Ideen gesucht

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
SirSim
Posts: 1569
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Ideen gesucht

Post by SirSim »

Hier ist doch der richtige Mod für Dich.
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
User avatar
-WUT- DynaMaik78
Posts: 346
Joined: Sat Feb 26, 2022 5:01 pm

Re: Ideen gesucht

Post by -WUT- DynaMaik78 »

vlnjacki wrote: Mon Mar 20, 2023 12:41 pm
-WUT- DynaMaik78 wrote: Sun Mar 19, 2023 11:41 am Jacki...
Ich kenn den Mod, dank Dir für den Tipp
Nichts desto trotz, dient der auch nur dazu, das Geld zu vernichten, in diesem Fall quasi im Vorfeld.
Hier wird so oft von mehr Realismus gesprochen und seien wir mal ganz ehrlich, egal wieviel Geld der Lohner schon auf dem Konto hat, zum Selbstkostenpreis würde sich niemand beim Landwirt auf den Acker stellen.
Mit ist durchaus bewusst, dass vielen Menschen der Gedanke völlig abgeht, Geld für jemanden herzugeben, ohne etwas als Gegenleistung zu erwarten. Aber es gibt sie, diese Menschen. Bestes Beispiel 👉 tax me now. Und in just diese Richtung suche ich Ideen für den FS
Ja gut das Stimmt.
Klasse wären dann so Mods die Geld verbrauchen was man an der Gemeinde dann als Steuern /Vergnügungssteuer für den Festplatz bezahlt.
Weihnachtsmarkt
Maibaumfeier
Kirmes
Karneval (mit Traktoren Gespanne)
Feuerwerk
Bier und Weinstraße
Obst-/Trauben-/Apfelfest
Streetfoodfestival
Etc.

Wäre das hier eigentlich was für Dich .🤔
Da Brauchste Diesel um Wasser zu Pumpen habe es selbst aber noch nicht getestet, wie die Funktionsweise dabei ist ,hatte mir das Mal für die Ostseeküste als Pumpstation rausgesucht.
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

Haste die Paletten und Fässer Fabrik?
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Zyklen pro Monat :585
Kosten pro Zyklus:100
Waren dann 58,500€ im Monat an Abzüge wenn ich richtig gerechnet habe für die Herstellung.

Was ist eigentlich wenn man auf 28.Tage auf Echtzeit mit Seasons an spielt 🤔Dann dauert es doch ziemlich Lange bis man Mal Ernten kann und die Kosten gehen ja auch täglich weg.🤔
Hat man denke ich aber wenig zu tun.
Jau cool, Dank Dir 👍
Just solche Ideen hatte ich gesucht 😀

Diesel produziere ich momentan ohnehin genug, gab grad ca 1500m³ davon im Tank. Kann ich also gut und gerne auch Wasser mit Pumpen.
Paletten und Fässer stelle ich auch selbst her, ja. Holz dafür kommt aus dem Sägewerk, die Bäume dafür kaufe ich ein.
Bei 28 Tagen, tatsächlich schon probiert, besteht dann, wie Du schon sagtest, die Problematik, dass man schlicht nichts mehr zu tun hat. Im echten Leben könnte ich mich mit 'nem Sauzahn hinsetzen und das Unkraut aus dem Kopfsteinpflaster kratzen, das Dach ausbessern oder die Zäune reparieren. Ingame sind das aber alles Arbeiten, die nicht anstehen und, nach meinem Empfinden, die Möglichkeit der 28 d/m unnötig machen
... PS4, erste Baureihe, FS22 ...

i7-11370H octacore
Iris Xe Graphics + NVIDIA GeForce RTX 3050 Ti

' bin der Gute, aus'm Osten :hi:

https://www.twitch.tv/dynamaik78 :this: :search:

.....

Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen Sie Ihren Theologen oder Therapeuten 🤪
vlnjacki
Posts: 1647
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Ideen gesucht

Post by vlnjacki »

😉👍
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
Viking1984
Posts: 52
Joined: Mon Jan 28, 2019 10:16 am
Location: Schleswig Holstein

Re: Ideen gesucht

Post by Viking1984 »

Ich finde die grundsätzliche Idee der Achterbahn von der Silverrun Forest eigentlich sehr gut. Gebäude die durch Lieferung bestimmter Artikel aufgewertet werden. Das ist ein total interessantes Konzept für den langfristigen Spielspaß. Das könnte man auf viele Bereiche ausweiten. Z.b. können Ortsteile aufgewertet werden oder die Orte werden größer. Die Fabriken könnten "aufgelevelt" werden.

Die Frage wäre bloß wie man es mit den traditionellen LS Gütern (Getreide und Co.) umsetzt. Mit dem Holz und Eisen hat es ja Super geklappt.

