Euer Ernst

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
SpeedFan87
Posts: 349
Joined: Fri Nov 26, 2021 12:04 pm

Euer Ernst

Post by SpeedFan87 »

Liebes Giants Team die Werbetafeln sind ja nicht schlecht, aber sie für geopolitische oder andere nicht Spiele bezogene Dinge zu nutzen ist ein wenig wie soll ich sagen dreist, zu viel oder wie soll ich es noch ausdrücken. Was kommt als nächstes Werbung um der Ukraine zu helfen (ich weis sind heikle Themen in dieser ****ss Zeit). Das heisst aber nicht das ich kein Mitleid habe bei solchen Sachen oder Geschehnissen, ich hab den Schildern seit dem ihr Werbung für eure DLC macht ja kaum beachtet. Aber wenn einen sowas aufgezwungen wird das nervt.
Eigentlich spielt man solche Games um abzuschalten, keine Nachrichten zu hören oder zu lesen oder mit dem Real Life auf irgendeine andere Art und Weise konfrontiert zu werden, was ihr da macht geht aber langsam zu weit. Bringt bitte wieder Werbung auf den Tafeln die Map bezogen sind, oder entfernt sie gleich. Wusste garnicht das Unicef zum Spiel gehört. Danke.

Image

Image
Gruss Carsten

Wer den Fehler findet darf ihn behalten.

Mac und XBox Gamer

XBox Gruppe (auf XBox Life): Bauernvereinigung Deutschland Schweiz

Discord-Gruppe: https://discord.gg/DgKS3GsKAZ
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1572
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Euer Ernst

Post by Albert Wesker »

Unabhängig davon was auf den Schildern angezeigt wird, ignorier ich die. =)

Aber die Frage wie man viele Leute erreicht muss trotzdem gestattet sein.
vlnjacki
Posts: 1676
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Euer Ernst

Post by vlnjacki »

Hab ich noch garnicht gesehen, muss ich Mal schauen.
Last edited by vlnjacki on Tue Feb 28, 2023 6:51 pm, edited 1 time in total.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
-WUT- DynaMaik78
Posts: 346
Joined: Sat Feb 26, 2022 5:01 pm

Re: Euer Ernst

Post by -WUT- DynaMaik78 »

Mhmm,
so traurig das Thema ist, so muss ich dem TE doch zustimmen. Wir haben das Spiel bezahlt und ich würd mich auch wahnsinnig aufregen, wenn Pizzadienste, Kaufhäuser oder sonstige Betriebe mein Auto ungefragt als Werbefläche missbrauchen
Anders wäre es, wenn ich mein Spiel auf von GIANTS unentgeltlich zur Verfügung gestellten Servern starten würde. Grenzwertig (weil ein Spiel und eben nicht die Tagesschau), aber immer noch nachvollziehbar
... PS4, erste Baureihe, FS22 ...

i7-11370H octacore
Iris Xe Graphics + NVIDIA GeForce RTX 3050 Ti

' bin der Gute, aus'm Osten :hi:

https://www.twitch.tv/dynamaik78 :this: :search:

.....

Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen Sie Ihren Theologen oder Therapeuten 🤪
punchi
Posts: 362
Joined: Mon Aug 14, 2017 10:25 pm

Re: Euer Ernst

Post by punchi »

Selbst wenn man das Spiel kauft. Du hast nur ein Nutzungsrecht des Spiels. Giants kann also machen was sie wollen in Ihrem Spiel :D
Chribs
Posts: 285
Joined: Thu Apr 07, 2011 3:39 pm

Re: Euer Ernst

Post by Chribs »

Prinzipiell richtig, dass Giants in ihrem Spiel machen können, was sie wollen.
Allerdings ist das Spiel USK-0 eingestuft und Giants tut alles dafür, das zu behalten (bspw. keine Weinproduktion). Und ob da Spendenaufrufe, Werbung für NGOs oder gar politische Organisationen/Parteien (ja, ist noch nicht ganz soweit :wink3: ) so gern gesehen werden, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Spiele auf dem PC...
User avatar
V8Bolle
Posts: 947
Joined: Wed Mar 03, 2010 10:52 am
Location: Rostock

