Oma Tana Mod Support Thread

User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Oma Tana Mod Support Thread

Post by TopAce888 »

Habe deine Hinterland grad mal ausprobiert. Drei Kleinigkeiten sind mir da so aufgefallen.
  • Die Fensterläden am Tiny-Haus gehen durch den Holzstapel.
  • Die Getreidepipeline am Hafen sieht nicht schön aus. Gibt es einen bestimmten Grund, warum du da keine Textur verwendest? Zur Not könntest du doch auch den VehicleShader nehmen. :hmm:
  • Die Brücken haben für den Winter nicht die korrekte UV-Map, die werden nur zum Teil weiß und andere werden gar nicht weiß (die Pipeline auch nicht).
Das Geplätscher am Wasser, ist doch bestimmt was eigenes oder? Ich hätte mich am am Hafen liebsten ans Ufer gesetzt und die Seele ein bisschen baumeln lassen. :lol: Und die eigenen Hintergrundhügel sind auch klasse, ist mal was anderes. Irgendwie wirkt es sowieso total gemütlich im Hinterland, auch deine Wälder sehen toll aus. Ist eine schöne Map geworden. Habe 5 Sterne da gelassen.

Darf ich mir deine Weizen und Gerste-Einstellungen abgucken? Sommergetreide war ja auch schon mal vor Monaten beim Bau der Neu-Minibrunn ein Thema. Ich habe da nur viel zu kompliziert gedacht und wollte gleich ein eigene Getreidesorte zum Anpflanzen machen, aber mit den Wachstumseinstellungen geht das natürlich viel einfacher. :search: :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
OmaTana
Posts: 741
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: Oma Tana Mod Support Thread

Post by OmaTana »

TopAce888 wrote: Wed Feb 08, 2023 6:34 pm Habe deine Hinterland grad mal ausprobiert. Drei Kleinigkeiten sind mir da so aufgefallen.
  • Die Fensterläden am Tiny-Haus gehen durch den Holzstapel.
  • Die Getreidepipeline am Hafen sieht nicht schön aus. Gibt es einen bestimmten Grund, warum du da keine Textur verwendest? Zur Not könntest du doch auch den VehicleShader nehmen. :hmm:
  • Die Brücken haben für den Winter nicht die korrekte UV-Map, die werden nur zum Teil weiß und andere werden gar nicht weiß (die Pipeline auch nicht).
Das Geplätscher am Wasser, ist doch bestimmt was eigenes oder? Ich hätte mich am am Hafen liebsten ans Ufer gesetzt und die Seele ein bisschen baumeln lassen. :lol: Und die eigenen Hintergrundhügel sind auch klasse, ist mal was anderes. Irgendwie wirkt es sowieso total gemütlich im Hinterland, auch deine Wälder sehen toll aus. Ist eine schöne Map geworden. Habe 5 Sterne da gelassen.

Darf ich mir deine Weizen und Gerste-Einstellungen abgucken? Sommergetreide war ja auch schon mal vor Monaten beim Bau der Neu-Minibrunn ein Thema. Ich habe da nur viel zu kompliziert gedacht und wollte gleich ein eigene Getreidesorte zum Anpflanzen machen, aber mit den Wachstumseinstellungen geht das natürlich viel einfacher. :search: :lol:
Danke für Dein Feedback und die 5 Sterne :-)

Die Korrekturen werde ich bei einem Update verbessern.

Gerne kannst Du die Einstellungen für Sommerweizen und Sommergerste übernehmen.
Zuerst hatte ich auch eine extra Fruchtart, aber das war dann im Nachgang ein riesen Theater, weil Mähdrescher nicht als FillTypeConverter arbeiten, außer man macht sie dazu.
Also hätte man entweder spezielle Mähdrescher oder spezielle Produktionen und Verkaufsstationen nehmen müssen.
Dann fand ich es einfacher, die Aussaatzeiten zu ändern.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
Jaefr
Posts: 1
Joined: Thu Feb 23, 2023 7:26 pm

Re: Oma Tana Mod Support Thread

Post by Jaefr »

Hallo,

Ich hoffe dass Sie super sind!

I have a problem with the Farm Production mod. I cannot have the Farm Production house accept circular cotton bales (8000 litre bale). Was mache ich wirklich nicht? Ich spiele auf Xbox.

