Ideen gesucht

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
-WUT- DynaMaik78
Posts: 346
Joined: Sat Feb 26, 2022 5:01 pm

Re: Ideen gesucht

Post by -WUT- DynaMaik78 »

Aber zurück zur Ursprungsfrage...
Habt Ihr Ideen, für Mods, mit den man just dieses Geld der "Gesellschaft" zu gute kommen lassen kann?
Und gäbe es Modder, die sich vorstellen können, dieses auch umzusetzen?
... PS4, erste Baureihe, FS22 ...

i7-11370H octacore
Iris Xe Graphics + NVIDIA GeForce RTX 3050 Ti

' bin der Gute, aus'm Osten :hi:

https://www.twitch.tv/dynamaik78 :this: :search:

.....

Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen Sie Ihren Theologen oder Therapeuten 🤪
dr.Zonfeld
Posts: 207
Joined: Tue Nov 22, 2022 5:21 am

Re: Ideen gesucht

Post by dr.Zonfeld »

Ideen gibt es zig hunderte, was aber daran scheitern wird, das es Dir keiner coded.
Gerade die Coder sind ein sehr seltsames Völkchen, die sich nicht unbedingt "für irgendwas" einspannen lassen.
User avatar
matador
Posts: 8240
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Ideen gesucht

Post by matador »

Ein paar Sachen gibt es doch schon:

Feuerwehrautos, die man kaufen kann, und dann in seiner Stadt auf dem Marktplatz aufstellen.
Oder Polizeifahrzeuge, dito.
Also, wer Geld loswerden will, ohne daraus ein Einkommen zu haben, der hat auch jetzt schon Möglichkeiten.

Gruß, matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
Meckpommi
Posts: 21
Joined: Wed Jun 15, 2011 10:54 pm

Re: Ideen gesucht

Post by Meckpommi »

Das ruft nach einen Mod - Spendenbutton- Betrag X eingeben und Geld weg !!
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Ideen gesucht

Post by T4xs »

Um Geld zu verbrennen kannst auch nen bauhof aufmachen.
Halle bauen, salzsilo stellen, winterdienst Ausrüstung kaufen
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

Re: Ideen gesucht

Post by Krakatoa41 »

Mit 3 Feldern solche Gewinne in jedem Monat zu erwirtschaften, das klingt für mich utopisch.
ich spiele derzeit auf leicht auf Sosnovka, da mache ich auch Lohnarbeit, ansonsten hast du ja enorme leerlaufzeit, aber was da an Geld reinkommt ist verschwindend gering, es ist ja auch ein enormer zeitaufwand, ernteraufträge bringen eigentlich als einzige etwas Geld, bei Düngen und säen ist das Kosten Nutzen Verhältnis nur minimal. Entweder ich arbeite mit billig Maschinen mit erhöhtem zeitaufwand oder investiere in bessere Maschinen.
Für die ganzen Ställe muss ja auch Futter produziert werden, mit 3 Feldern? Was soll dann noch verkauft werden?
Ich spiele ein Tag = ein Monat, da fällt je Tag ein Gewinn ziwschen 30 und 35 K an, ohne cheats dauert das alles ewig, wie da solche utopischen gewinne erwirtschaftet werden sollen, ist mir ein geheimnis, mit Lohnaufträgen reich zu werden ist auch Utopie, die zeiten sind vorbei, ich spiele einen tag von 8 bis 20 Uhr bei Geschwindigkeit 0,5, damit ich überhaupt etwas Geld verdienen kann, LS 22 ist kein Selbstläufer mehr.
User avatar
-WUT- DynaMaik78
Posts: 346
Joined: Sat Feb 26, 2022 5:01 pm

Re: Ideen gesucht

Post by -WUT- DynaMaik78 »

