FarmCon 23 - Diskussions Thread

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

FarmCon 23 - Diskussions Thread

Post by TopAce888 »

Image
Chaki hat es grad brandaktuell angekündigt. Die FarmCon findet in diesem Jahre in Lauingen bei Deutz-Fahr statt.

Weitere Infos gibt es hier: Sichert euch die Tickets für FarmCon 23!

Da die Ankündigungsthreads nach wie vor nicht zum Diskutieren frei sind, mache ich dazu mal einen eigenen Thread auf.
Last edited by TopAce888 on Wed Mar 08, 2023 5:58 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: FarmCon 23 - Diskussions Thread

Post by TopAce888 »

Chaki wrote:
Und gleich meine erste Frage an Chaki: Wird es einen Mod-Contest geben?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8925
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: FarmCon 23 - Diskussions Thread

Post by farmtycoon39 »

Boah, dann kommt sicher am Ende ein Deutz-Fahr-DLC 😁😁😁 wenn die FC genau vor dem 3."mysteriösen DLC" kommt. Was glaubt ihr ? 😁😁😂

Ah ja, wird es auch wieder auf Twitch und YT übertragen, damit die Daheimgebliebenen auch dabei sein können ? ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Darthbot
Posts: 4398
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: FarmCon 23 - Diskussions Thread

Post by Darthbot »

Hab gerade mal geguckt wie lange ich mit der Bahn benötigen würde um da hinzukommen. 15 Stunden!
Mit dem Auto wären es 6 Stunden. Ich glaube ich bleib lieber wieder zu hause und lese mir die Beiträge der Besucher durch (oder guck das ein oder andere Video dazu)
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: FarmCon 23 - Diskussions Thread

Post by TopAce888 »

Schnellste Verbindung von mir aus 7 Stunden 33 Minuten, 5 Umstiege, Kostenpunkt einfach Fahrt 104,90€ 😵. Mit Deutschland-Ticket (sollte es ja dann wohl bereits geben) 11 Stunden 17 Minuten und 8 Umstiege. 🥴

Da hoffe ich doch, dass die Beiträge wieder gestreamt werden und ich gönne mir die Farmcon dann von zu Hause auf dem Sofa. Vielleicht ist die Farmcon dann nächstes Jahr wieder näher, bis zu 2-3 Stunden wären ja noch problemlos machbar, wenn ich an einen Tag hin und zurück möchte.
Last edited by TopAce888 on Tue Mar 07, 2023 3:51 pm, edited 2 times in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1669
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

Re: FarmCon 23 - Diskussions Thread

Post by Chaki »

TopAce888 wrote: Tue Mar 07, 2023 2:16 pm
Chaki wrote:
Und gleich meine erste Frage an Chaki: Wird es einen Mod-Contest geben?
Nein, wirds nicht geben. Den würden wir wenn dann gern ein bisschen früher auch ansagen damit auch Zeit da ist was zu bauen.
farmtycoon39 wrote: Tue Mar 07, 2023 2:22 pm Boah, dann kommt sicher am Ende ein Deutz-Fahr-DLC 😁😁😁
Bitte nicht vom FarmCon standord immer auf DLCs schließen. ;)
farmtycoon39 wrote: Tue Mar 07, 2023 2:22 pm Ah ja, wird es auch wieder auf Twitch und YT übertragen, damit die Daheimgebliebenen auch dabei sein können ? ;)
Zum Programm gibt es später noch mehr, stay tuned.
aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Technical Help [EN/DE] - Bug Reports - Support
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8925
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: FarmCon 23 - Diskussions Thread

Post by farmtycoon39 »

War ja nur ne vage Vermutung, mein Landesbrudi 😁😁😜😜
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: FarmCon 23 - Diskussions Thread

Post by TopAce888 »

Chaki wrote: Tue Mar 07, 2023 3:47 pm
TopAce888 wrote: Tue Mar 07, 2023 2:16 pm
Chaki wrote:
Und gleich meine erste Frage an Chaki: Wird es einen Mod-Contest geben?
Nein, wirds nicht geben. Den würden wir wenn dann gern ein bisschen früher auch ansagen damit auch Zeit da ist was zu bauen.
[...]
Da bin ich ja beruhigt, das wäre nämlich ganz schön stressig geworden. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
OmaTana
Posts: 748
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: FarmCon 23 - Diskussions Thread

Post by OmaTana »

Chaki wrote: Tue Mar 07, 2023 3:47 pm
TopAce888 wrote: Tue Mar 07, 2023 2:16 pm Und gleich meine erste Frage an Chaki: Wird es einen Mod-Contest geben?
Nein, wirds nicht geben. Den würden wir wenn dann gern ein bisschen früher auch ansagen damit auch Zeit da ist was zu bauen.
Einen Mod-Contest fände ich ja auch mal spannend. Aber es stimmt schon: dafür bräuchte man mehr Zeit, damit die Mods auch gut werden, vor allem wenn man eine Karte bauen will.