Danke!
Jaefr.
User avatar
OmaTana
Posts: 741
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: Oma Tana Mod Support Thread

Post by OmaTana »

Jaefr wrote: Thu Feb 23, 2023 7:41 pm I have a problem with the Farm Production mod. I cannot have the Farm Production house accept circular cotton bales (8000 litre bale). Was mache ich wirklich nicht? Ich spiele auf Xbox.
Hello,
I could reproduce this problem, and I will change it, when I make an update of this mod.
I don't know yet, when I find the time to do this. Hopefully soon.
CU Eva aka Oma Tana
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
McSwaggy
Posts: 4
Joined: Wed Feb 09, 2022 2:46 pm

Re: Oma Tana Mod Support Thread

Post by McSwaggy »

I cannot get the potato pallets to unload in a trailer or sell as a pallet. It just wont empty. Any ideas?
User avatar
OmaTana
Posts: 741
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: Oma Tana Mod Support Thread

Post by OmaTana »

McSwaggy wrote: Sun Mar 19, 2023 2:43 pm I cannot get the potato pallets to unload in a trailer or sell as a pallet. It just wont empty. Any ideas?
Those potato pallets are not meant to automatically unload in a trailer.
But it should be possible to sell them at normal selling stations.
Maybe it depends on how a selling station is configured, whether it takes the potatoes as pallets or not.
I have no problems selling the potato pallets in the selling stations, that I know.

If it doesn't work to sell the potato pallet at the selling stations on the map, on that you play, then you could empty the pallet into a multifruit silo and load them into a trailer from the silo.
Or you use the direct sell function of the gardens to make money with the potatoes.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
st0rmcr0w

Re: Oma Tana Mod Support Thread

Post by st0rmcr0w »

Hallo Oma Tana,

es geht um den Mod "Amerikanisches Farmgebäude Pack" und hier speziel um den Farmsilo (5.000.000 l). Beim Überfahren des Abladetriggers mit Paletten mit Haferdrink, Haferflocken, Sojadrink und Popcorn aus dem Mod "Hof Produktionen Pack" (müsste der hier sein: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022) wurden diese vom Silo "geschluckt" und jetzt weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie ich die Sachen wieder herausbekomme... :hmm:
Weder mit einem Tank/Flüssigkeitsbehälter, noch mit einer Schüttgutmöglichkeit oder Palettenaufnahme bekomme ich die Sachen wieder ausgelagert.

Hast du da vielleicht einen heißen Tipp? Ich würde das ja auch einfach als Verlust verbuchen, aber erstens nerven mich die Produkte im Silo (innerer Monk usw.), zweitens würde es ja auch immer wieder was von meinen Fahrzeugen lutschen, wenn ich zu dicht dran vorbeifahre, da das Silo extra gut erreichbar platziert ist. ;)

Für einen Hinweis oder Tipp wäre ich dankbar!

VG,
st0rmcr0w
User avatar
OmaTana
Posts: 741
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: Oma Tana Mod Support Thread

Post by OmaTana »

st0rmcr0w wrote: Mon Mar 27, 2023 3:08 pm Hallo Oma Tana,

es geht um den Mod "Amerikanisches Farmgebäude Pack" und hier speziel um den Farmsilo (5.000.000 l). Beim Überfahren des Abladetriggers mit Paletten mit Haferdrink, Haferflocken, Sojadrink und Popcorn aus dem Mod "Hof Produktionen Pack" (müsste der hier sein: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022) wurden diese vom Silo "geschluckt" und jetzt weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie ich die Sachen wieder herausbekomme... :hmm:
Weder mit einem Tank/Flüssigkeitsbehälter, noch mit einer Schüttgutmöglichkeit oder Palettenaufnahme bekomme ich die Sachen wieder ausgelagert.

Hast du da vielleicht einen heißen Tipp? Ich würde das ja auch einfach als Verlust verbuchen, aber erstens nerven mich die Produkte im Silo (innerer Monk usw.), zweitens würde es ja auch immer wieder was von meinen Fahrzeugen lutschen, wenn ich zu dicht dran vorbeifahre, da das Silo extra gut erreichbar platziert ist. ;)

Für einen Hinweis oder Tipp wäre ich dankbar!

VG,
st0rmcr0w
Hallo st0rmcr0w,

das Problem ist mir bekannt, und es gibt eine Lösung.

