sitzposition einstellen könnte.
Ich gebe dir vollkommen Recht, dass diese Features (Dashboard, vernünfitg einstellbare Spiegel und Sitze usw.) das Spielvergnügen erheblich erhöhen würden. Gleiches trifft auch auch auf Schläuche an Gülle oder Wasserfässern zu. Das meiste davon gab es in früheren LS Reihen bereits als Mods, die sehr gut umgesetzt waren. Ich hoffe immer noch das es sowas auch im 22er als Mod erscheinen wird. Von Giants Seite mache ich mir dagegen keine Hoffnung das sowas kommt, da leider zu wenig Zocker auf solche Features wert legen. Auch entwickelt sich der Landwirtschaftssimulator leider immer weiter von der Landwirtschaft weg zu einem mMn lieblos umgesetzten "alles-in-einem-Simulator". Aber nun ja...so ist das Leben.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
SirSim
Posts: 1579
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Potential eines Dashboard-DLC

Post by SirSim »

Sitz und Spiegel Mod, gibt es doch schon als Mod
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
punchi
Posts: 362
Joined: Mon Aug 14, 2017 10:25 pm

Re: Potential eines Dashboard-DLC

Post by punchi »

So was ist doch schon im Spiel integriert?
Nur macht Giants nicht für jede Funktion davon gebrauch?
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Potential eines Dashboard-DLC

Post by Mister-XX »

Ach ja...?
Welches der o.g. Features ist denn im Spiel integriert ?
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Potential eines Dashboard-DLC

Post by TopAce888 »

Ob er vielleicht das Dashboard meint? :hmm: Es gibt doch bereits einige Informationen, die dort tatsächlich angezeigt werden, je nach Fahrzeug. Mir fällt nur grad nicht ein, bei welchem das ist. Aber das sind dann auch nur so Allerwelts-Sachen wie Geschwindigkeit o.ä.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Potential eines Dashboard-DLC

Post by Mister-XX »

Das in manchen Giants Fahrzeugen vorhandene Dashboard ist nicht mehr als Deko.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Potential eines Dashboard-DLC

Post by TopAce888 »

Wie gesagt, es gibt Fahrzeuge, da werden tatsächlich Informationen angezeigt. Aber im Vergleich zu dem, wie es in dem verlinkten Video zu sehen ist, ist das quasi nichts.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Potential eines Dashboard-DLC

Post by Mister-XX »

Ja das Video ist vergleichbar mit dem Dashboard aus dem John Deere Pack im 19er...darauf warte ich ja.... *thumbsup*
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
FotziViech
Posts: 321
Joined: Sat Mar 23, 2013 4:08 pm
Location: Oberpfalz

Re: Potential eines Dashboard-DLC

Post by FotziViech »

Stimme dem absolut zu, ein interaktiveres und "lebendigers" Dashboard würde vor allem für Leute die gerne in der Innenansicht spielen die Immersion so dermaßen erhöhen...

Wäre toll wenn Giants sich das ansehen würde ja, ggf. auch für zukünftige Teile falls im FS22 nicht mehr implementierbar.
User avatar
SirSim
Posts: 1579
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Potential eines Dashboard-DLC

Post by SirSim »

Mister-XX wrote: Sat Dec 24, 2022 10:10 am Das in manchen Giants Fahrzeugen vorhandene Dashboard ist nicht mehr als Deko.
Nein ist es nicht, Es ist so wie TopAce888 es sagt, es gibt ein paar Traktoren, wo wirklich einige Sachen angezeigt werden. zb.der T8
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Potential eines Dashboard-DLC

Post by Mister-XX »

Ja das ist tolle Deko, wo die Uhrzeit oder andere unwichtige Sachen angezeigt werden. *thumbsdown* Wenn man sich das Video oder den entsprechenden Mod aus dem 19er anschaut, sieht man was man dort sehen sollte !
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
punchi
Posts: 362
Joined: Mon Aug 14, 2017 10:25 pm

Re: Potential eines Dashboard-DLC

Post by punchi »

Mister-XX wrote: Sat Dec 24, 2022 9:54 am Ach ja...?
Welches der o.g. Features ist denn im Spiel integriert ?
Die Funktion irgendeinen Status vom Fahrzeug anzeigen zu lassen ist im Spiel schon integriert ja. Jetzt wurde das halt erweitert auf andere Dinge? Aber das Feature gibt es halt schon im Basegame :D

Ob aktuelle Geschwindigkeit oder Tempomat oder Füllstand vom Mähdrescher.. alles im Basegame vorhanden :)

Frag mich eher was daran "neu" sein soll
Post Reply