Euer Ernst

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
FTBuzzard
Posts: 567
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Euer Ernst

Post by FTBuzzard »

flenssam wrote: Tue Feb 28, 2023 11:41 pm Ich verstehe die Aufregung nicht. Giants hat Unicef, einer Kinderhilfsorganisation, eine Plattform bereit gestellt um für Spenden für die Kinder aus den Erdbebengebieten Türkei und Syrien zu bitten. Das hat mit Werbung so rein gar nix zu tun. Damit erreichen Giants und Unicef 100000de Spieler weltweit, und das hier darüber diskutiert wird zeigt umso mehr, dass das angekommen ist.
Danke Giants, alles richtig gemacht.
Ich finds erstmal richtig klasse von Giants dass sie der Unicef überhaupt helfen wollen, die Frage ist halt nur ob es nötig ist das im Spiel zu machen.
Würde Giants diese 100000de Spieler weltweit auch erreichen, wenn sie auf Social Media zur spende aufrufen würden?
User avatar
flenssam
Posts: 852
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: Euer Ernst

Post by flenssam »

FTBuzzard wrote: Wed Mar 01, 2023 10:07 am Ich finds erstmal richtig klasse von Giants dass sie der Unicef überhaupt helfen wollen, die Frage ist halt nur ob es nötig ist das im Spiel zu machen.
Würde Giants diese 100000de Spieler weltweit auch erreichen, wenn sie auf Social Media zur spende aufrufen würden?
Doch, würden sie vermutlich. Aber bleibt das auch hängen?
Wenn ich mein Social Media Verhalten mal so betrachte... kurz überfliegen.... weiter scrollen... aus dem Gedächtnis gestrichen..
Im Spiel taucht es immer mal wieder auf.
Ich persönlich finde diese Diskussion über diese angebliche Werbung im Spiel ziemlich überflüssig, denn seien wir mal ehrlich, das gesamte Spiel ist eigentlich ne riesen Werbeplattform für jeden Hersteller im Spiel. Wenn auch nicht aktiv, aber immer wieder hervorgerufen und dadurch immer wieder im Gedächtnis.
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
User avatar
PapaHotel
Posts: 377
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: Euer Ernst

Post by PapaHotel »

Ich finde es nicht störend, solange es nicht plötzlich doppelt so viele Werbetafeln sind. Keiner wird gezwungen zu spenden - und wen es massiv nervt, kann es - wie andere Funktionen des Spiels - doch mit den bereits erhältlichen Scripts deaktivieren. Just my 2 cents.
Konsolero - XBox Series X
derhelge
Posts: 254
Joined: Sun Oct 17, 2010 8:27 pm

Re: Euer Ernst

Post by derhelge »

Euer Ernst? Drei Seiten Diskussion über so einen ****ss?
User avatar
flenssam
Posts: 852
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: Euer Ernst

Post by flenssam »

derhelge wrote: Wed Mar 01, 2023 11:22 am Euer Ernst? Drei Seiten Diskussion über so einen ****ss?
Da kannste mal sehen wo die "Prioritäten" wirklich liegen.... 🙄😳
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8962
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Euer Ernst

Post by farmtycoon39 »

Ich frag mich und für nen imaginären Freund, warum ihr euch so über die Werbetafeln aufregt. Seid doch froh, daß sie da sind, sie machen die Umgebung etwas voller. Sonst ist es auf den Maps eh immer so leer.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
FTBuzzard
Posts: 567
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Euer Ernst

Post by FTBuzzard »

flenssam wrote: Wed Mar 01, 2023 10:30 am
FTBuzzard wrote: Wed Mar 01, 2023 10:07 am Ich finds erstmal richtig klasse von Giants dass sie der Unicef überhaupt helfen wollen, die Frage ist halt nur ob es nötig ist das im Spiel zu machen.
Würde Giants diese 100000de Spieler weltweit auch erreichen, wenn sie auf Social Media zur spende aufrufen würden?
Doch, würden sie vermutlich. Aber bleibt das auch hängen?
Bleibts denn im Spiel hängen, wen man nach dem Feierabend gemütlich mit de Schlepper rumfahren will, und eine Werbetafel mir sagt "Spiel unterbrechen, spenden, weiterspielen" ?
Bei mir nicht.

Aber ich kann Dir quasi zustimmen, ob da nun Unicef auf einem Plakat steht, oder Claas auf einer Motorhaube, eigentlich machts keinen unterschied.
User avatar
flenssam
Posts: 852
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: Euer Ernst

Post by flenssam »

FTBuzzard wrote: Wed Mar 01, 2023 2:38 pm
Bleibts denn im Spiel hängen, wen man nach dem Feierabend gemütlich mit de Schlepper rumfahren will, und eine Werbetafel mir sagt "Spiel unterbrechen, spenden, weiterspielen" ?
Bei mir nicht.
Unterbrechen, spenden, weiterspielen? Nein, definitiv nicht.
Aber es ist deutlich präsenter als bei Facebook und Co, weil man im Spiel öfter sieht.
Irgendwas bleibt da immer hängen....
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Euer Ernst

Post by Haagele »

