Keine Verbindung zum Multiplayerspiel

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Nowsolut
Posts: 3
Joined: Sun Jan 22, 2023 7:56 pm

Keine Verbindung zum Multiplayerspiel

Post by Nowsolut »

Moin,

So langsam bin ich am verzweifeln.
Ein Kumpel und ich spielen seit Jahren zusammen auf Servern die er Hostet, also keine gemieteten Server.
Wir haben beim Ls 22 seit Anfang an das Problem das ich immer mehrere Anläufe brauche bis ich auf seinen Server komme.
Am Anfang haben wir es immer auf unsere Internet Leitung geschoben.
Seit ein paar Monaten haben wir aber beide 100k Leitung und es hat sich nicht gebessert.
Es gibt Tage da komme ich beim ersten mal auf seinen Server, es gibt Tage da komme ich nach dem 3. mal probieren rauf. Es gibt aber auch Tage da komme ich gar nicht rauf. Es lädt bis 10% und dann erscheint "es konnte keine Verbindung zum Multiplayerspiel hergestellt werden"
manchmal hilft es auch wenn er das Multiplayerspiel nochmal neu aufmacht.
Ob ich eine Verbindung bekomme oder nicht ist erfahrungsgemäß weder Mod abhängig noch Tages oder Uhrzeitabhängig.
Wenn ab und zu noch ein 3. mitspielen möchte hat er die gleichen Probleme.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das wir die einzigen sind die dieses Problem haben und es wäre schön wenn jemand eine Lösung für dieses Problem hat.
Danke schon mal im vorraus

Edit don_apple: Thema vom englischen in den deutschen Bereich verschoben.