Oma Tana Mod Support Thread

Bud1989
Posts: 3
Joined: Mon Sep 11, 2023 4:51 pm

Re: Oma Tana Mod Support Thread

Post by Bud1989 »

Hi OmaTana,
ich nutze deinen Mod "Ballen- und Paletten-Lager".
Leider habe ich das Problem, dass die eingelagerten Ballen weiterhin auf den Ballenzähler anschlagen und somit bei 200 Ballen Schluss ist mit produzieren.
Ich spiele auf der Konsole (PS5).

Hat sich hier was am Mod oder am Spiel geändert?

Danke :-)
User avatar
OmaTana
Posts: 753
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: Oma Tana Mod Support Thread

Post by OmaTana »

Bud1989 wrote: Mon Sep 11, 2023 5:07 pm Hi OmaTana,
ich nutze deinen Mod "Ballen- und Paletten-Lager".
Leider habe ich das Problem, dass die eingelagerten Ballen weiterhin auf den Ballenzähler anschlagen und somit bei 200 Ballen Schluss ist mit produzieren.
Ich spiele auf der Konsole (PS5).

Hat sich hier was am Mod oder am Spiel geändert?

Danke :-)
Hi, ich fürchte, das ist ein Problem des Spiels.
Da ich mit meinem Mod die Standardfunktion des Ballenlagers nutze, habe ich auf die Details, z.B. was angerechnet wird, keinerlei Einfluss.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
Tomekk
Posts: 818
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Oma Tana Mod Support Thread

Post by Tomekk »

Bud1989 wrote: Mon Sep 11, 2023 5:07 pm Hi OmaTana,
ich nutze deinen Mod "Ballen- und Paletten-Lager".
Leider habe ich das Problem, dass die eingelagerten Ballen weiterhin auf den Ballenzähler anschlagen und somit bei 200 Ballen Schluss ist mit produzieren.
Ich spiele auf der Konsole (PS5).

Hat sich hier was am Mod oder am Spiel geändert?

Danke :-)
Hast du zufällig folierte Silageballen die noch im Gärprozess sind? Den Fall hatte ich vor kurzem. Die haben solange das Ballenlimit belastet bis es Silageballen wurden. Spiele auch auf der PS5 und nutze einen MOD Ballenlager von Kastor. Dort habe ich nun erfolgreich über 400 Ballen eingelagert
Bud1989
Posts: 3
Joined: Mon Sep 11, 2023 4:51 pm

Re: Oma Tana Mod Support Thread

Post by Bud1989 »

Tomekk wrote: Wed Sep 13, 2023 2:25 pm
Bud1989 wrote: Mon Sep 11, 2023 5:07 pm Hi OmaTana,
ich nutze deinen Mod "Ballen- und Paletten-Lager".
Leider habe ich das Problem, dass die eingelagerten Ballen weiterhin auf den Ballenzähler anschlagen und somit bei 200 Ballen Schluss ist mit produzieren.
Ich spiele auf der Konsole (PS5).

Hat sich hier was am Mod oder am Spiel geändert?

Danke :-)
Hast du zufällig folierte Silageballen die noch im Gärprozess sind? Den Fall hatte ich vor kurzem. Die haben solange das Ballenlimit belastet bis es Silageballen wurden. Spiele auch auf der PS5 und nutze einen MOD Ballenlager von Kastor. Dort habe ich nun erfolgreich über 400 Ballen eingelagert

Hallo,

ja, das sind noch folierte Grasballen die im Gärprozess sind.
Dann warte ich mal bis die Silage "fertig" ist und schaue mal was dann passiert.
Danke für den Tipp.
andybawn244
Posts: 2
Joined: Wed Oct 25, 2023 12:49 am

Re: Oma Tana Mod Support Thread

Post by andybawn244 »

Hi OmaTana,
I’ve added your Pallet storage mod to my farm, fantastic mod, well done! Is there any way you can display the content of the store in alphabetical order? It takes me longer to find a product in the store than it takes to grow it LoL

Hallo OmaTana,
Ich habe deinen Palettenlager-Mod zu meiner Farm hinzugefügt, fantastischer Mod, gut gemacht! Gibt es eine Möglichkeit, den Inhalt des Shops in alphabetischer Reihenfolge anzuzeigen? Es dauert länger, ein Produkt im Laden zu finden, als es anzubauen, LoL (Google translate)
User avatar
OmaTana
Posts: 753
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: Oma Tana Mod Support Thread