Mal ehrlich, die Werbeplakate waren das erste, was mit im LS nicht mehr aufgefallen ist. Dass da immer wieder neues drauf ist, sehe ich schon garnicht mehr. Ich glaube kaum, dass das hier mehr Effekt hat als auf Facebook und Co. Tatsächlich eher weniger.
Wenn es hier nicht ein Thema gäbe, das darauf hinweist, wäre das wohl kaum jemandem aufgefallen.
User avatar
flenssam
Posts: 852
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: Euer Ernst

Post by flenssam »

Haagele wrote: Wed Mar 01, 2023 4:07 pm Mal ehrlich, die Werbeplakate waren das erste, was mit im LS nicht mehr aufgefallen ist. Dass da immer wieder neues drauf ist, sehe ich schon garnicht mehr. Ich glaube kaum, dass das hier mehr Effekt hat als auf Facebook und Co. Tatsächlich eher weniger.
Wenn es hier nicht ein Thema gäbe, das darauf hinweist, wäre das wohl kaum jemandem aufgefallen.
Nun, es ist ja einem oder mehreren (sauer) aufgefallen, sonst gäbe es dieses Thema nicht. Man kann es drehen und wenden wie man will, es hat seinen Zweck erfüllt.
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
FTBuzzard
Posts: 567
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Euer Ernst

Post by FTBuzzard »

Haagele wrote: Wed Mar 01, 2023 4:07 pm Mal ehrlich, die Werbeplakate waren das erste, was mit im LS nicht mehr aufgefallen ist. Dass da immer wieder neues drauf ist, sehe ich schon garnicht mehr. Ich glaube kaum, dass das hier mehr Effekt hat als auf Facebook und Co. Tatsächlich eher weniger.
Wenn es hier nicht ein Thema gäbe, das darauf hinweist, wäre das wohl kaum jemandem aufgefallen.
Irgendwas stört eben immer. Ob es nun NPC Autos, Bäume oder Schafe auf dem Spielecover, gibt halt immer etwas, woran man sich aufhängen kann.
User avatar
-WUT- DynaMaik78
Posts: 346
Joined: Sat Feb 26, 2022 5:01 pm

Re: Euer Ernst

Post by -WUT- DynaMaik78 »

Defacto ist es erst so ein Thema geworden, weil es Menschen gibt, die es eben nicht stört. Ihr gutes Recht.
Aber offensichtlich sprechen just diese Menschen anderen Menschen das Recht ab, sich doch daran zu stören.
Wenn es nicht stört, gibt es keinen Grund, sich hier einzuklinken. Aber wie üblich, es scheint diesen ständigen Schrei nach Aufmerksamkeit zu geben. Auch wenn ich nichts konstruktives beizutragen habe, ich muss einfach meinen Senf dazu geben 🤦‍♂️
... PS4, erste Baureihe, FS22 ...

i7-11370H octacore
Iris Xe Graphics + NVIDIA GeForce RTX 3050 Ti

' bin der Gute, aus'm Osten :hi:

https://www.twitch.tv/dynamaik78 :this: :search:

.....

Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen Sie Ihren Theologen oder Therapeuten 🤪
User avatar
Meckel34
Posts: 2140
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Euer Ernst

Post by Meckel34 »

Oder dem Hersteller (Giants) damit zeigen, dass es nicht jeden stört.
Mich im übrigen auch nicht - macht die Umgebung lebendiger.
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8962
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Euer Ernst

Post by farmtycoon39 »

Meckel34 wrote: Wed Mar 01, 2023 7:46 pm Oder dem Hersteller (Giants) damit zeigen, dass es nicht jeden stört.
Mich im übrigen auch nicht - macht die Umgebung lebendiger.
Genau meine Rede.. In den früheren Teilen war die Umgebung fast leer. Jetzt mit den Plakaten ist alles viel detailreicher. Vielleicht kommen im nächsten LS Kreuzungen dazu, die mittels Ampeln geregelt sind.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: Euer Ernst

Post by KIAS »

flenssam wrote: Wed Mar 01, 2023 6:18 am
KIAS wrote: Wed Mar 01, 2023 1:14 am
Naja in nem Kinderspiel um Spenden bitten ist schon arg komisch. Bei jedem realistischen Wunsch schiebt Giants ja auch immer die Kinder vor, das es deswegen nicht machtbar ist. Sollen die nun auch ihr Sparschwein plündern oder was? :hmm: :search:
Was hat denn die Bitte um ein paar Euro für Kinder, die vllt bei den Erdbeben auch ihre Familie/Eltern/Geschwister verloren haben, mit dem zu tun was Giants in das Spiel implementiert? Wie, nix? Richtig! Hier geht's um Hilfe, nicht mehr und nicht weniger.
Das hat dahingehend was miteinander zu tun da diese Hauptzielgruppe nun "aufgefordert" wird vielleicht den ein oder anderen Euro zu spenden und unter umständen dadurch erstmals damit konfrontiert wird. :wink3:
Aber mich juckt es nicht, die Werbetafeln habe ich schon ignoriert als diese mit Fiktiven Plakaten bespannt waren. :lol:
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
Post Reply