was mir am letzten Update gefällt

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Kriunx
Posts: 565
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: was mir am letzten Update gefällt

Post by Kriunx »

Kharlanki wrote: Thu Mar 16, 2023 10:49 am Ich finde gut, dass es fuer die Konsoleros jetzt auch eine Lagerhalle fuer Ballen gibt. Allerdings... Wie funktioniert die? Ich hab es nur geschafft, Strohquaderballen abzuladen und dann ueber das Lagermenue wieder anzufordern. Meine Heuquaderballen wurden allerdings nicht angenommen. Rundballen hab ich gerade nicht. Auch soll ja das gemischte Einlagern laut Bild funktionieren.
Und wie funktioniert das mit den Paletten? Kann ich da generell alle Paletten reinschmeissen, die meine Produktionen erzeugen?
Ich hab gestern, allerdings PC, getestet. Ich habe BigBags, Ballen, Rundballen, Palletten, alles wurde angenommen.
Gewickelte Gars in Folie gärt sogar und wird später als Silage angezeigt.

Wichtig ist den Trigger zu treffen und auch Ware abzustellen im Trigger.
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

Kharlanki
Posts: 37
Joined: Fri Sep 23, 2022 2:52 pm

Re: was mir am letzten Update gefällt

Post by Kharlanki »

Kriunx wrote: Thu Mar 16, 2023 10:52 amIch habe BigBags, Ballen, Rundballen, Palletten, alles wurde angenommen.
Wurde das auch gemischt angenommen? Sieht man auch, was genau drin ist, oder ist das nur eine Alibiansicht?
User avatar
Kriunx
Posts: 565
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: was mir am letzten Update gefällt

Post by Kriunx »

Kharlanki wrote: Thu Mar 16, 2023 11:12 am
Kriunx wrote: Thu Mar 16, 2023 10:52 amIch habe BigBags, Ballen, Rundballen, Palletten, alles wurde angenommen.
Wurde das auch gemischt angenommen? Sieht man auch, was genau drin ist, oder ist das nur eine Alibiansicht?
Man sieht jedes einzelne soweit ich beurteilen konnte. Habe nicht nachgezählt.

Was man aber wohl öfters sieht das tatsächlich nicht alles angenommen wird, und auf die Frage hin welche Ballengröße und ob Modballer, kam immer ein ja.
Sprich es werden wohl nur die gängigen vom Spiel bereitgestellten Liter der Ballen angenommen.
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

Kharlanki
Posts: 37
Joined: Fri Sep 23, 2022 2:52 pm

Re: was mir am letzten Update gefällt

Post by Kharlanki »

Danke, dann werd ich wohl nochmal etwas rumtesten, welche Groessen genehm sind und dann ggf. darauf umstellen.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: was mir am letzten Update gefällt

Post by TopAce888 »

MichaelD. wrote: Thu Mar 16, 2023 10:46 am Mehr Infos zur Screenspace Shading Rate hätte ich mir auch gewünscht. Jetzt heißt es wieder man muss selbst testen...
Einfach gesagt, stellst du damit die Auflösung der Shader für den sichtbaren Bereich ein. Wenn die Option auf Aus steht, dann laufen die Shader mit der gleichen Auflösung wie vom Rasterizer, bzw. der Bildschirmauflösung. Es ist eine weitere Möglichkeit zur Performanceoptimierung, zu Lasten der Grafikqualität. Auf der Einstellung Performance ist die Auflösung dann so gering, dass das Spiel schon fast einen Pixel-Art-Look bekommt.