Post by OmaTana »

andybawn244 wrote: Wed Oct 25, 2023 12:51 am Hi OmaTana,
I’ve added your Pallet storage mod to my farm, fantastic mod, well done! Is there any way you can display the content of the store in alphabetical order? It takes me longer to find a product in the store than it takes to grow it LoL

Hallo OmaTana,
Ich habe deinen Palettenlager-Mod zu meiner Farm hinzugefügt, fantastischer Mod, gut gemacht! Gibt es eine Möglichkeit, den Inhalt des Shops in alphabetischer Reihenfolge anzuzeigen? Es dauert länger, ein Produkt im Laden zu finden, als es anzubauen, LoL (Google translate)
Hi, sadly I can't change the order of the pallets in store. As I use the basegame function for the pallet storage, I don't have any influence on the way, the storage is functioning.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
andybawn244
Posts: 2
Joined: Wed Oct 25, 2023 12:49 am

Re: Oma Tana Mod Support Thread

Post by andybawn244 »

That's ok, Just thought i'd ask. Guess i'll get used to the order things are in, which will speed up finding them, eventually
Lavrick
Posts: 1
Joined: Sat Dec 16, 2023 6:32 pm

Re: Oma Tana Mod Support Thread

Post by Lavrick »

Hi there. How to load pallets to the train from trailer in Pallets Storage mod?
User avatar
OmaTana
Posts: 753
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: Oma Tana Mod Support Thread

Post by OmaTana »

Lavrick wrote: Sat Dec 16, 2023 6:35 pm Hi there. How to load pallets to the train from trailer in Pallets Storage mod?
You can't.

The old Pallet Storage Mod, which is obsolete now, because we have real pallet storage now, transforms pallets into invisible goods.
Inside the trailer of this mod the content of the pallets is and stays invisible.
You can sell it at a selling station, but you can't spawn pallets out of the trailer nor out of the storage building.
I used this trick to provide a pallet storage for consoles without scripts before we had the real pallet storage buildings.

Therefore you can still use this old pallet storage mod and use the build-in trailer to just sell the products or you can switch to real pallet storage. Then you can get pallets out of the storage buildings and not invisible stuff.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
Kingtomu
Posts: 1
Joined: Thu Apr 18, 2024 11:53 pm

Re: Oma Tana Mod Support Thread

Post by Kingtomu »

Hallo wenn ich dein Hofladen Mod auf der ps5 runterlade und will das spiel starten läd das spiel nur bis 50 protzent und nicht mehr weiter. Und wenn ich es rausneheme kann ich wieder spielen. Was kann man da machen
User avatar
OmaTana
Posts: 753
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: Oma Tana Mod Support Thread

Post by OmaTana »

Kingtomu wrote: Thu Apr 18, 2024 11:58 pm Hallo wenn ich dein Hofladen Mod auf der ps5 runterlade und will das spiel starten läd das spiel nur bis 50 protzent und nicht mehr weiter. Und wenn ich es rausneheme kann ich wieder spielen. Was kann man da machen
Oh, das klingt ja gar nicht gut.
Soweit ich weiß, gibt es bei Konsolen keine Logdatei, oder?
Dann müssen wir im Dunkeln tappen, bei der Suche nach der Ursache des Problems.

Beim Hofladen werden viele neue Fülltypen erstellt. Das kann potentiell zu Modkonflikten führen, vor allem, wenn man schon viele andere Mods mit zusätzlichen Füllytpen hat. Also Produktionsmods mit neuen Produkten und dergleichen. Ist das bei Dir der Fall?

