Server wird nicht gefunden

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
atzegruenkohl
Posts: 1
Joined: Sat Feb 04, 2023 3:54 pm

Server wird nicht gefunden

Post by atzegruenkohl »

Hallo,

ich habe mir heute einen Server bei GPortal gemietet.

Leider wird dieser nicht im Game gefunden.
Kann mir jemand sagen woran das liegen kann?

Bei GPortal läuft alles wie gewollt.

Spielname: AtzeGruenkohl
Map: Hirschland


Sorry falls es den Beitrag schon gibt
der_Hausmeister
Posts: 2
Joined: Wed Feb 15, 2023 5:54 pm

Re: Server wird nicht gefunden

Post by der_Hausmeister »

Hast du Mods auf dem Server aktiviert? Falls ja, schaue mal in die Log-Datei. Manchmal fehlt ein Mod von der eine andere abhängig ist.
Dann startet der Server das Spiel gar nicht erst, wird aber als "online" angezeigt - zumindest ist das bei Nitrado so.

Du kannst das auch testen, indem du nur die Server-Mods in dein Single-Player Spiel lädst und versuchst, einen neuen Spielstand mit den Mods zu starten - sollte etwas fehlen, meckert das Spiel direkt.

Wenn du keine Mods benutzt, oder im Log keine Fehler auftauchen, kann es helfen, in die Server-Liste zu gehen, dann wieder ins Menü, dann wieder in die Liste, dann wieder ins Menü, dann wieder in die Liste...
Und so weiter... Mein Server taucht meistens auch erst beim 3. oder 4.ten Versuch auf...

Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Ansonsten wende dich mal direkt an den Hoster, die finden das Problem meist auch sehr schnell.
Fordmanu86
Posts: 8
Joined: Wed Oct 26, 2022 8:51 pm

Re: Server wird nicht gefunden

Post by Fordmanu86 »

Moin,

bei mir geht es bei der Ostseeküste nicht und auch bei der neuen karte Galgenberg wird nichts gefunden trotz Mods aktualisiert Etc. taucht mein Server nicht auf.

Die einzige Karte wo es klappt ist Mühlenkreis Mittelland. Und es nervt einfach nur da ich dort mehrmals den Server suchen muss bis der mal Angezeigt wird.

Wäre mal klasse wenn Giants so langsam mal sich da drum kümmern würde.

LG
T4xs
Posts: 2663
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Server wird nicht gefunden

Post by T4xs »

Startet der Server überhaupt durch? Was steht in der gamelog vom Server?
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Post Reply