Förster - Map - Einsteiger

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
DerEineEben
Posts: 31
Joined: Thu Jan 05, 2023 1:14 pm

Förster - Map - Einsteiger

Post by DerEineEben »

Hallo zusammen,

Mein Sohn (7) will Bäume fällen.

Ich habe mich in das Thema noch nicht so eingearbeitet und daher ein paar Fragen.
- Welche Map eignet sich am besten (idealerweise mit ebenen Waldflächen)?
- unterscheiden sich die Fahrzeuge im Handling bzw. welche sind einfacher zu bedienen?
- Im Grunde sollten doch die 1.500.000 als Startkapital ausreichen oder?

Danke schonmal :smileynew:

Edit: wir haben nur die Basis-Version des Spiels. Wäre die Erweiterung hilfreich oder wird es dann nur noch komplizierter?
User avatar
honeybear
Posts: 437
Joined: Sun Jul 14, 2013 3:36 pm
Location: Graz

Re: Förster - Map - Einsteiger

Post by honeybear »

Wenn dein Sohn wirklich hauptsächlich im Wald spielen möchte, dann würde ich Dir die Erweiterung empfehlen.

Es sind viel mehr Maschinen vorhanden und auch einige hilfreiche, Funktionen, sowie Produktionsketten, die das Spiel mit dem Holz erweitern.
Das Handling der Fahrzeuge unterscheidet sich im Grunde nicht, jedoch gibt es für die Harvester zb eine neue Funktion, wo ab einer bestimmten Position er Prozessor automatisch nach dem Baum greift. Auch noch ein paar andere Sachen gibt es, die ganz nett sind.

Ich würde Dir empfehlen hierzu die Features durchzulesen, dann bist du bestens informiert!
https://farming-simulator.com/newsArtic ... ews_id=420
https://farming-simulator.com/newsArtic ... ews_id=419
https://farming-simulator.com/newsArtic ... ews_id=417
https://farming-simulator.com/newsArtic ... ews_id=418
https://farming-simulator.com/newsArtic ... ews_id=427
https://farming-simulator.com/newsArtic ... ews_id=430
https://farming-simulator.com/newsArtic ... ews_id=428
https://farming-simulator.com/newsArtic ... ews_id=416


Noch ein Tipp von mir: Für die Kransteuerung ist ein Controller am besten! Falls ihr auf Konsole spielt ist das sowieso so, aber wenn nicht, dann kann ich es wärmstens empfehlen, einen Controller zu verwenden.



Wenn ihr das DLC nicht kaufen wollt kann ich alternativ die Map empfehlen:
https://farming-simulator.com/mod.php?l ... tle=fs2022


MfG und viel Spaß!
Seid nett zueinander :this:
Seit LS09 dabei :biggrin2:
Post Reply