Kharlanki wrote: Thu Mar 16, 2023 11:12 am
Kriunx wrote: Thu Mar 16, 2023 10:52 amIch habe BigBags, Ballen, Rundballen, Palletten, alles wurde angenommen.
Wurde das auch gemischt angenommen? Sieht man auch, was genau drin ist, oder ist das nur eine Alibiansicht?
Du siehst schon genau, was eingelagert wird, du kannst auch kreuz und quer alles einlagern, was das Lager annimmt.. Was aber optisch angezeigt und tatsächlich gelagert wird, ist getrennt voneinander. Wenn der Bereich für die optische Lagerung voll, die Konfiguration aber grundsätzlich mehr her gibt, können noch weitere Objekte gelagert werden, diese werden aber dann nicht mehr angezeigt. So kann es z.B. passieren, dass du Ballen und Paletten lagerst, aufgrund der Menge der Ballen, aber im Lagerbereich keine Paletten angezeigt werden (oder umgekehrt). Es ist also keine 100% genaue Anzeige.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Pommfix
Posts: 1548
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: was mir am letzten Update gefällt

Post by Pommfix »

Krakatoa41 wrote: Thu Mar 16, 2023 12:55 am anscheinend gibt es nicht nur positives, nach 40 min Spielzeit hat sich gerade mein PC völlig aufgehangen und zwar völlig, keinerlei reaktionen oder Aktionen mehr möglich, musste Reset durchführen, anscheinend wurden einige neue , gravierende fehler eingearbeitet, das hatte ich bei LS bisher noch nie.
Der Absturz wurderr wohl nicht vom Spiel verursacht, sondern vom dem Microsoftupdate gestern nachmittag, trat nur zufällig während des Spiels auf.
Wenn dieses aufhängen von einen Microsoft Update herrührt, wo ist dann jetzt das negative in Bezug auf das LS Update zu finden? Sehe da jetzt keinen Zusammenhang
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

Re: was mir am letzten Update gefällt

Post by Krakatoa41 »

Pommfix wrote: Thu Mar 16, 2023 2:23 pm
Krakatoa41 wrote: Thu Mar 16, 2023 12:55 am anscheinend gibt es nicht nur positives, nach 40 min Spielzeit hat sich gerade mein PC völlig aufgehangen und zwar völlig, keinerlei reaktionen oder Aktionen mehr möglich, musste Reset durchführen, anscheinend wurden einige neue , gravierende fehler eingearbeitet, das hatte ich bei LS bisher noch nie.
Der Absturz wurderr wohl nicht vom Spiel verursacht, sondern vom dem Microsoftupdate gestern nachmittag, trat nur zufällig während des Spiels auf.
Wenn dieses aufhängen von einen Microsoft Update herrührt, wo ist dann jetzt das negative in Bezug auf das LS Update zu finden? Sehe da jetzt keinen Zusammenhang
da es mitten im spielen passiert ist,und das Audio massiv hängen blieb, wo ich einige neue Titel festgestellt habe, musste ich annehmen, das der Absturz vom Spiel verursacht wurde, in der Ererignisanzeige gab es aber keinen Hinweis darauf und danach habe ich nochmal 70 min gespielt und es lief durch, wir werden sehen was heute passiert, es kann auch sein, das Windows den Totalabsturz gar nicht mehr erfassen konnte, aber es gab schon mehrfach berichte über Abstürze.
chri5tu5
Posts: 631
Joined: Wed Nov 21, 2018 1:44 am

Re: was mir am letzten Update gefällt

Post by chri5tu5 »

Krakatoa41 wrote: Thu Mar 16, 2023 12:55 am anscheinend gibt es nicht nur positives, nach 40 min Spielzeit hat sich gerade mein PC völlig aufgehangen und zwar völlig, keinerlei reaktionen oder Aktionen mehr möglich, musste Reset durchführen, anscheinend wurden einige neue , gravierende fehler eingearbeitet, das hatte ich bei LS bisher noch nie.
Der Absturz wurderr wohl nicht vom Spiel verursacht, sondern vom dem Microsoftupdate gestern nachmittag, trat nur zufällig während des Spiels auf.
Es gab eigentlich noch nie ein Update von Giants, was keine neuen Fehler reingebracht hat🤣
dr.Zonfeld
Posts: 207
Joined: Tue Nov 22, 2022 5:21 am

Re: was mir am letzten Update gefällt

Post by dr.Zonfeld »

nicht so voreilig
viewtopic.php?t=198664
empato
Posts: 1077
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: was mir am letzten Update gefällt

