Paletten kommen nicht nach

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Holzmichl1507
Posts: 55
Joined: Fri Oct 31, 2014 6:43 pm

Paletten kommen nicht nach

Post by Holzmichl1507 »

Hallo Freunde

Seit 2 Tagen habe ich an einigen Produktionsstellen (Sägewerk, Zuckerfabrik, Schreinerei...) das Problem, das wenn ich mit meinem Autoload-Anhänger an die Paletten fahre diese dann zwar aufgeladen werden, aber dann keine mehr nachkommen obwohl der Balken in der Anzeige teilsweise schon rot ist. Und ja natürlich steht alles auf "BEHALTEN". Kennt jemand das Problem und sogar die Lösung?
Holzmichl1507
Posts: 55
Joined: Fri Oct 31, 2014 6:43 pm

Re: Paletten kommen nicht nach

Post by Holzmichl1507 »

Also ich musste gerade feststellen das sie zwar nachkommen, aber sehr langsam, ca alle 10-15 min eine Palette.
Eische
Posts: 3758
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Paletten kommen nicht nach

Post by Eische »

Du musst den Anhänger vermutlich mal vom Trigger wegfahren, damit das Spiel auch erkennt dass wieder Platz für neue Paletten ist.
Ich denke mal, dass der Ladetrigger des Anhängers den Palettentrigger in irgendeiner Weise blockiert.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Holzmichl1507
Posts: 55
Joined: Fri Oct 31, 2014 6:43 pm

Re: Paletten kommen nicht nach

Post by Holzmichl1507 »

Die Idee hatte ich auch schon. Leider bleibt das Problem bestehen auch wenn kein Fahrzeug in der nähe ist
Eische
Posts: 3758
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Paletten kommen nicht nach

Post by Eische »

Hmm. Verwendest du irgendwelche Mods die Produktionen beeinflußen? ProductionRevamp etc?

Sonst fällt mir nichts ein.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Torben_035
Posts: 11
Joined: Tue Sep 01, 2015 11:23 am

Re: Paletten kommen nicht nach

Post by Torben_035 »

Schiebe die Paletten mit dem Traktor vom Trigger und nimm erst dann den Autoload.
Der Autoload wird nicht immer vom Trigger erkannt und der eigentlich leere Trigger vom Spiel als voll erkannt.
anthu
Posts: 4953
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Paletten kommen nicht nach

Post by anthu »

^also in Ls22 habe ich (mit achimobil's Paletten Autoloader Spezialisierung) dabei noch kein Problem festgestellt.
Nehme die Wollpaletten, Honigpaletten, Gewächshauspaletten,... immer direkt mit AL aus dem trigger.
Ob das mit dem "universal autoload" von loki auch so ist, k.a.
Ev steht aber etwas anderes im spawnbereich. Muss ja kein Fahrzeug sein. Kann auch ein Objekt, Zaun, Deko, ev mit unsichtbarer colli sein,... sein.
Lg
Andreas
vlnjacki
Posts: 1643
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Paletten kommen nicht nach

Post by vlnjacki »

Fallste auf den Old Gen Konsolen spielst da gibt's ein Palettenlimit von 75.Stck.

Bei den Current Gen Konsolen
PS5 +Xbox Series S/X weiss ich es nicht

bei PC Mac weiss ich es leider auch nicht.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
ThokRah
Posts: 490
Joined: Wed Dec 30, 2020 9:53 am

Re: Paletten kommen nicht nach

Post by ThokRah »

Palettenlimit wurde im Patch 1.5 wie folgt angepast:
Neue Paletten-Limits

Win: 300
Mac: 300
PS4: 75
PS5: 150
Xbox One: 75
Xbox Series: 150
Auf PC/Mac gibt es aber Scripte, die das Limit quasi entfernen. Auf Konsolen natürlich nicht.
Holzmichl1507
Posts: 55
Joined: Fri Oct 31, 2014 6:43 pm

Re: Paletten kommen nicht nach

Post by Holzmichl1507 »

Wo finde ich das Skript mit dem Palettenlimit. PC natürlich?
User avatar
ThokRah
Posts: 490
Joined: Wed Dec 30, 2020 9:53 am

Re: Paletten kommen nicht nach

Post by ThokRah »

Es gibt sogar einen Mod von TopAce888, der auch auf den Konsolen funktioniert. Er hebt zwar nicht das Limit der Palettenanzahl auf, aber er erhöht zumindest die Kapazität der Produktionspaletten, womit dann effektiv weniger Palleten benötigt. Zu finden ist der Mod hier im Modhub

Ansonsten gibt es noch einen Mod auf Forbidden Mods, der nach der ersten Begrenzung erstellt wurde. Aber er hebt das Limit am PC/Mac praktisch auf und du kanst theoretisch unendlich Paletten auf der Karte haben.
Post Reply