Ostseeküste 22

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
T4xs
Posts: 2710
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Ostseeküste 22

Post by T4xs »

Wuddy007 wrote: Sat Nov 04, 2023 2:21 pm
T4xs wrote: Sat Nov 04, 2023 11:51 am
Wuddy007 wrote: Sat Nov 04, 2023 11:34 am Weiss jemand wo oder ob ich die Fahrzeuge im Shop verkaufen kann? die scheinen niemanden zu gehören
möchte die gerne los werden weil das durchzwitschen immer stört
Im savegame die vehicles.xml öffnen und dort entweder <tabbable> auf false setzen oder die Fahrzeuge einfach komplett löschen
kann da leider nicht genau erkennen was ich da von tabbable umstrellen muss alle die es gibt auf false stellen? hmm
Natürlich sollst nur die Fahrzeuge umstellen auf false die du nicht mehr durchs tabbing erreichen willst
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Wuddy007
Posts: 10
Joined: Sun Apr 16, 2017 4:27 pm

Re: Ostseeküste 22

Post by Wuddy007 »

T4xs wrote: Sat Nov 04, 2023 4:13 pm
Wuddy007 wrote: Sat Nov 04, 2023 2:21 pm
T4xs wrote: Sat Nov 04, 2023 11:51 am

Im savegame die vehicles.xml öffnen und dort entweder <tabbable> auf false setzen oder die Fahrzeuge einfach komplett löschen
kann da leider nicht genau erkennen was ich da von tabbable umstrellen muss alle die es gibt auf false stellen? hmm
Natürlich sollst nur die Fahrzeuge umstellen auf false die du nicht mehr durchs tabbing erreichen willst
ja das will ich auch ;)
nur habe ich bisschen das Problem welche Fahrzeuge es sind die im Store stehen.
ich muss nochmal genau gucken meine eigenen Erkenne ich glaube am Nummernschild leider haben die nicht alle Nummernschilder.
Nagut dann muss ich bisschen rum testen welche das sind.
Trontzdem Danke *thumbsup*
Wuddy007
Posts: 10
Joined: Sun Apr 16, 2017 4:27 pm

Re: Ostseeküste 22

Post by Wuddy007 »

T4xs wrote: Sat Nov 04, 2023 12:14 pm
Wuddy007 wrote: Sat Nov 04, 2023 12:01 pm @T4xs spiele auf XBOX aber ich werde mal am PC gucken weil ich auf einen Miet Server spiele
Wenns auf nem gemieteten Server läuft, dann kannst dort das savegame bearbeiten
geht leider nicht
hab beides versucht :(
Bänschi
Posts: 208
Joined: Tue Jan 22, 2013 6:14 am

Re: Ostseeküste 22

Post by Bänschi »

Ich habe hier auch ne Frage. Ich finde wegen dem Verkauf der Deko usw. nicht die Farm (1) "Kreis Ostholstein" auf der PS5 die laut der Beschreibung da sein soll. Habe die Map im SP sowohl als auch in der MP gestartet kann die Farm aber nirgends sehen. 2 bis 8 werden mit ihrer Nummer auf der Map angezeigt. Oder ist sie hinter einem der Symbole so überdeckt, das man sie nicht sehen kann?
Von 2009 bis 2019 PC Spieler mit LS

ab 2019 PS4 Spieler mit LS
ab 2024 PS5 Spieler mit LS
Bänschi
Posts: 208
Joined: Tue Jan 22, 2013 6:14 am

Re: Ostseeküste 22

Post by Bänschi »

Kann mir da jemand etwa zu sagen wegen der Ostseeküste?
Von 2009 bis 2019 PC Spieler mit LS

ab 2019 PS4 Spieler mit LS
ab 2024 PS5 Spieler mit LS
Eische
Posts: 3806
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Ostseeküste 22

Post by Eische »

Kenne die Karte jetzt nicht.
Aber dem Namen der "Farm" nach, gehe ich davon aus dass damit der öffentliche Bereich, also Straßen, Dorf etc gemeint ist.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8980
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Ostseeküste 22

Post by farmtycoon39 »

Ich glaube auch, das sind das Dorf und die Straßen rundrum. Hab ja die OSK auf der 4rer angespielt und mal die ganzen Höfe gekauft, damit ich bei Bedarf Platz für die Geräte und Früchte hab, sollten Silos dabei sein
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
-Midnight-
Posts: 76
Joined: Sun Feb 06, 2022 8:27 am

Re: Ostseeküste 22

Post by -Midnight- »

Damit ist das ganze drumherum gemeint… kann man für 0€ kaufen, aber danach nichtmehr einfach verkaufen wegen platzierter Objekte. (Aufn PC kann man das per XML oder easy Dev wieder loswerden).

Im Multiplayer kann man aber auch einfach nen Hof aufmachen der dann nur dieses „Grundstück“ besitzt (Gemeinde z.b).
Bänschi
Posts: 208
Joined: Tue Jan 22, 2013 6:14 am

Re: Ostseeküste 22

Post by Bänschi »

OK. Das war für mich nicht wirklich ersichtlich gewesen, wenn man der Beschreibung im Mod Hub nach geht. Ist bissel blöd beschrieben gewesen und wenn man nach den Nummern geht fehlt auf der Map die (1). Diese hatte man meinetwegen am Rand platzieren können.

Hab sie vorhin noch mal angespielt und da konnt ich die Dekos am Hof jetzt dann doch ohne den Kauf des Grundstücke drum herum entfernen.

Mit dem verkaufen hab ich beim ersten Testen auch gemerkt ist ähnlich/gleich, wie the Valley the old Farm. Da war dann aber das Problem da man die ganzen Gebäude mit gekauft hat sind die laufenden monatlichen Ausgaben in die Höhe geschossen.
Von 2009 bis 2019 PC Spieler mit LS

ab 2019 PS4 Spieler mit LS
ab 2024 PS5 Spieler mit LS
-Midnight-
Posts: 76
Joined: Sun Feb 06, 2022 8:27 am

Re: Ostseeküste 22

Post by -Midnight- »

Bänschi wrote: Sat Jan 06, 2024 12:13 pm Da war dann aber das Problem da man die ganzen Gebäude mit gekauft hat sind die laufenden monatlichen Ausgaben in die Höhe geschossen.
Gibts bei der OSK meines Wissens nach nur mit Feld 17/18 ein ähnliches Verhalten, da dort die jeweiligen Windräder mit zum Feldkauf gehören… die Felder sind aber auch dementsprechend um einiges teurer.
Bänschi
Posts: 208
Joined: Tue Jan 22, 2013 6:14 am

Re: Ostseeküste 22

Post by Bänschi »

-Midnight- wrote: Sat Jan 06, 2024 12:25 pm
Bänschi wrote: Sat Jan 06, 2024 12:13 pm Da war dann aber das Problem da man die ganzen Gebäude mit gekauft hat sind die laufenden monatlichen Ausgaben in die Höhe geschossen.
Gibts bei der OSK meines Wissens nach nur mit Feld 17/18 ein ähnliches Verhalten, da dort die jeweiligen Windräder mit zum Feldkauf gehören… die Felder sind aber auch dementsprechend um einiges teurer.
OK. Es war halt blöd bei the Valley the old Farm, wenn die Länderreien drum herum mit den Verkaufsstellen und Produktionsstätten davon betroffen sind ohne das man im Besitz der jeweiligen Produktionsstätte war. Da wäre es an sich ja schon sinnvoll die Verkaufsstellen und Produktionsstätten zu separieren. Tote Gebäude mit Land ohne Funktion sollten an sich ja keine monatlichen Kosten verursachen oder dann nur gering.

Wie es ja bei anderen Maps auch teils ist man muss erst die Produktionsstätte unabhängig des Grundes kaufen kann/muss oder war das umgekehrt.
Von 2009 bis 2019 PC Spieler mit LS

ab 2019 PS4 Spieler mit LS
ab 2024 PS5 Spieler mit LS
Urner
Posts: 10
Joined: Tue Jul 09, 2019 2:35 pm

Re: Ostseeküste 22

Post by Urner »

Hallo Zusammen
Ich spiele seit heute die OSK auf der PS5 neuer Farmer.
Ich spiele den Hof 3 und habe wegen ein paar Bauarbeiten noch den Kreis Ostholstein gekauft, den man nicht mehr verkaufen kann.
Jeden Monat habe ich Einahmen von einem Gebäude, dass ich aber nicht will.
Kann mir jemand sagen, von welchem Gebäude diese Einnahmen kommen, damit ich dieses verkaufen könnte.
Vielen Dank schon zum Voraus.
Gruss Urner
Bänschi
Posts: 208
Joined: Tue Jan 22, 2013 6:14 am

Re: Ostseeküste 22

Post by Bänschi »

Da sind einige Gebäude neben der Produktion auch die Verkaufsstellen. Glaub das ist nicht so einfach rauszubekommen, welches der Gebäude betroffen ist. Da auch PS5 Spieler bist, wie ich kannst du das Land bzw. das Gebäude auch nicht einfach verkaufen.
Von 2009 bis 2019 PC Spieler mit LS

ab 2019 PS4 Spieler mit LS
ab 2024 PS5 Spieler mit LS
Post Reply