was mir am letzten Update gefällt

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

was mir am letzten Update gefällt

Post by Krakatoa41 »

Mit Freude habe ich letzte Nacht nach dem neuen Update festgestellt, das das überladen von feldfrüchten jetzt wieder funktioniert, wenn man mit dem Transportfahrzeug unter das Entladerohr oder Förderband fährt und nicht in der Erntemaschine sitzt, das war lange überfällig.
Ansonsten ruckelt nichts, ich hoffe ich entdecke noch weitere Verbesserungen.
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: was mir am letzten Update gefällt

Post by T4xs »

War vorhin auf dem server und hatte auf einmal 10-15FPS mehr.

Hab nix an den Grafik Einstellungen geändert und nen neuen graka Treiber gab's auch nicht.

Auch nem Mitspieler ist das aufgefallen
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Tomekk
Posts: 816
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: was mir am letzten Update gefällt

Post by Tomekk »

Krakatoa41 wrote: Wed Mar 15, 2023 8:34 pm Mit Freude habe ich letzte Nacht nach dem neuen Update festgestellt, das das überladen von feldfrüchten jetzt wieder funktioniert, wenn man mit dem Transportfahrzeug unter das Entladerohr oder Förderband fährt und nicht in der Erntemaschine sitzt, das war lange überfällig.
Stehe ich jetzt auf'm Schlauch? :confusednew: das ging doch vorher auch :hmm:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: was mir am letzten Update gefällt

Post by farmtycoon39 »

Nein, da mußte man immer in den Drescher hüpfen, dann wird übergeladen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: was mir am letzten Update gefällt

Post by T4xs »

farmtycoon39 wrote: Wed Mar 15, 2023 10:47 pm Nein, da mußte man immer in den Drescher hüpfen, dann wird übergeladen.
Solange der Motor gelaufen ist hat der auch übergeladen...

Wenn der jetzt wieder mit Motor aus überlädt ist das eher ein Rückschritt als ein Fortschritt
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Tomekk
Posts: 816
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: was mir am letzten Update gefällt

Post by Tomekk »

Das der Motor dabei laufen muss sehe ich auch als notwendigkeit. Das Rohr fährt ja auch nur im Betrieb aus
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

Re: was mir am letzten Update gefällt

Post by Krakatoa41 »

T4xs wrote: Wed Mar 15, 2023 10:50 pm
farmtycoon39 wrote: Wed Mar 15, 2023 10:47 pm Nein, da mußte man immer in den Drescher hüpfen, dann wird übergeladen.
Solange der Motor gelaufen ist hat der auch übergeladen...

Wenn der jetzt wieder mit Motor aus überlädt ist das eher ein Rückschritt als ein Fortschritt
wenn niemand drin sitzt, läuft aber der Motor nicht, bei einmann spielen, wo man alle Arbeiter in einer person spielt, ist das jetzt ein echter Fortschritt.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: was mir am letzten Update gefällt

Post by farmtycoon39 »

Na, wenn der Helfer drin sitzt, schon.. aber oft gibts das Problem, wenn ich unterm Rohr bin, daß da nix rauskommt. Naja, typisch "Azubi" 🤣😂😁 Dann muß der Chef oft ran.. 🤣😂😁
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Merrlin
Posts: 1662
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: was mir am letzten Update gefällt

Post by Merrlin »

Krakatoa41 wrote: Wed Mar 15, 2023 11:29 pm
T4xs wrote: Wed Mar 15, 2023 10:50 pm
farmtycoon39 wrote: Wed Mar 15, 2023 10:47 pm Nein, da mußte man immer in den Drescher hüpfen, dann wird übergeladen.
Solange der Motor gelaufen ist hat der auch übergeladen...

Wenn der jetzt wieder mit Motor aus überlädt ist das eher ein Rückschritt als ein Fortschritt
wenn niemand drin sitzt, läuft aber der Motor nicht, bei einmann spielen, wo man alle Arbeiter in einer person spielt, ist das jetzt ein echter Fortschritt.
Klar geht das, und ging schon inmer. Man muss halt in den Einstellungen nur den automatischen Motorstart deaktivieren.
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

Re: was mir am letzten Update gefällt

Post by Krakatoa41 »

anscheinend gibt es nicht nur positives, nach 40 min Spielzeit hat sich gerade mein PC völlig aufgehangen und zwar völlig, keinerlei reaktionen oder Aktionen mehr möglich, musste Reset durchführen, anscheinend wurden einige neue , gravierende fehler eingearbeitet, das hatte ich bei LS bisher noch nie.
Der Absturz wurderr wohl nicht vom Spiel verursacht, sondern vom dem Microsoftupdate gestern nachmittag, trat nur zufällig während des Spiels auf.
Last edited by Krakatoa41 on Thu Mar 16, 2023 2:29 am, edited 1 time in total.
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

Re: was mir am letzten Update gefällt

Post by Krakatoa41 »

Merrlin wrote: Wed Mar 15, 2023 11:58 pm
Krakatoa41 wrote: Wed Mar 15, 2023 11:29 pm
T4xs wrote: Wed Mar 15, 2023 10:50 pm

Solange der Motor gelaufen ist hat der auch übergeladen...

Wenn der jetzt wieder mit Motor aus überlädt ist das eher ein Rückschritt als ein Fortschritt
wenn niemand drin sitzt, läuft aber der Motor nicht, bei einmann spielen, wo man alle Arbeiter in einer person spielt, ist das jetzt ein echter Fortschritt.
Klar geht das, und ging schon inmer. Man muss halt in den Einstellungen nur den automatischen Motorstart deaktivieren.
in vorherigen LS Versionen ging das immer, ohne das ich irgendetwas deaktivieren musste, wenn ich den automatischen Motorstart deaktiviert habe, ging keinerlei Maschinensteuerung mehr, so wie es jetzt ist, war ers auch in den Vorgängerversionen und das ist gut so.
Merrlin
Posts: 1662
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: was mir am letzten Update gefällt

Post by Merrlin »

Der einzige Unterschied zwischen Ls19 und LS22 ist das bei ausgeschalteten Motor jetzt nix mehr geht.
Aber auch im LS19 musste Man U.U. Schon den Motorstart deaktivieren. Jetzt kommt halt dann ne Fehlermeldung wenn der Motor aus ist.

Den deaktivier ich eigentlich bei jedem Savegame zu allererst.
dr.Zonfeld
Posts: 207
Joined: Tue Nov 22, 2022 5:21 am

Re: was mir am letzten Update gefällt

Post by dr.Zonfeld »

Da die changeLog(s) von Giants noch nie der große Knaller waren, habe ich mal eine Frage
Screenspace Shading Rate' option for improved performance - Bedeutet was genau?

Ich hätte da mal eine Idee - die ist mir neulich entstanden, als ich einen fürchterlichen Fiebertraum hatte:
Angenommen es gäbe so eine Art Forum, wo jeder seine zivilisierte Meinung artikulieren kann und soll -
dann gäbe es dort auch mit Sicherheit ein kleines gemütliches Plätzchen, wo man die changeLog von "Giants Füllsätze" in Deutsch übersetzen könnte!

Ich würde soetwas sehr gut finden, denn ich habe privat einfach keine Zeit, mir diesen ganzen Themenstoff im Internet zu besorgen bzw. zig Varianten auszuprobieren, damit ich weiß, was diese wundervolle Einstellung denn genau bewirkt.
MichaelD.
Posts: 468
Joined: Thu Jan 10, 2019 3:23 pm

Re: was mir am letzten Update gefällt

Post by MichaelD. »

Mehr Infos zur Screenspace Shading Rate hätte ich mir auch gewünscht. Jetzt heißt es wieder man muss selbst testen...
Kharlanki
Posts: 37
Joined: Fri Sep 23, 2022 2:52 pm

Re: was mir am letzten Update gefällt

Post by Kharlanki »

Ich finde gut, dass es fuer die Konsoleros jetzt auch eine Lagerhalle fuer Ballen gibt. Allerdings... Wie funktioniert die? Ich hab es nur geschafft, Strohquaderballen abzuladen und dann ueber das Lagermenue wieder anzufordern. Meine Heuquaderballen wurden allerdings nicht angenommen. Rundballen hab ich gerade nicht. Auch soll ja das gemischte Einlagern laut Bild funktionieren.
Und wie funktioniert das mit den Paletten? Kann ich da generell alle Paletten reinschmeissen, die meine Produktionen erzeugen?
Post Reply