LS19 Xbox One Multiplayer

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
TobiSpunkt
Posts: 3
Joined: Sun Jan 31, 2021 2:15 pm

LS19 Xbox One Multiplayer

Post by TobiSpunkt »

Hallo alle!
Der Multiplayermodus über die Xbox One funktioniert nicht ("keine Verbindung zum Server").
Der MP-Modus über den PC mit Windows 10 funktioniert einwandfrei. Ebenso funktionieren auch alle anderen Spiele auf der Konsole im MP-Modus. Die Probleme treten ausschließlich bei LS19 auf.
Habe bisher herausfinden können, daß das Problem möglicherweise beim verwendeten Router (hier: Fritzbox 7490) liegt, Stichwort Portfreigabe für bestimmte Geräte. Mit diesem Thema kenne ich mich allerdings überhaupt nicht aus.
Welche Konsolenspieler haben das gleiche Problem schon erfolgreich lösen können?
LG, Tobi
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2444
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: LS19 Xbox One Multiplayer

Post by ltl.vamp »

Du gehst bei der Fritzbox-Oberfläche zu LAN, wählst die Xbox zum Bearbeiten (Stift), dort suchst Du Freigaben: dort aktiviert Du dann "Selbstständige Portfreigaben für dieses Gerät erlauben.
Diese Option ermöglicht diesem Netzwerkgerät, Portfreigaben über PCP oder UPnP selbstständig anzulegen."

Eventuell Konsole neu starten, dann müsste in der LAN-Übersicht der Fritzbox bereits bei Eigenschaften stehen: selbst. Portfreigaben erlaubt.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
TobiSpunkt
Posts: 3
Joined: Sun Jan 31, 2021 2:15 pm

Re: LS19 Xbox One Multiplayer

Post by TobiSpunkt »

@ltl.vamp
Funktioniert leider auch nicht. Ich bin ratlos.
Post Reply