Re: Euer Ernst

Post by V8Bolle »

Dagegen hat Achimobil ein Script geschrieben. Funktioniert wunderbar.
https://forbidden-mods.de/filebase/file ... cts-hider/
MfG Bolle
Vorschauschaltflächenbenutzer
User avatar
-WUT- DynaMaik78
Posts: 346
Joined: Sat Feb 26, 2022 5:01 pm

Re: Euer Ernst

Post by -WUT- DynaMaik78 »

punchi wrote: Mon Feb 27, 2023 5:26 pm Selbst wenn man das Spiel kauft. Du hast nur ein Nutzungsrecht des Spiels. Giants kann also machen was sie wollen in Ihrem Spiel :D
Dem kann ich so nicht zustimmen.
AGB §2 Abs 2.4 besagt ausdrücklich, dass das SPIEL käuflich erworben wird. Mit dem KAUF des Spiels hab ich das Recht, wie in den nachfolgenden §en erwähnt, dieses für mich zu Nutzen und zwar nur für mich. Nur, und nur, darauf bezieht sich der Passus "Nutzungsrecht".
Laut AGB hat GIANTS das Recht, die AGB, und ausschließlich diese, zu ändern. Änderungen des Spiels an sich bedürfen meiner Zustimmung, welche ich gebe, indem ich z.B. auf "Update herunterladen und installieren" klicke
... PS4, erste Baureihe, FS22 ...

i7-11370H octacore
Iris Xe Graphics + NVIDIA GeForce RTX 3050 Ti

' bin der Gute, aus'm Osten :hi:

https://www.twitch.tv/dynamaik78 :this: :search:

.....

Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen Sie Ihren Theologen oder Therapeuten 🤪
domiduro
Posts: 300
Joined: Wed Nov 09, 2016 9:14 pm
Location: CH-Basel

Re: Euer Ernst

Post by domiduro »

Man hat die Werbeplakattechnik mit erworben. Die ist Teil des Spiels, also alles io.
Gruss Mario
User avatar
-WUT- DynaMaik78
Posts: 346
Joined: Sat Feb 26, 2022 5:01 pm

Re: Euer Ernst

Post by -WUT- DynaMaik78 »

domiduro wrote: Tue Feb 28, 2023 5:37 pm Man hat die Werbeplakattechnik mit erworben. Die ist Teil des Spiels, also alles io.
Selbst wenn man liberal denkt und ein gekauftes Produkt einfach nur als weiteres Medium begreift, müsste nach deutschem Medienrecht der Hinweis auf Produktplazierung erfolgen.
Dieser erfolgt jedoch weder vor dem Kauf noch ingame.
Ergo geht Deine Argumentation am Thema vorbei
Allerdings, und das muss ich auch dazu sagen, bis jetzt ist mir nicht ersichtlich von wo genau der Screenshot des TEs stammt.
Denn egal, welche Karte ich auf meinem Rechner öffne, meine Werbeplakate sagen, wie eh und je, ich möge meine lokalen Bauern unterstützen und das ohne, dass ich jemals irgendwelche Scripte ändern musste
... PS4, erste Baureihe, FS22 ...

i7-11370H octacore
Iris Xe Graphics + NVIDIA GeForce RTX 3050 Ti

' bin der Gute, aus'm Osten :hi:

https://www.twitch.tv/dynamaik78 :this: :search:

.....

Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen Sie Ihren Theologen oder Therapeuten 🤪
T4xs
Posts: 2703
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Euer Ernst

Post by T4xs »

Der ganze LS ist doch ne einzige Produkt Platzierung.

