Claas Rollant 455 RC Uniwrap (LS22) - Wrapping für Gras deaktivieren?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
sirupflex
Posts: 18
Joined: Wed Jan 25, 2023 8:28 pm

Claas Rollant 455 RC Uniwrap (LS22) - Wrapping für Gras deaktivieren?

Post by sirupflex »

Hallo liebe Community,
Ich habe eine einfache Frage, die mir das allmächtige Internet leider nicht beantworten konnte (was auch an mir liegen könnte).

Ich habe den Claas Rollant 455 RC Uniwrap gekauft. Funktioniert wunderbar.
Aber: Ist es auch möglich, Grasballen zu erstellen ohne sie in Folien zu wickeln? Laut folgendem Video (ab 0:55) scheint es zu gehen, ich habs aber selbst nicht hingekriegt:
https://www.youtube.com/watch?v=xaH5Paxt0jQ

Dachte eigentlich, es müsste irgendwo eine Option geben "wrapping on/off" oder so ähnlich. Finde ich aber leider nicht. Was habe ich übersehen?

Eine andere Frage: Kann man den Uniwrap nicht von einem Helfer fahren lassen, d.h. den Helfer das Feld abfahren und die Ballen Ballen produzieren lassen? Scheint so, dass das für den Helfer etwas zu komplex ist.
Eische
Posts: 3759
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Claas Rollant 455 RC Uniwrap (LS22) - Wrapping für Gras deaktivieren?

Post by Eische »

Ich glaube nicht, dass das jemals funktionierte.
Im verlinkten Video wird bei 0:55 Heu gepresst. Etwas später erst Gras und da wickelt er dann auch automatisch.

Giants hat sich scheinbar bewusst an der Realität orientiert. Reale Grasballen müssen gewickelt werden, sonst vergammeln die recht schnell.

Der normale Helfer kann keine Presse direkt fahren. Dafür musst du dann Mods wie Courseplay verwenden. Gibt es aber leider auf der Konsole nicht.
Zumindest Quaderballenpressen kann der Helfer aber fahren. Du musst aber einen Frontschwader am Traktor haben. Alles einschalten, Pickup der Presse absenken und den Helfer starten. Er schwadet dann nur, weil er die Presse aber nicht bedient und diese läuft, werden Ballen trotzdem gepresst. Funktioniert natürlich mit Einschränkungen, weil die Presse für den Helfer nicht da ist. Also kann er sich durchaus mal verkeilen.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
sirupflex
Posts: 18
Joined: Wed Jan 25, 2023 8:28 pm

Re: Claas Rollant 455 RC Uniwrap (LS22) - Wrapping für Gras deaktivieren?

Post by sirupflex »

Herzlichen Dank für deine schnelle Antwort. Ahsoo, wenn das Heu ist bei 0:55 dann hat es sich geklärt. Hat für mich nach grünem Gras ausgeschaut, deshalb war ich verwirrt. Macht ja auch Sinn, wie du schreibst, da Grasballen per se nicht lange halten würden.
Post Reply