Ich freu mich schon darauf, mal wieder mit Dir zu plaudern :-) Ich komme schon am Donnerstag, dann kann ich Euch beim Aufbau helfen.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
SpeedFan87
Posts: 348
Joined: Fri Nov 26, 2021 12:04 pm

Re: FarmCon 23 - Diskussions Thread

Post by SpeedFan87 »

farmtycoon39 wrote: Tue Mar 07, 2023 2:22 pm Boah, dann kommt sicher am Ende ein Deutz-Fahr-DLC 😁😁😁 wenn die FC genau vor dem 3."mysteriösen DLC" kommt. Was glaubt ihr ? 😁😁😂

Ah ja, wird es auch wieder auf Twitch und YT übertragen, damit die Daheimgebliebenen auch dabei sein können ? ;)
Würde auch schätzen das es ein Deutz DLC werden könnte. Wobei ich denke das es ehr in die Richtung Horsch oder Amazone gehen wird. Seh ich mir das Pic für die Expansion Pack an könnte es endlich eine Karte für kleine Maschinen werden (10-200 PS Kompaktschlepper) und kleine Arbeitsbreiten (von 1-4m). Daher geh ich davon aus das es in die Richtung gehen wird.
Gruss Carsten

Wer den Fehler findet darf ihn behalten.

Mac und XBox Gamer

XBox Gruppe (auf XBox Life): Bauernvereinigung Deutschland Schweiz

Discord-Gruppe: https://discord.gg/DgKS3GsKAZ
dr.Zonfeld
Posts: 207
Joined: Tue Nov 22, 2022 5:21 am

Re: FarmCon 23 - Diskussions Thread

Post by dr.Zonfeld »

Egal was wo wann von wem angekündigt wird, es gibt erst mal ein Deutz DLC :lol: :lol:
Das Deutz komplett im Eimer ist und in der modernen Landwirtschaft keine Rolle mehr spielt, wird ignoriert.
Wenn man einen Deutz sieht, ist es eh nur noch die Hülle. Der Rest ist schon an Firmen wie Claas vergeben, die das Getriebe bauen.

Ich warte noch auf die kausal zusammenhängenden Aussagen, das wenn die FarmCon bei Deutz ist, garantiert irgendwas mit dynamischen Boden und dynamischer pda im Busch ist. :gamer: :gamer:

Gruß dr.zonfeld
Merrlin
Posts: 1684
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: FarmCon 23 - Diskussions Thread

Post by Merrlin »

dr.Zonfeld wrote: Sun Mar 12, 2023 3:39 pm Egal was wo wann von wem angekündigt wird, es gibt erst mal ein Deutz DLC :lol: :lol:
Das Deutz komplett im Eimer ist und in der modernen Landwirtschaft keine Rolle mehr spielt, wird ignoriert.
Wenn man einen Deutz sieht, ist es eh nur noch die Hülle. Der Rest ist schon an Firmen wie Claas vergeben, die das Getriebe bauen.

Ich warte noch auf die kausal zusammenhängenden Aussagen, das wenn die FarmCon bei Deutz ist, garantiert irgendwas mit dynamischen Boden und dynamischer pda im Busch ist. :gamer: :gamer:

Gruß dr.zonfeld
Das Deutz im Eimer ist halte ich jetzt mal für GANZ großen Schwachsinn…
Dann müssten ja Claas und Case noch viel mehr im Eimer sein. Deutz steht bei den Zulassungszahlen immerhin auf Platz 3 hinter JD und Fendt. Aber immer noch vor Case und Claas.

Und wenn man sagen würde eine Marke ist im Eimer wenn die Fremdkomponenten verbaut dann sind alle Marken im Eimer.
Fendt baut schließlich auch MAN Motoren und Claas Daimler Motoren in ihre Traktoren.
dr.Zonfeld
Posts: 207
Joined: Tue Nov 22, 2022 5:21 am

Re: FarmCon 23 - Diskussions Thread

Post by dr.Zonfeld »

Ich warte auf MacDon. Ich hatte schon überlegt, ob ich Giants nicht mal einen kleinen finanziellen Anreiz überweise, aber das kann auch mal schnell ins Auge gehen :)))

Gruß dr.Zonfeld
User avatar
Karlheinz_K.
Posts: 45
Joined: Mon Dec 03, 2018 1:21 pm

Re: FarmCon 23 - Diskussions Thread

Post by Karlheinz_K. »

]Was mich hier wundert, das sich hier noch keiner über den / die Preis / Preise für das Gold-Ticket auf geregt hat.
Zwei Tage nach der Ankündigung zur FarmCon23 sprich Dienstag betrug der Preis für das Gold-Ticket 64.-EuroImage. Aber weitere zwei Tage später soll man auf einmal für das gleiche Ticket 99.-Euro https://cdn.discordapp.com/attachments/ ... /image.pngzahlen.
Das macht mich doch sehr Nachdenklich. Geht man so mit Kunden um?
Last edited by Karlheinz_K. on Mon Mar 13, 2023 12:48 pm, edited 1 time in total.
Hier geht es zu unserem Discord-Server:
https://discord.gg/JWA3RM8WxT
Unser YouTube-Kanal:
https://youtu.be/6J3J3KLRywM
Unser Twitch-Kanal:
https://www.twitch.tv/ag_berg_bauern
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8925
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: FarmCon 23 - Diskussions Thread

Post by farmtycoon39 »

Hab da unlängst irgendwo, glaube im Discord, was gelesen, daß die "Early Bird-Phase" vorbei sein sollte..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply