Helfer XYZ hat die arbeit außerplanmäßig beendet - kein Feld gefunden

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
hoddelac
Posts: 6
Joined: Thu Mar 02, 2023 7:25 pm

Helfer XYZ hat die arbeit außerplanmäßig beendet - kein Feld gefunden

Post by hoddelac »

Hallo ich bin neu bei LS22 und habe ein Problem was mir den Spaß schon nach wenigen Tagen gründlich vermiest.
Möchte ich einen Auftrag übernehmen z.b. Düngen schicke ich einen Traktor mittels Job zum Feld, dort angefangen fährt er ein paar
Runden und bleibt dann stehen mit der Meldung Helfer XYZ hat die arbeit außerplanmäßig beendet - kein Feld gefunden dann ist der auch nicht mehr zu bewegen seine Arbeit wieder aufzunehmen obwohl er auf dem Feld ist.
Dann gibt es das Problem das der Traktor vom Händler losfährt und irgendwann mitten in der Pampa stehen bleibt oder zwischendurch von der Straße auf ein Feld fährt um anschliessend auf der Straße gegen einen Baum zu fahren. Sind die Helfer alle ********?
Ich habe von diesem Fehler bereits gelesen, in einem Beitrag aus 2021. Eine Lösung wurde da nicht angeboten.
Mache ich was falsch oder ist das ein Bug?
EDHEINEN
Posts: 147
Joined: Sun Feb 24, 2019 10:40 am

Re: Helfer XYZ hat die arbeit außerplanmäßig beendet - kein Feld gefunden

Post by EDHEINEN »

Hallo, ich spiele eigentlich nur mit den Helfern von Courseplay

https://farming-simulator.com/mod.php?l ... tle=fs2022 (neuste Version)

und Autodrive

https://github.com/Stephan-S/FS22_AutoD ... oDrive.zip (neuste Version)

Um Dich in die Materie einzuarbeiten, rate ich Dir, die Tutorials von Mario Hirschfeld anzuschauen.

COURSEPLAY
https://www.bing.com/videos/search?q=tu ... &FORM=VIRE

AUTODRIVE
https://www.bing.com/videos/search?q=tu ... &FORM=VIRE

Anfangs erschlägt die Materie einen, aber wenn man sich etwas eingearbeitet hat, ist es um so schöner.
Viel Spass
Grüße von Farmer
EDHEINEN
hoddelac
Posts: 6
Joined: Thu Mar 02, 2023 7:25 pm

Re: Helfer XYZ hat die arbeit außerplanmäßig beendet - kein Feld gefunden

Post by hoddelac »

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, das kannte ich so noch gar nicht. Schaue ich mir mal.

Gruß
EDHEINEN
Posts: 147
Joined: Sun Feb 24, 2019 10:40 am

Re: Helfer XYZ hat die arbeit außerplanmäßig beendet - kein Feld gefunden

Post by EDHEINEN »

Hallo,
ich weiß nicht auf welcher Map Du "arbeitest", aber es gibt auch fertige Autodrive-Kurse zum Laden. Vielleicht musst Du Dir vorher erklären lassen, wie man einen "Mod" lädt und in Deine Map tust.
Ich schätze, es gibt andere Farmer hier im Forum, die Dir das besser erklären können als ich, aber es gibt auch Tutorials dafür.
Einen schönen Tag
hoddelac
Posts: 6
Joined: Thu Mar 02, 2023 7:25 pm

Re: Helfer XYZ hat die arbeit außerplanmäßig beendet - kein Feld gefunden

Post by hoddelac »

Im Moment arbeite ich mir den Standard Maps ich Wechsel mal immer wieder und fange wieder von vorne an da vieles nicht wirklich son funktioniert wie es in Tutorials gezeigt wird. Ich habe einen Mac vielleicht ist da auch das Problem
hoddelac
Posts: 6
Joined: Thu Mar 02, 2023 7:25 pm

Re: Helfer XYZ hat die arbeit außerplanmäßig beendet - kein Feld gefunden

Post by hoddelac »

Autodrive ist wohl nicht für einen Macbook gedacht, es scheitert schon daran das es nicht möglich ist das AD Menü zu öffnen. Schade
Die normalen Helfer fahren noch nichtmal vom Händlerhof und wenn ja landen sie wenig später im Graben. So macht das keinen Spaß.
Rückerstattung beantragt.
Merrlin
Posts: 1693
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Helfer XYZ hat die arbeit außerplanmäßig beendet - kein Feld gefunden

