G27 + 3D Pro Force Feedback

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Dome_e39
Posts: 3
Joined: Fri Feb 03, 2023 2:33 am

G27 + 3D Pro Force Feedback

Post by Dome_e39 »

Geräte:
Logitech G27 (Lenkrad)
Logitech Extreme 3D Pro (Joystick)



Hallöchen,

ich versuche vergeblich dass das Lenkrad endlich Force Feedback hat.. zumindest das bisschen was es im LS22 gibt. Gesprochen wird von den Rückstellkräften die mit Geschwindigkeit und Lenkradius ermittelt wird. Nicht das feste Rückstellmoment überm Logitech Profiler.

Habe ich das Lenkrad allein angeschlossen bekomme ich das Force Feedback zu spüren und es funktioniert. Wenn ich mein Logitech 3D Joystick mit anschließe ist es weg und ich kann das Lenkrad drehen ohne jegdliches rückstellmoment. Es scheint irgendwie an dem Joystick zu liegen bzw eventuell habe ich das gefühl dass LS22 versucht dem Joystick dieses Force Feedback zu geben, was er aber nicht soll. In der log.txt wird auch geschrieben dass erst der Joystick geladen wird und dann das Lenkrad. Ich bin mir nicht sicher ob es das Problem sein soll aber es wäre interessant zu wissen ob man eben auf Force Feedback verzichten muss wenn man eben 2 Lenkrad + Joystick angeschlossen hat.


Und da jetzt sowieso gerad n Thread zum Force Feedback auf gemacht wird:
GIANTS, wir haben jetzt schon 2023 und das Force Feedback ist echt grauenhaft. Einzig das Rückstellmoment wird vermittelt (wenn Force Feedback dann mal geht) und das auch nur so halbherzig. So paar schläge aufm Acker bei unebenheiten wären schon echt ne geile sache. Bitte bitte kümmert euch mal um das Force Feedback, da scheint ihr ja generell so eure Probleme zu haben... Aber ich denke das Thema kennt ihr bereits.


Ich bedanke mich schonmal für die Hilfestellungen :)