Zwei Tage pro Monat, auf größeren Karten bis zu vier Tage, Zeiteinstellung 0,5.
Auf Butschern laufen auf diesen drei Feldern Fruchtfolgen, mit denen ich zwischendrin das Gras erwirtschafte, welches ich für die Schafe und die Rinder brauche. Dazwischen, werden Mais, Gerste, Hafer, Weizen, Raps, Soja, Rüben und Töften angebaut. Diese dienen als Rohstoffe für Kraftfutter, Saatgut und (da ich mit Lesesteinen spiele) Mineraldünger und Kalk, welche ich selbst herstelle. Ebenso das Herbizid. Wasser gibt's für lau am Teich und Salz kostet nur 'n Appel und 'n Ei. So werden auch Dünge-, Unkraut- und Aussaataufträge wirtschaftlich. Sogar sehr wirtschaftlich.
Das Getreide für die Hühner ist zu vernachlässigen, fällt am Ende kaum auf.
Milch, Wolle, Eier, Gülle und Mist werden in hauseigenen Produktionen weiterverarbeitet. Ebenso die Feldfrüchte, die nach Herstellung der benötigten Betriebsstoffe übrig bleiben. Das geschieht weiterhin mit jedem Produkt, dass noch zu anderen Produkten verarbeitet werden kann. Ausschließlich die Endprodukte werden dann eingelagert und zum entsprechenden optimalen Zeitpunkt verkauft.
Durch die, am Ende, natürlich auch verkauften Tiere und die Endprodukte, bekommt man schlussendlich auf die Ausgangsrohstoffe Margen von bis zu 1500% (grob über'n Daumen geschätzt. Genau ausgerechnet habe ich es nie)
Grundsätzlich schaue ich bei meiner Wirtschaft eher selten auf die Finanzen, die Arbeit steht im Vordergrund und hierbei gilt immer die Prämisse: "Schnellstmöglich, nach bestem Wissen und Gewissen." Und iwie steht dann am Ende immer diese Zahl da oben rechts 🤷‍♂️
... PS4, erste Baureihe, FS22 ...

i7-11370H octacore
Iris Xe Graphics + NVIDIA GeForce RTX 3050 Ti

' bin der Gute, aus'm Osten :hi:

https://www.twitch.tv/dynamaik78 :this: :search:

.....

Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen Sie Ihren Theologen oder Therapeuten 🤪
-Midnight-
Posts: 75
Joined: Sun Feb 06, 2022 8:27 am

Re: Ideen gesucht

Post by -Midnight- »

Naja wenn man Herbizid aus geklautem Wasser und Salz herstellt, Kalk aus Steine und Dünger aus Mist usw. Und damit dann Missionen macht, braucht man sich über zu hohe Gewinne nicht wundern…

Was noch helfen könnte, ist halt immer Fahrzeuge brav zu reparieren (ohne mod der es günstiger macht !) und in bestimmten Intervallen Fahrzeuge gegen neue zu ersetzen (je nach Alter oder Arbeitsstunden z.b.)


Oder einfach mal die Produkte nicht immer zum besten Preis zu verkaufen, sondern jeden Monat oder gleich per Direktverkauf…es gibt unzählige Möglichkeiten, sich selbst das Spiel etwas schwerer zu machen.
User avatar
-WUT- DynaMaik78
Posts: 346
Joined: Sat Feb 26, 2022 5:01 pm

Re: Ideen gesucht

Post by -WUT- DynaMaik78 »

Wasser aus meinem Teich ist nicht geklaut, sondern hat gekostet, was immer es kostete, den Teich anzulegen.
Repkosten hab ich einen Exklusivvertrag mit meiner Garage, die dafür auch bezahlt wird, wenn sie nix reparieren muss. Im Winter, z.B.
Die Ausgangsfrage war aber auch nicht: "Wie kann ich am unwirtschaftlichsten und ineffizientesten arbeiten?", sondern: "Was kann man mit dem Geld, der virtuellen Gemeinschaft, Gutes tun?"

@Krakatoa41
Hier einmal die Buchhaltung der letzten vier Monate. Bin gerade aus dem Winter raus, ergo wenig Lohndienstleistungsumsatz. Schafe haben gerade ihre ersten Lämmer geworfen und Rinder werfen nächsten Monat

Image

Image
... PS4, erste Baureihe, FS22 ...

i7-11370H octacore
Iris Xe Graphics + NVIDIA GeForce RTX 3050 Ti

' bin der Gute, aus'm Osten :hi:

https://www.twitch.tv/dynamaik78 :this: :search:

.....

Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen Sie Ihren Theologen oder Therapeuten 🤪
-Midnight-
Posts: 75
Joined: Sun Feb 06, 2022 8:27 am

Re: Ideen gesucht

Post by -Midnight- »

Wie schafft man denn 2mio Produktionskosten in 1 Monat ?
User avatar
-WUT- DynaMaik78
Posts: 346
Joined: Sat Feb 26, 2022 5:01 pm

Re: Ideen gesucht

Post by -WUT- DynaMaik78 »

Ich hab das Sägewerk angeschmissen. Brauchte Holz für Paletten
... PS4, erste Baureihe, FS22 ...

i7-11370H octacore
Iris Xe Graphics + NVIDIA GeForce RTX 3050 Ti

' bin der Gute, aus'm Osten :hi:

https://www.twitch.tv/dynamaik78 :this: :search:

.....

Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen Sie Ihren Theologen oder Therapeuten 🤪
vlnjacki
Posts: 1647
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Ideen gesucht

Post by vlnjacki »

Schau dir den Mod an da gibt's dann tägliche Abzüge (wählbar von 50-1000$) wenn man es Platziert .
Der Mod ist Sogar auf den Konsolen,also für Alle Plattformen verfügbar.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
-WUT- DynaMaik78
Posts: 346
Joined: Sat Feb 26, 2022 5:01 pm

Re: Ideen gesucht

Post by -WUT- DynaMaik78 »

Jacki...
Ich kenn den Mod, dank Dir für den Tipp
Nichts desto trotz, dient der auch nur dazu, das Geld zu vernichten, in diesem Fall quasi im Vorfeld.
Hier wird so oft von mehr Realismus gesprochen und seien wir mal ganz ehrlich, egal wieviel Geld der Lohner schon auf dem Konto hat, zum Selbstkostenpreis würde sich niemand beim Landwirt auf den Acker stellen.
Mit ist durchaus bewusst, dass vielen Menschen der Gedanke völlig abgeht, Geld für jemanden herzugeben, ohne etwas als Gegenleistung zu erwarten. Aber es gibt sie, diese Menschen. Bestes Beispiel 👉 tax me now. Und in just diese Richtung suche ich Ideen für den FS
... PS4, erste Baureihe, FS22 ...

i7-11370H octacore
Iris Xe Graphics + NVIDIA GeForce RTX 3050 Ti

' bin der Gute, aus'm Osten :hi:

https://www.twitch.tv/dynamaik78 :this: :search:

.....

Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen Sie Ihren Theologen oder Therapeuten 🤪
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Ideen gesucht

Post by elmike »

Hallo,

gratuliere, Du hast den LS durchgespielt!

Ich habe hier auf der Switch im LS17 auch einen Spielstand mit 330 Stunden und irgendwas zum die fünf Millionen auf den Konto. Den spiele ich nicht mehr, um Geld zu verdienen, sondern um den Abläufen zuzusehen. Das ist entspannend. Ich spiele allerdings auf Leicht, da schwer einfach nur alles in die Länge zieht.

Der Kern Deiner Frage ist doch: Wie kann man den Weg zu ersten Million spannender oder langsamer gestalten. Du machst das eh schon einiges wie Precision Farming oder Fruchtfolge.
Und da ist auch mein Tipp: Lass Sachen weg, die übermäßig viel Gewinn abwerfen. Lohnarbeit beispielsweise, evtl. Produktionen. Schränke Dich bei den Geräten ein, beispielsweise auf eine Maximalleistung oder Anzahl.
Vielleicht auch interessant: Spiele mit einer höheren Zeitskalierung. Bei 5x schafft man halt nur ein Zehntel von 0.5x

Der Weg ist das Ziel. Wenn du zu schnell da bist, solltest Du halt nicht so schnell laufen...

Elmike
vlnjacki
Posts: 1647
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Ideen gesucht

Post by vlnjacki »

-WUT- DynaMaik78 wrote: Sun Mar 19, 2023 11:41 am Jacki...
Ich kenn den Mod, dank Dir für den Tipp
Nichts desto trotz, dient der auch nur dazu, das Geld zu vernichten, in diesem Fall quasi im Vorfeld.
Hier wird so oft von mehr Realismus gesprochen und seien wir mal ganz ehrlich, egal wieviel Geld der Lohner schon auf dem Konto hat, zum Selbstkostenpreis würde sich niemand beim Landwirt auf den Acker stellen.
Mit ist durchaus bewusst, dass vielen Menschen der Gedanke völlig abgeht, Geld für jemanden herzugeben, ohne etwas als Gegenleistung zu erwarten. Aber es gibt sie, diese Menschen. Bestes Beispiel 👉 tax me now. Und in just diese Richtung suche ich Ideen für den FS
Ja gut das Stimmt.
Klasse wären dann so Mods die Geld verbrauchen was man an der Gemeinde dann als Steuern /Vergnügungssteuer für den Festplatz bezahlt.
Weihnachtsmarkt
Maibaumfeier
Kirmes
Karneval (mit Traktoren Gespanne)
Feuerwerk
Bier und Weinstraße
Obst-/Trauben-/Apfelfest
Streetfoodfestival
Etc.

Wäre das hier eigentlich was für Dich .🤔
Da Brauchste Diesel um Wasser zu Pumpen habe es selbst aber noch nicht getestet, wie die Funktionsweise dabei ist ,hatte mir das Mal für die Ostseeküste als Pumpstation rausgesucht.
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

Haste die Paletten und Fässer Fabrik?
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Zyklen pro Monat :585
Kosten pro Zyklus:100
Waren dann 58,500€ im Monat an Abzüge wenn ich richtig gerechnet habe für die Herstellung.

Was ist eigentlich wenn man auf 28.Tage auf Echtzeit mit Seasons an spielt 🤔Dann dauert es doch ziemlich Lange bis man Mal Ernten kann und die Kosten gehen ja auch täglich weg.🤔
Hat man denke ich aber wenig zu tun.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Post Reply