Wenn ja, bleibt nur "traurig gucken", denn als Modder kann ich da leider nichts gegen tun, und als Spieler bleibt dann nur, auf zu viele Mods mit neuen Fülltypen zu verzichten, also im Zweifelsfall auf den Hofladen.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2485
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Oma Tana Mod Support Thread

Post by ltl.vamp »

Ich muss einfach Mal Danke sagen! Vielen lieben Dank für all die tollen Mods, Oma Tana! Ohne Deine Arbeit wäre der FS22 nur die Hälfte an Spaß! Und dann noch Youtube! Auch dafür vielen Dank! *thumbsup*

Musste mal gesagt werden...
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
T4xs
Posts: 2703
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Oma Tana Mod Support Thread

Post by T4xs »

OmaTana wrote: Fri Apr 19, 2024 5:06 pm
Kingtomu wrote: Thu Apr 18, 2024 11:58 pm Hallo wenn ich dein Hofladen Mod auf der ps5 runterlade und will das spiel starten läd das spiel nur bis 50 protzent und nicht mehr weiter. Und wenn ich es rausneheme kann ich wieder spielen. Was kann man da machen
Oh, das klingt ja gar nicht gut.
Soweit ich weiß, gibt es bei Konsolen keine Logdatei, oder?
Dann müssen wir im Dunkeln tappen, bei der Suche nach der Ursache des Problems.

Beim Hofladen werden viele neue Fülltypen erstellt. Das kann potentiell zu Modkonflikten führen, vor allem, wenn man schon viele andere Mods mit zusätzlichen Füllytpen hat. Also Produktionsmods mit neuen Produkten und dergleichen. Ist das bei Dir der Fall?

Wenn ja, bleibt nur "traurig gucken", denn als Modder kann ich da leider nichts gegen tun, und als Spieler bleibt dann nur, auf zu viele Mods mit neuen Fülltypen zu verzichten, also im Zweifelsfall auf den Hofladen.
Was für neue Filltypes fügt denn dein Hofladen hinzu?

Edit: hab grad mal schnell die filltypes.xml am handy überflogen, das sind ja jede menge neue filltypes die garnicht benötigt werden.

Erreicht man dich im Discord? Dann kann ich dir mal zeigen wie ich die Automaten von FamerFiveTom umgebaut hab. Ich hab nur einmal den filltype Money hinzugefügt, der bei jedem Produkt nen anderen Ertrag bringt

Edit 2: es ist wichtig mit den filltypes so sparsam wie möglich zu sein, denn diese sind im LS begrenzt. Am PC kann man das Limit mit revamp erhöhen, die Konsoleros schauen da leider in die röhre
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
OmaTana
Posts: 753
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: Oma Tana Mod Support Thread

Post by OmaTana »

ltl.vamp wrote: Fri Apr 19, 2024 5:32 pm Ich muss einfach Mal Danke sagen! Vielen lieben Dank für all die tollen Mods, Oma Tana! Ohne Deine Arbeit wäre der FS22 nur die Hälfte an Spaß! Und dann noch Youtube! Auch dafür vielen Dank! *thumbsup*

Musste mal gesagt werden...
Danke :-)
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
OmaTana
Posts: 753
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: Oma Tana Mod Support Thread

Post by OmaTana »

T4xs wrote: Fri Apr 19, 2024 6:52 pm Was für neue Filltypes fügt denn dein Hofladen hinzu?

Edit: hab grad mal schnell die filltypes.xml am handy überflogen, das sind ja jede menge neue filltypes die garnicht benötigt werden.

Erreicht man dich im Discord? Dann kann ich dir mal zeigen wie ich die Automaten von FamerFiveTom umgebaut hab. Ich hab nur einmal den filltype Money hinzugefügt, der bei jedem Produkt nen anderen Ertrag bringt

Edit 2: es ist wichtig mit den filltypes so sparsam wie möglich zu sein, denn diese sind im LS begrenzt. Am PC kann man das Limit mit revamp erhöhen, die Konsoleros schauen da leider in die röhre
Danke für Dein Feedback :-)

Wenn es nur ums Verkaufen gehen würde, hätte ein fillType gereicht.
Aber für jedes Produkt wird eine extra Art von Kiste im Laden eingebaut und angezeigt, sozusagen anstelle der Pflanzen vom Gewächshaus. Jede Produkt-Kisten-Art ist wie eine Pflanzenart im Gewächshaus.
Ich glaube kaum, dass das ohne extra fillTypes möglich ist.

Dass die fillTypes begrenzt sind, ist mir bewusst.
Normalerweise überlege ich auch mindestens drei mal, bevor ich auch nur einen neuen fillType in einen Mod einbaue.
Aber so einen Hofladen wollte ich schon seit Jahren bauen.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
Post Reply