Pferdetrainingshalle

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
MeineFarm
Posts: 63
Joined: Tue Nov 23, 2021 10:54 am

Pferdetrainingshalle

Post by MeineFarm »

Ich habe mir die Pferdetrainingshalle heruntergeladen, doch so wirklich komme ich damit nicht zurecht. Ich kann das Futter und Stroh einbringen und Pferde in die Produktion geben, aber der Rest sind lauter offene Fragen. :hmm:

Wie alt müssen die Pferde sein, wenn ich sie dorthin bringe? Warum sehe ich dort keine Pferde? Wenn ich die Produktion aktiviere, wo sehe ich die Pferde und den aktuellen Status? Wo landen die Pferde, wenn ich sie behalte und wo beim Verteilen? Wie bekomme ich die Tiere dort wieder raus, um sie in der Reithalle zu verkaufen?
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8856
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Pferdetrainingshalle

Post by farmtycoon39 »

???? Von welcher Pferdetrainingshalle schreibst du ? Ich kenn da nur die eine.. Die hier: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

Und da steht gar nix von Produktion.. Da kannst die Pferde hinbringen und trainieren. Dazu brauchst nen Pferdestall und die Pferde kannst beim Viehhändler reitfertig kaufen, so wie jedes andere Tier.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
SirSim
Posts: 1569
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Pferdetrainingshalle

Post by SirSim »

farmtycoon39 wrote: Mon Feb 20, 2023 12:45 pm ???? Von welcher Pferdetrainingshalle schreibst du ? Ich kenn da nur die eine.. Die hier: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Nein ist er nicht, es ist dieser
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

Wie alt waren die Pferde, weil da steht.
"WARNING:
Keine Pferde mit einem Alter von 0 Monaten einfüllen. Diese bringen keinen Füllstand in der Produktion."
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8856
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Pferdetrainingshalle

Post by farmtycoon39 »

Ach so. Hm... verrückter Mod...Mir scheint, dieselbe Reithalle gabs auch mal für Konsolen.. oder hab ich mich getäuscht. 🤣😂😁
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2444
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Pferdetrainingshalle

Post by ltl.vamp »

Hat er auch den benötigten Mod Animal Input Extension (Von: tn4799) heruntergeladen und installiert und aktiviert?
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
MeineFarm
Posts: 63
Joined: Tue Nov 23, 2021 10:54 am

Re: Pferdetrainingshalle

Post by MeineFarm »

Sorry, noch gar nicht geantwortet, die Aufforderung zur Installation des Mod Animal Input Extension ist gekommen, habe ich installiert und aktiviert, also Tierinputerweiterung.

Es ist die Pferdetrainingshalle von Hörmann, die man auf der offiziellen Seite runterladen kann.

Die Pferde waren beim Einstellen 3 Monate alt und auch schon angeritten, aber jetzt weiß ich nicht, wie ich die da wieder rausbekomme bzw. wo die mir angezeigt werden. Die Produktion könnte man auch auf automatisch verkaufen stellen, aber ich habe momentan auf behalten gestellt. Warum sieht man die nicht auf der Weide oder in den Boxen?
User avatar
-WUT- DynaMaik78
Posts: 346
Joined: Sat Feb 26, 2022 5:01 pm

Re: Pferdetrainingshalle

Post by -WUT- DynaMaik78 »

MeineFarm wrote: Sat Feb 25, 2023 11:10 am Sorry, noch gar nicht geantwortet, die Aufforderung zur Installation des Mod Animal Input Extension ist gekommen, habe ich installiert und aktiviert, also Tierinputerweiterung.

Es ist die Pferdetrainingshalle von Hörmann, die man auf der offiziellen Seite runterladen kann.

Die Pferde waren beim Einstellen 3 Monate alt und auch schon angeritten, aber jetzt weiß ich nicht, wie ich die da wieder rausbekomme bzw. wo die mir angezeigt werden. Die Produktion könnte man auch auf automatisch verkaufen stellen, aber ich habe momentan auf behalten gestellt. Warum sieht man die nicht auf der Weide oder in den Boxen?
Weil der Stall wie eine ganz normale Produktion geproggt wurde.
Kaufen musst Du die Pferde im Produktionsmenü, rechts, bei Input.
Sie werden dann in Litern gerechnet, die Du, wie alle Produkte, einlagern oder direkt verkaufen kannst. Zum Auslagern brauchst Du dann den, im Mod enthaltenen, 4m³ Anhänger. Mit dem kannst Du sie in der, ebenfalls im Mod enthaltenen, Reithalle verkaufen
... PS4, erste Baureihe, FS22 ...

i7-11370H octacore
Iris Xe Graphics + NVIDIA GeForce RTX 3050 Ti

' bin der Gute, aus'm Osten :hi:

https://www.twitch.tv/dynamaik78 :this: :search:

.....

Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen Sie Ihren Theologen oder Therapeuten 🤪
MeineFarm
Posts: 63
Joined: Tue Nov 23, 2021 10:54 am

Re: Pferdetrainingshalle

Post by MeineFarm »

-WUT- DynaMaik78 wrote: Sat Feb 25, 2023 2:09 pm
MeineFarm wrote: Sat Feb 25, 2023 11:10 am Sorry, noch gar nicht geantwortet, die Aufforderung zur Installation des Mod Animal Input Extension ist gekommen, habe ich installiert und aktiviert, also Tierinputerweiterung.

Es ist die Pferdetrainingshalle von Hörmann, die man auf der offiziellen Seite runterladen kann.

Die Pferde waren beim Einstellen 3 Monate alt und auch schon angeritten, aber jetzt weiß ich nicht, wie ich die da wieder rausbekomme bzw. wo die mir angezeigt werden. Die Produktion könnte man auch auf automatisch verkaufen stellen, aber ich habe momentan auf behalten gestellt. Warum sieht man die nicht auf der Weide oder in den Boxen?
Weil der Stall wie eine ganz normale Produktion geproggt wurde.
Kaufen musst Du die Pferde im Produktionsmenü, rechts, bei Input.
Sie werden dann in Litern gerechnet, die Du, wie alle Produkte, einlagern oder direkt verkaufen kannst. Zum Auslagern brauchst Du dann den, im Mod enthaltenen, 4m³ Anhänger. Mit dem kannst Du sie in der, ebenfalls im Mod enthaltenen, Reithalle verkaufen
Danke für die Info, dass ist aber sehr schade, dass man da nichts sieht. Wo finde ich denn den Anhänger und wie sieht der aus? In die Produktion reingebracht, habe ich die Pferde mit meinem Kingsdom Trailer Belvedere, wo 2 Pferde Platz haben.
User avatar
-WUT- DynaMaik78
Posts: 346
Joined: Sat Feb 26, 2022 5:01 pm

Re: Pferdetrainingshalle

Post by -WUT- DynaMaik78 »

MeineFarm wrote: Sat Feb 25, 2023 3:21 pm
-WUT- DynaMaik78 wrote: Sat Feb 25, 2023 2:09 pm
MeineFarm wrote: Sat Feb 25, 2023 11:10 am Sorry, noch gar nicht geantwortet, die Aufforderung zur Installation des Mod Animal Input Extension ist gekommen, habe ich installiert und aktiviert, also Tierinputerweiterung.

Es ist die Pferdetrainingshalle von Hörmann, die man auf der offiziellen Seite runterladen kann.

Die Pferde waren beim Einstellen 3 Monate alt und auch schon angeritten, aber jetzt weiß ich nicht, wie ich die da wieder rausbekomme bzw. wo die mir angezeigt werden. Die Produktion könnte man auch auf automatisch verkaufen stellen, aber ich habe momentan auf behalten gestellt. Warum sieht man die nicht auf der Weide oder in den Boxen?
Weil der Stall wie eine ganz normale Produktion geproggt wurde.
Kaufen musst Du die Pferde im Produktionsmenü, rechts, bei Input.
Sie werden dann in Litern gerechnet, die Du, wie alle Produkte, einlagern oder direkt verkaufen kannst. Zum Auslagern brauchst Du dann den, im Mod enthaltenen, 4m³ Anhänger. Mit dem kannst Du sie in der, ebenfalls im Mod enthaltenen, Reithalle verkaufen
Danke für die Info, dass ist aber sehr schade, dass man da nichts sieht. Wo finde ich denn den Anhänger und wie sieht der aus? In die Produktion reingebracht, habe ich die Pferde mit meinem Kingsdom Trailer Belvedere, wo 2 Pferde Platz haben.
Im Anhängermenü, unter Tierhaltung, findest Du einen blauen, zweiachsigen Anhänger. Wenn Du noch weiter nach rechts gehst, findest Du den dann noch einmal, in dessen Beschreibung, unter dem Hänger, dann der Modname und dahinter, in Klammern, das Wort Mod steht. Das ist der Anhänger, den Du brauchst.
Die Pferde, die Du da schon manuell reingestellt hast, wirst Du wohl nur über das Tierhandelmenü (da, wo auch das Bau- und Landkaufmenü ist), gegen Liefergebühr, verkaufen können
... PS4, erste Baureihe, FS22 ...

i7-11370H octacore
Iris Xe Graphics + NVIDIA GeForce RTX 3050 Ti

' bin der Gute, aus'm Osten :hi:

https://www.twitch.tv/dynamaik78 :this: :search:

.....

Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen Sie Ihren Theologen oder Therapeuten 🤪
MeineFarm
Posts: 63
Joined: Tue Nov 23, 2021 10:54 am

Re: Pferdetrainingshalle

Post by MeineFarm »

Vielen Dank, werde ich dann gleich mal testen.
User avatar
-WUT- DynaMaik78
Posts: 346
Joined: Sat Feb 26, 2022 5:01 pm

Re: Pferdetrainingshalle

Post by -WUT- DynaMaik78 »

🙂
Sag Bescheid, wenn ein Moderator diesen Thread dann schließen kann 🙏
... PS4, erste Baureihe, FS22 ...

i7-11370H octacore
Iris Xe Graphics + NVIDIA GeForce RTX 3050 Ti

' bin der Gute, aus'm Osten :hi:

https://www.twitch.tv/dynamaik78 :this: :search:

.....

Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen Sie Ihren Theologen oder Therapeuten 🤪
MeineFarm
Posts: 63
Joined: Tue Nov 23, 2021 10:54 am

Re: Pferdetrainingshalle

Post by MeineFarm »

-WUT- DynaMaik78 wrote: Sun Feb 26, 2023 9:41 am 🙂
Sag Bescheid, wenn ein Moderator diesen Thread dann schließen kann 🙏
Leider noch nicht, weil ich habe zwar den Anhänger gefunden, aber mit dem bekomme ich die Tiere nicht aus dem großen Pferdestall, wo sie ja erstmal sind, weil man sie nicht mit "null" Jahren in die Trainingshalle bringen soll. Da bekomme ich sie nur mit einem eigenen Hänger raus? Soll ich sie jetzt damit in die Produktion geben und mit dem anderen dann nur zum Verkauf aufladen und in der Trainingshalle verkaufen???

Welche Option muss ich bei der Produktion in der Trainingshalle wählen, um die Tiere selbst zu verkaufen, da gibt es "Direkt verkaufen" oder "Behalten" oder "Verteilen"?
User avatar
-WUT- DynaMaik78
Posts: 346
Joined: Sat Feb 26, 2022 5:01 pm

Re: Pferdetrainingshalle

Post by -WUT- DynaMaik78 »

Um sie selbst zu verkaufen, stellst Du auf "Behalten"
1000l entsprechen einem Pferd. Damit bekommst Du insgesamt vier Pferde in den Hänger. Echte Pferde bekommst Du da auch nicht rein.
Du benutzt den Hänger auch nicht um Pferde in den Stall zu stellen. Dafür gehst Du im Produktionsmenü auf "Input" und klickst einmal auf die entsprechende Pferderasse. Damit hast Du dann 1000l = ein Pferd im Stall stehen. Mit jedem weiteren Klick verdoppelst Du die Literzahl, also auch die Pferde, die die Liter darstellen sollen. Viermal klicken bedeuten also 8000l und somit acht Pferde.
Diese Prozedur wiederholst Du für jede einzelne Pferderasse (immer noch bei "Input")
Nach einiger Zeit siehst Du dann im Output die Liter steigen. Auch hier gilt, 1000l stehen für ein Pferd. D.h., steht dort z.B. die Menge 3679l, kannst Du 3000l, also drei Pferde, mit dem Hänger entnehmen und in der Trainingshalle verkaufen, da Pferd Nummer Vier erst zu 67,9% trainiert ist.
... PS4, erste Baureihe, FS22 ...

i7-11370H octacore
Iris Xe Graphics + NVIDIA GeForce RTX 3050 Ti

' bin der Gute, aus'm Osten :hi:

https://www.twitch.tv/dynamaik78 :this: :search:

.....

Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen Sie Ihren Theologen oder Therapeuten 🤪
MeineFarm
Posts: 63
Joined: Tue Nov 23, 2021 10:54 am

Re: Pferdetrainingshalle

Post by MeineFarm »

Tut mir leid, ich bin da einfach zu doof für. Bei mir kommt da im Produktionsmenü nirgends "Input", ich bekomme da einfach keine Pferde rein. Ich gehe in die Halle rein, dann in den kleinen Raum - öffne das Produktionsmenü aber ich kann da nirgends "Input" anklicken. Egal ob ich linke Seite die Pferde aktiviere oder deaktiviere oder links irgendwo versuche etwas anzuklicken.
User avatar
-WUT- DynaMaik78
Posts: 346
Joined: Sat Feb 26, 2022 5:01 pm

Re: Pferdetrainingshalle

Post by -WUT- DynaMaik78 »

Versuche es mal rechts oben 😉
Hab mich übrigens vertan. 1 Pferd = 2000l
... PS4, erste Baureihe, FS22 ...

i7-11370H octacore
Iris Xe Graphics + NVIDIA GeForce RTX 3050 Ti

' bin der Gute, aus'm Osten :hi:

https://www.twitch.tv/dynamaik78 :this: :search:

.....

Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen Sie Ihren Theologen oder Therapeuten 🤪
Locked