Post by Merrlin »

AD sollte eigentlich auch aufm MacBook laufen… is ja auch nur n Script
hoddelac
Posts: 6
Joined: Thu Mar 02, 2023 7:25 pm

Re: Helfer XYZ hat die arbeit außerplanmäßig beendet - kein Feld gefunden

Post by hoddelac »

ich bekomme es nicht hin, die shortcuts funktionieren nicht. Stelle ich was anderes ein geht es auch nicht.
Ich frage mich warum ein Helfer nicht in der Lage ist ein Feld zu ernten. einmal hin u. her gefahren liegt der Drescher im Graben. Ist das normal ?
CHbauer
Posts: 156
Joined: Wed Jul 31, 2019 12:12 pm

Re: Helfer XYZ hat die arbeit außerplanmäßig beendet - kein Feld gefunden

Post by CHbauer »

Der LS22 eigene Helfer ist tatsächlich keine überragende Figur. In Real hätte man den längst entlassen.

Für Fahrten vom Hof zum Feld ist Autodrive das beste Tool. Aber es benötigt eingefahrene Kurse, bzw. Strecken. Sind keine solche vorhanden, generiert es sich selber Kurse, diese stützen sich auf die vorhandenen Strassen. Sie sind aber oftmals bei Kreuzungen, Abzweigungen etc. unvollständig und funktionieren schlecht bis gar nicht. Da müssten die Strecken manuell eingefahren werden oder es stehen speziell erstellte AD-Kurse zu Verfügung.

Für Arbeiten auf dem Feld ist Courseplay das ideale Tool. Fahre mit der Maschine aufs Feld, mähe, falls nötig, manuell ein kleines Stück frei. Wähle im Courseplay HUD „temporärer Kurs“, dann geht ein neues Fenster auf. Wähle dabei 2-3 sogenannte Vorgewende, damit mähst du 2-3 Runden im Rundkurs und schaffst damit Raum, damit der Mähdrescher wenden kann. Lasse CP nun den Kurs berechnen. Wechsle auf die Ansicht zurück und drücke auf dem CP-Hud den Button mit dem Auge bis es grün leuchtet. Jetzt musst du nur noch manuell de Mähdrescher auf den angezeigten Startpunkt fahren und kannst CP mit dem grünen Pfeil starten. CP arbeitet sehr zuverlässlich, es ist bestrebt während der Arbeit das Feld nicht zu verlassen, aber es gelingt je nach Karte nicht immer, im Weg stehende Bäume kann es nicht umsägen. Da musst du manuel eingreifen.


Aber insgesamt sind beide Tool starke Helfer, welche den LS22 eigenen Helfer um Weiten übertreffen.
chri5tu5
Posts: 633
Joined: Wed Nov 21, 2018 1:44 am

Re: Helfer XYZ hat die arbeit außerplanmäßig beendet - kein Feld gefunden

Post by chri5tu5 »

Der Standarthelfer ist schon immer Müll gewesen. Wenn man selbst ein Vorgewende fährt, kann man aber halbwegs damit arbeiten, auch gänzlich ohne Mods und Scripte, welche zwar viel Hilfe und Spaß, aber auch Fehler ins Spiel bringen können.

Für den Anfang ein paar einfache Tipps:

Immer Vorgewende selbst fahren. Beim Drescher reichen je nach Größe ein bis zwei Runden. Bei kleinen Arbeitsbreiten sollten (außer bei Wurzelfruchterntern, da empfehle ich sieben bis acht Runden) drei Runden reichen.

Wenn Du das Vorgewende selbst gefahren hast, setzt Du den Helfer auf einer möglichst langen Gerade an (je weniger Wendepunkte, desto weniger Fehlermöglichkeiten) und schickst ihn los. Zum Abfahren am besten Fruchtzerstörung aus, da der Helfer stur bis 100% fährt und mitten im Feld stehen bleibt.

Bei dem "kein Feld gefunden" Fehler einfach mal paar (hundert) Meter selbst fahren und Helfer dann wo anders neu starten. Notfalls mal das Spiel neu starten.
hoddelac
Posts: 6
Joined: Thu Mar 02, 2023 7:25 pm

Re: Helfer XYZ hat die arbeit außerplanmäßig beendet - kein Feld gefunden

Post by hoddelac »

Danke für die vielen Antworten, werde das mal alles testen.
Post Reply