Bank mit Zinsen

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
PietGaming
Posts: 7
Joined: Tue Mar 14, 2023 3:06 pm

Bank mit Zinsen

Post by PietGaming »

Hallo,

Ich würde gerne eine Bank erstellen, die man platzieren kann, wo man die Möglichkeit hat, einen Kredit zu nehmen oder zurück zu zahlen. Ebenfalls soll dort möglich sein, Geld einzuzahlen und darauf einen bestimmten Zinssatz zu erhalten. Eventuell könnte man es so machen, dass an verschiedenen Tagen oder Monaten, verschiedene Zinseshöhen angeboten werden, so dass man spekulieren kann/muss wann man sein Geld bei der Bank anlegt. Evtl kann man bei dem Kredit verschiedene Kredite anbieten, mit verschiedenen Zinsen und Rückzahlungen und so, dass man vergleichen muss, welchen Kredit man nun nimmt.
Der Mod soll aber bitte für Konsole verfügbar werden, da ich persönlich PS5 spiele.

Könnte mir dort jemand evtl bei helfen, da Ich wirklich absoluter Neuling in der Modding Community bin.
Gruß
Piet
dr.Zonfeld
Posts: 207
Joined: Tue Nov 22, 2022 5:21 am

Re: Bank mit Zinsen

Post by dr.Zonfeld »

Da du auf der Konsole bist, ist es eh nicht möglich, da auf den Konsolen keine scripte erlaubt sind.
PietGaming
Posts: 7
Joined: Tue Mar 14, 2023 3:06 pm

Re: Bank mit Zinsen

Post by PietGaming »

dr.Zonfeld wrote: Sat Mar 18, 2023 5:17 am Da du auf der Konsole bist, ist es eh nicht möglich, da auf den Konsolen keine scripte erlaubt sind.
Könnte man nicht ein platzierbares Bankgebäude erstellen, wo das Skript eingebettet wird? Dadurch dürfte es ja auf der Konsole erscheinen. Dann könnte man eben nur an dem Gebäude auf seine Finanzen zugreifen, weißt du wie ich meine?
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Bank mit Zinsen

Post by anthu »

PietGaming wrote: Sat Mar 18, 2023 2:07 pm [Könnte man nicht ein platzierbares Bankgebäude erstellen, wo das Skript eingebettet wird? ...
da ist ja dann trotzdem ein script drinnen
lg
andreas
PietGaming
Posts: 7
Joined: Tue Mar 14, 2023 3:06 pm

Re: Bank mit Zinsen

Post by PietGaming »

anthu wrote: Sat Mar 18, 2023 6:00 pm
PietGaming wrote: Sat Mar 18, 2023 2:07 pm [Könnte man nicht ein platzierbares Bankgebäude erstellen, wo das Skript eingebettet wird? ...
da ist ja dann trotzdem ein script drinnen
lg
andreas
Hallo Andreas,

das stimmt wohl. Aber beinhaltet nicht jedes Gebäude ein Script? :hmm:
Ist da wirklich nichts zu machen?

gruß Piet
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Bank mit Zinsen

Post by anthu »

nö, es geht um user-scripts.
scripts, die giants im LS22 drinnen hat, können von mods genutzt werden, dawird im mod auf die giants scripts verlinkt.
modder die zusatzfunktionen einbauen die nur mit eigenen scripten funktional sind, werden auf auf konsolen ( von sony bzw microsoft ) nicht erlaubt
scrpte sind im normalfall *.lua dateien (im gegensatz zu mods, die normalerweise mit *.xml auskommen) die unter anderem auch (bösartige) Befehle ausführen könn(t)en die die konsolen software ruinieren könnten. ist nicht so aber wäre möglich weshalb sony u. ms diese art mods unterbinden.
lg
andreas
Post Reply