Post by empato »

dr.Zonfeld wrote: Fri Mar 17, 2023 5:38 am nicht so voreilig
viewtopic.php?t=198664
Wieso voreilig?? :confusednew:
Er schreibt doch, dass bei jedem Update auch neue Fehler reinkommen
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1788
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: was mir am letzten Update gefällt

Post by Stegei »

Screenspace Shading Rate ist ganz vereinfacht gesagt eine Option die Pixel mit weniger details rendert wo es möglichst keine visuellen Unterschiede gibt (z.B. eine Fläche mit nur wenig Farbdetails).
Die Performance Einsparnis kann je nach Szene und und GPU so 20% sein, ohne dass man eine grosse Visuelle Verschlechterung sieht.
Detailliertere Informationen zu der Technik die wir verwenden gibts z.B. hier:
https://www.intel.com/content/www/us/en ... -tier.html
BellaTina
Posts: 33
Joined: Sat Nov 26, 2022 10:06 pm

Re: was mir am letzten Update gefällt

Post by BellaTina »

T4xs wrote: Wed Mar 15, 2023 9:28 pm War vorhin auf dem server und hatte auf einmal 10-15FPS mehr.

Hab nix an den Grafik Einstellungen geändert und nen neuen graka Treiber gab's auch nicht.

Auch nem Mitspieler ist das aufgefallen

Prima, uns würde interessieren, wie es dazu kommt. Denn seit dem Patch haben sehr viele Leute gerade mal 10-15 FPS. Giants hat es damit wieder geschafft, den Leuten die Lust am LS gründlich zu vermiesen.
Wir haben alles getan, was im anderen Beitrag steht. Mein PC lief den ganzen Tag, damit sich der Shader Cache aufbauen sollte. Ich bin Stunden über die Frankreichkarte geruckelt, ohne einen Mod im Ordner. Es nervt einfach und erinnert an Patch 1.7. Da hatte auch eine große Mehrheit Monate Probleme mit großen Lags und FPS Drops.
Mittlerweile vergrault man sich damit auch die letzten, potentiellen Kunden für den nächsten Teil *thumbsdown*
MichaelD.
Posts: 468
Joined: Thu Jan 10, 2019 3:23 pm

Re: was mir am letzten Update gefällt

Post by MichaelD. »

Danke Stegei und TopAce. Werde mir das ganze mal anschauen. Aktuell nutze ich noch das alte FSR im Qualitätsmodus. So konnte ich keine Unterschiede im Bild erkennen zu 4k nativ aber mehr FPS.
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: was mir am letzten Update gefällt

Post by Lord Nighthawk »

Also ich hab eher "hüpfende Anhänger" in meinen Rückspiegeln jetzt - als wenn der Hänger direkt plötzlich nen halben Meter tiefer hängt oder der Spiegel kurz abrupt den Winkel ändert. Sieht etwas weird aus .... besonders wenn man mal etwas flotter Landstraße flitzt tritt das ziemlich häufig auf :hmm:

edit: ich muß mich korrigieren, es ist nicht nur nen Anhänger der in den Spiegeln "hüpft", es die komplette Map die auf einmal kurz versetzt dargestellt wird.

edit:
Performance ist aber ansonsten ganz fluffig, das neue Feature ist natürlich mit vsync an schwer einzuschätzen, Framedrops unter 60fps kommen aber seit dem Shadercache-Neuaufbau kaum noch vor, scheint also zu funktionieren.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: was mir am letzten Update gefällt

Post by farmtycoon39 »

Hm.. war es schon immer so, oder ist es seit dem Update 1.9 so, daß die Farben jetzt kräftiger geworden sind ?

Was ich noch bemerke: es sprießen diese Warenlager aus den Böden. Das gabs noch nie. Der Map-Klassiker, die "The Valley The Old Farm" hat eine Ballenlageroption, da kann man 500 (!!!!!!) Ballen lagern. Es gibt auch eine Option, diese Funktion zu verkaufen, wenn man die Ballen "klassisch" lagern will. Hab ich eben bei Blacksheep Modding auf FB gesehen.

Mal schaun, welche Art von Lager noch kommen. Vielleicht auch mal so kleine für die kleinen Maps wie Talbau.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply