LS24 Wunszettel

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
masterlinus
Posts: 713
Joined: Wed Apr 01, 2009 3:39 pm

LS24 Wunszettel

Post by masterlinus »

Moin liebe Com,

vorweg schnell noch mal Frohe Weihnachten wünschen, besser spät als nie und einen guten rutsch ins neue Jahr.

und schon sind wir bei den Ideen:

1. Hardware Trecker und Konsorten

Seit Versionen vom LS bin ich von der doppelt Belegung der Tasten genervt, Ja man kann es umformatieren geht ja auch meistens recht fix sofern die Übersetzung passt und man weiß welche Geräteachse man den da jetzt tatsächlich verändert.
Nun ist mit die Idee gekommen das man ja die Hydraulik ins spiel bringen könnte. Schläuche haben alle Geräte und im Trecker könnte man von einem Einfachen Hydraulikkreis zu mehrfachen Hydraulikkreisen alles für die Anbaugeräte vor formatieren. Somit bräuchten die Anbaugeräte keine eigenen Tastenbelegungen mehr und man würde bestimmt 50% des Wahnsinns einsparen. Ähnliches könnte man mit Kran / Frontlader etc. umsetzen. Womit man auch noch Achsen einsparen könnte.

2. Tierhaltung

In jedem LS in dem es Tierhaltung gab, wurden die Weiden am Stall vorgegeben. Egal ob man 20 oder 200 Tiere im Stall hatte. Keine Angst ich bin kein Öko und will jetzt auf Haltungsformen raus, sondern einfach das man z.b. die Anzahl der Kühe nicht nur vom Stall abhängig macht sondern auch von der Weide. Klar könnte man auf diesem Wege auch Haltungsformen Implementieren um mehr Geld für die Tiere zu erhalten was allerdings auch Kostspieliger ist. Man könnte den Stall kaufen und einen Zaun selbst ziehen wie wir es z.b. mit den Weinreben machen. Eine nachträgliche Berechnung der Laufwege sollte mittlerweile jeder Rechner nachträglich errechnen können.
Ach und bitte Tiere brauchen auch wieder Wasser egal was für ein Stall oder Tier man hat.

3. Helfer

Hier nervt mich tatsächlich das Geld. Ich würde mir wünschen das man Helfer fest anstellen kann. Mit einem Monatsgehalt. Auch hier könnte man jetzt viel machen wie Schulung der Helfer wodurch diese mehr können oder besser sind. Wodurch das Gehalt steigt usw. da muss es aber nicht hin gehen.

4. Infrastruktur

Eine Möglichkeit Gebäude über Leitungen zu verbinden. Wasser / Gülle usw.


Wer bis hier gelesen hat, hat Ausdauer. Danke jetzt schon mal für die Resonanz.

Mfg

Masterlinus
Wer Rechtschreibfehler findet und kopiert wird mit Dummheit fürs ganze Leben bestraft.
Ich trage so lange schwarz bis ich etwas dunkleres gefunden habe
Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gern mein Problem zurück!
Image
User avatar
SirSim
Posts: 1584
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: LS24 Wunszettel

Post by SirSim »

Erstens, es gibt kein LS24 und zweitens diese art von wünsch Dir was Themen, gibt es hier im Forum schon genug.
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
User avatar
masterlinus
Posts: 713
Joined: Wed Apr 01, 2009 3:39 pm

Re: LS24 Wunszettel

Post by masterlinus »

Gut dann eben für den Nachfolger.

Wusste aber nicht das Du hier Chef bist, das nächste mal frag ich Dich erstmal um Erlaubnis ob ich was, wann und wo Posten darf.
Wer Rechtschreibfehler findet und kopiert wird mit Dummheit fürs ganze Leben bestraft.
Ich trage so lange schwarz bis ich etwas dunkleres gefunden habe
Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gern mein Problem zurück!
Image
User avatar
agestar
Posts: 4502
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth
Contact:

Re: LS24 Wunszettel

Post by agestar »

Es gibt schon dutzende solcher Threads. Und keiner wurde beachtet. Von daher ......
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier
Das Forum vom LS Mapping Team findest Du HIER
Den Discord vom LS Mapping Team findest Du HIER
Haagele
Posts: 4398
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: LS24 Wunszettel

Post by Haagele »

Und wehe ich muss wieder für jeden Stall war ankarren!
User avatar
masterlinus
Posts: 713
Joined: Wed Apr 01, 2009 3:39 pm

Re: LS24 Wunszettel

Post by masterlinus »

@agestar schön das es Dich auch noch gibt. Ich glaube schon das der ein oder andere Wunsch beachtet wird sonst wären wir nicht bei so vielen Tieren etc. Es dauert halt ab und zu.

@Haagele Steht ja auch nichts davon das man wieder überall mit einem Wasserwagen hin musst, geht ja mehr um Infrastruktur. Also Leitungen.

Und was wäre ein Forum ohne doppelte Threads :D
Wer Rechtschreibfehler findet und kopiert wird mit Dummheit fürs ganze Leben bestraft.
Ich trage so lange schwarz bis ich etwas dunkleres gefunden habe
Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gern mein Problem zurück!
Image
Denne
Posts: 50
Joined: Mon Nov 21, 2022 6:14 pm

Re: LS24 Wunszettel

Post by Denne »

Ich wünsche mir schon seit ewigkeiten nen Fendt 626 LSA.
Das wäre so genial, vielleicht erbarmt sich ja auch mal irgendwann ein Modder und bringt den auf die Konsole... Hach das wär schön. 😅
Maxiking09
Posts: 1
Joined: Mon Apr 01, 2024 11:08 pm

Re: LS24 Wunszettel

Post by Maxiking09 »

Ich würdr es toll finden das man mehr ältere Steyr traktoren zu benutzen für konsolen
Post Reply