Sich da jetzt über etwas Fläche für die UNICEF aufzuregen finde ich etwas übertrieben
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
-WUT- DynaMaik78
Posts: 346
Joined: Sat Feb 26, 2022 5:01 pm

Re: Euer Ernst

Post by -WUT- DynaMaik78 »

Gerade die UNICEF verdient jede Plattform, die sie benötigt. Meine Meinung
Dass ein Fendt Traktor ein Fendt Traktor ist, ist mir völlig bewusst und diese Entscheidung habe ich vor dem Kauf geschlossen.
Nichts desto trotz ginge es hierbei um's Prinzip. Wenn GIANTS für sich zu dem Schluss kommt, dass die reinen Verkaufserlöse nicht ausreichen um die Produktentwicklung UND die eigene Teppichetage zu bezahlen und dafür zusätzliche Ingamewerbung geschaltet werden muss, bedarf dies der Zustimmung des Zahlungspflichtigen.
Es mag Leute geben, denen es egal ist, für jedes bisschen Konsum, und sei dieser noch so gering, jedes Mal die Hosen herunter zu lassen und sich dabei von irgendwelchen dahergelaufenen Wirtschaftspsychologen am Unterbewusstsein herumpfuschen zu lassen. Vielen ist es aber nicht egal.
Meine Frau ist gelernte Werbekauffrau und studierte Kommunikationswirtin und bei mir bildet das deutsche Recht meine alltägliche Arbeitsgrundlage. Wir wissen also wovon wir reden. Auch diese Meinungen gilt es zu respektieren
... PS4, erste Baureihe, FS22 ...

i7-11370H octacore
Iris Xe Graphics + NVIDIA GeForce RTX 3050 Ti

' bin der Gute, aus'm Osten :hi:

https://www.twitch.tv/dynamaik78 :this: :search:

.....

Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen Sie Ihren Theologen oder Therapeuten 🤪
CHbauer
Posts: 158
Joined: Wed Jul 31, 2019 12:12 pm

Re: Euer Ernst

Post by CHbauer »

Ist deutsches Recht überhaupt hier massgebend?
Ich nehme an, dass Giants sich der Problematik bewusst ist und keine Werbung für Marken oder Produkte zulässt. Sonst könnte es vorbei sein mit FSK 0.
punchi
Posts: 362
Joined: Mon Aug 14, 2017 10:25 pm

Re: Euer Ernst

Post by punchi »

-WUT- DynaMaik78 wrote: Tue Feb 28, 2023 4:55 pm
punchi wrote: Mon Feb 27, 2023 5:26 pm Selbst wenn man das Spiel kauft. Du hast nur ein Nutzungsrecht des Spiels. Giants kann also machen was sie wollen in Ihrem Spiel :D

Laut AGB hat GIANTS das Recht, die AGB, und ausschließlich diese, zu ändern. Änderungen des Spiels an sich bedürfen meiner Zustimmung, welche ich gebe, indem ich z.B. auf "Update herunterladen und installieren" klicke
Die Werbetafeln sind ja schon seit Anfang an im Spiel. Also keine Änderung :)
User avatar
-WUT- DynaMaik78
Posts: 346
Joined: Sat Feb 26, 2022 5:01 pm

Re: Euer Ernst

Post by -WUT- DynaMaik78 »

punchi wrote: Tue Feb 28, 2023 7:25 pm
-WUT- DynaMaik78 wrote: Tue Feb 28, 2023 4:55 pm
punchi wrote: Mon Feb 27, 2023 5:26 pm Selbst wenn man das Spiel kauft. Du hast nur ein Nutzungsrecht des Spiels. Giants kann also machen was sie wollen in Ihrem Spiel :D

Laut AGB hat GIANTS das Recht, die AGB, und ausschließlich diese, zu ändern. Änderungen des Spiels an sich bedürfen meiner Zustimmung, welche ich gebe, indem ich z.B. auf "Update herunterladen und installieren" klicke
Die Werbetafeln sind ja schon seit Anfang an im Spiel. Also keine Änderung :)
Der Inhalt jedoch nicht. Wenn Du Dir ein Buch kaufst, bleiben die Buchstaben darin auch nach 10 Jahren noch dieselben. Hättest ' auch von selbst drauf kommen können 😉
Rechtslage ist da eindeutig, egal ob Du noch so viele fadenscheinige Argumente daherziehst
... PS4, erste Baureihe, FS22 ...

i7-11370H octacore
Iris Xe Graphics + NVIDIA GeForce RTX 3050 Ti

' bin der Gute, aus'm Osten :hi:

https://www.twitch.tv/dynamaik78 :this: :search:

.....

Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen Sie Ihren Theologen oder Therapeuten 🤪
Post Reply