Bei meinem alten Paletten-Lager Mod habe ich zwei Anhänger beigepackt, mit denen man Produkte laden und transportieren kann:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

Die Produkte werden in diesen Anhängern unsichtbar transportiert, denn bei der Silo-Technik, die ich damals verwendet habe, kann man ohne Scripts keine Paletten spawnen lassen. Daher sieht man keine Paletten in diesen Anhängern. Sie werden transportiert wie Wasser in den Wasser-Tanks.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
st0rmcr0w

Re: Oma Tana Mod Support Thread

Post by st0rmcr0w »

Hallo Oma Tana,

danke für die schnelle Antwort, ich probiere das gleich mal aus. :hi:

edit:
Hat funktioniert, wenigstens teilweise. Man kann mehrere Produkte hintereinander laden, aber dann sind die davor weg. Aber Problem erkannt, Gefahr gebannt. :biggrin2: Danke nochmal für die schnelle Hilfe. *thumbsup*
Ballerchy
Posts: 8
Joined: Mon Sep 28, 2020 7:53 pm

Re: Oma Tana Mod Support Thread

Post by Ballerchy »

hallo ich finde dein mod FS22_grapeOrchard richtig gud die frage ist kanst du da noch ne version raus bringen nur eben stand den duglen drauben mit weisen drauben were echt supper da bei uns auf der mep auch weise drauben verbaut sind
User avatar
OmaTana
Posts: 741
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: Oma Tana Mod Support Thread

Post by OmaTana »

Ballerchy wrote: Tue Mar 28, 2023 11:45 pm hallo ich finde dein mod FS22_grapeOrchard richtig gud die frage ist kanst du da noch ne version raus bringen nur eben stand den duglen drauben mit weisen drauben were echt supper da bei uns auf der mep auch weise drauben verbaut sind
Wahrscheinlich werde ich das leider eher nicht machen, und zwar aus folgendem Grund:
Ich müsste die weißen Trauben in dem Mod extra definieren, und das könnte eventuell die Definition der weißen Trauben auf Eurer Karte durcheinander bringen. Außerdem müsste ich für all die vielen Spieler, die nicht auf Eurer Karte sondern woanders spielen, extra Verkaufs-Möglichkeiten und Produktionen modden. Dadurch würde aus einem kleinen handlichen Mod ein arbeitsaufwendiges Mod-Paket, und ich habe noch hunderte von Mods auf meiner Todo-Liste, die ich noch bauen will.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Oma Tana Mod Support Thread

Post by anthu »

Hallo OmaTana
Gibt es eine Möglichkeit die Kapazität bei deinen Ballenlagern im Shop anzuzeigen?
Bei der Beschreibung dazu steht ja nur der Standartsatz.
Lg
Andreas
User avatar
OmaTana
Posts: 741
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: Oma Tana Mod Support Thread

Post by OmaTana »

anthu wrote: Fri Apr 14, 2023 7:49 pm Hallo OmaTana
Gibt es eine Möglichkeit die Kapazität bei deinen Ballenlagern im Shop anzuzeigen?
Bei der Beschreibung dazu steht ja nur der Standartsatz.
Lg
Andreas
Bei einem Update könnte ich das machen.
Allerdings plane ich nicht so bald ein Update dieses Mods, denn einige andere Mods brauchen dringender ein Update, und meine Karte drängt auch aufs Fertigwerden.

Die Kapaizität der Lager ist eigentlich sehr simpel: Alle bis auf die kleinen Lager fassen 250 Ballen. Die kleinen Lager fassen 150 Ballen.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Oma Tana Mod Support Thread

Post by anthu »

Ja klar, weiß ich. Hab ja auf die modbeschreibung bzw in die moddesc.xml gesehen.
Ich meinte nur, das man das auch während des spieles, beim plazieren, z.b. im Infofenster, sehen kann.
Ich hab - mal für mich - die Hallenpreise geändert. 15.000€ für die 150er Ballenlager, 25.000€ für die 250er Ballenlager.
Lg
Andreas
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Oma Tana Mod Support Thread

Post by anthu »

Hallo nochmal.
Habe nun zwei deiner Ballenlager in Betrieb. Die großen aus Holz.
Eine frage noch, was muss ich machen, das die Ballen auf 4er Stapel geschlichtet werden?
Mit 3er Stapeln sieht das oben so leer aus.
Eine änderung von maxHeight von 3.5 auf 4.3 in der xml hat nix gebracht.
Lg
Andreas
Post Reply