Das wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit langfristig Geld zu verbrennen.
domiduro
Posts: 300
Joined: Wed Nov 09, 2016 9:14 pm
Location: CH-Basel

Re: Ideen gesucht

Post by domiduro »

:biggrin2: Oje, bitte nicht noch mehr Baufirlefanz. Ne Holzmap auf der sich Holzstämme nicht vernünftig verladen lassen, reicht...
Gruss Mario
Civer
Posts: 300
Joined: Tue Aug 15, 2017 1:36 pm

Re: Ideen gesucht

Post by Civer »

Ideen für solche lieferungen könnte sein:
- verkaufte Güter an Bäckerei (die hat ein Ingame-Lager), sobald das gefüllt ist laufen NPC zum Bäcker und kaufen sich Grundgüter

Das Lager der Bäckerei nimmt unendlich an (verkauf) hat aber ein max Lagerlevel und nimmt stetig ab. Wenn Lager leer hört die Snimation mit drn NPC auf

- Gebäude Hofladen, selbe wie Bäckerei

- oder wie in Aufbausimulationen bsp. City Skyline - die Stadt benötigt Grundgüter in gewissen Mengen - sind diese erfüllt entwickelt sich die Stadt weiter (gewisse Gebäude verändern sich wie Bäckerei wird größer od eine zweite entsteht) es laufen mehr NPC rum.
Mit jeder Entwicklung hat die Stadt oder evtl mal 2 auf einer Map mehr bedarf an die Grundgüter und weitere kommen hinzu.

Weitere Bauprojekt wie mit dem Schiffswerk und Achterbahn würde ich auch begrüßen (bsp Leuchtturm oder beim bau eigener Gebäude (da gabs mal ne coole mof für ne ältere LS Version)

Zum schluss muss ich sagen, ich wünsche mir auch ein Ziel oder eine Veränderung in der Map durch mein spielen - das würde das Spiel für mich weiter aufwerten.
Rohne
Posts: 1169
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Ideen gesucht

Post by Rohne »

Dann hast du aber den Sinn von Landwirtschaft nicht verstanden wenn du dir ein "Ziel" wünscht ;)
Haagele
Posts: 4377
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Ideen gesucht

Post by Haagele »

Naja, ich setzte mir auch Ziele um irgendwie voranzukommen. Mein nächstes Ziel ist z.B. ein 3. Traktor. Dann ein weiteres Feld etc.
Irgendwann gehen die Ziele aber aus, dann sucht man größere Ziele... Das ist schon legitim.
In der echten Landwirtschaft ist das auch nicht anders. Bsp: Nächstes Ziel alte Maschine ersetzen, neuen Stall bauen, Fläche vergrößern etc...
Civer
Posts: 300
Joined: Tue Aug 15, 2017 1:36 pm

Re: Ideen gesucht

Post by Civer »

Alle Felder zu besitzen und zu bewirtschaften ist für mich jein Ziel im Spiel, ich kann es verstehen das man dies für sich so betrachtet (ist ja nicht umsonst ein Landwirtschaftssimulator) aber wenn ne Frage nach mehr möglichkeiten / Ziele kommt, bin ich dabei. Es darf gerne mehr tiefe und Änderungen in der Map passieren das motiviert mich mehr als noch ein Bodenwinkel mehr oder ein zusätzlich arbeitsschritt bis zur perfekten ernte.
Haagele
Posts: 4377
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Ideen gesucht

Post by Haagele »

Civer wrote: Sun Apr 02, 2023 12:23 am Alle Felder zu besitzen und zu bewirtschaften ist für mich jein Ziel im Spiel, ich kann es verstehen das man dies für sich so betrachtet (ist ja nicht umsonst ein Landwirtschaftssimulator) aber wenn ne Frage nach mehr möglichkeiten / Ziele kommt, bin ich dabei. Es darf gerne mehr tiefe und Änderungen in der Map passieren das motiviert mich mehr als noch ein Bodenwinkel mehr oder ein zusätzlich arbeitsschritt bis zur perfekten ernte.
Mein Text war auch auf Rohne's bezogen. Ich kann absolut verstehen, dass man verschiedene Ziele sucht um motiviert zu bleiben.
User avatar
-WUT- DynaMaik78
Posts: 346
Joined: Sat Feb 26, 2022 5:01 pm

Re: Ideen gesucht

Post by -WUT- DynaMaik78 »

Haagele wrote: Sun Apr 02, 2023 6:27 am
Civer wrote: Sun Apr 02, 2023 12:23 am Alle Felder zu besitzen und zu bewirtschaften ist für mich jein Ziel im Spiel, ich kann es verstehen das man dies für sich so betrachtet (ist ja nicht umsonst ein Landwirtschaftssimulator) aber wenn ne Frage nach mehr möglichkeiten / Ziele kommt, bin ich dabei. Es darf gerne mehr tiefe und Änderungen in der Map passieren das motiviert mich mehr als noch ein Bodenwinkel mehr oder ein zusätzlich arbeitsschritt bis zur perfekten ernte.
Mein Text war auch auf Rohne's bezogen. Ich kann absolut verstehen, dass man verschiedene Ziele sucht um motiviert zu bleiben.
Eben ...
Ich für meinen Teil finde es schade, dass am Ende halt alles verkauft wird und es dann mit dem Kontostand (und sei dieser auch nur virtuell) einfach aufhört 🤷‍♂️
... PS4, erste Baureihe, FS22 ...

i7-11370H octacore
Iris Xe Graphics + NVIDIA GeForce RTX 3050 Ti

' bin der Gute, aus'm Osten :hi:

https://www.twitch.tv/dynamaik78 :this: :search:

.....

Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen Sie Ihren Theologen oder Therapeuten 🤪
Post Reply