Zuckerrüben ernter verursacht einen LUA error

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Blackjack46
Posts: 7
Joined: Tue Mar 14, 2023 9:00 pm

Zuckerrüben ernter verursacht einen LUA error

Post by Blackjack46 »

Hallo,

Ich habe seit kurzen das problem das ich keine Zuckerrüben mehr Ernten kann. Die Maschienen sind zwar ausfahrbar aber sobald ich ernten möchte entsteht der LUA. In den Logfile's steht:

Zeile 1643: 2023-03-17 18:27 Error: Missing dds file 'C:/Users/Flash/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_ITALIA_Emilia_Ext/effect/arrays/sugarBeetArray2x16.dds'

Zeile 1644: 2023-03-17 18:27 Error: Can't load resource 'C:/Users/Flash/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_ITALIA_Emilia_Ext/effect/arrays/sugarBeetArray2x16.dds'.

Zeile 1645: 2023-03-17 18:27 Error: Missing dds file 'C:/Users/Flash/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_ITALIA_Emilia_Ext/effect/arrays/sugarBeetArray2x20.dds'

Zeile 1646: 2023-03-17 18:27 Error: Can't load resource 'C:/Users/Flash/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_ITALIA_Emilia_Ext/effect/arrays/sugarBeetArray2x20.dds'.
Merrlin
Posts: 1684
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Zuckerrüben ernter verursacht einen LUA error

Post by Merrlin »

Dann ist anscheinend die Map kaputt

Für genaueres bräuchte man das Logfile
Blackjack46
Posts: 7
Joined: Tue Mar 14, 2023 9:00 pm

Re: Zuckerrüben ernter verursacht einen LUA error

Post by Blackjack46 »

Das ist der Logfile ingame von der Italia emilia
log.txt
(271 KiB) Downloaded 40 times
Blackjack46
Posts: 7
Joined: Tue Mar 14, 2023 9:00 pm

Re: Zuckerrüben ernter verursacht einen LUA error

Post by Blackjack46 »

Auf einer anderen map wird genau der selbe fehler angezeigt :

Zeile 1654: 2023-03-17 21:28 Error: Missing dds file 'C:/Users/Flash/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_neuMinibrunn/effect/arrays/sugarBeetArray2x16.dds'

Zeile 1655: 2023-03-17 21:28 Error: Can't load resource 'C:/Users/Flash/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_neuMinibrunn/effect/arrays/sugarBeetArray2x16.dds'.

Zeile 1656: 2023-03-17 21:28 Error: Missing dds file 'C:/Users/Flash/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_neuMinibrunn/effect/arrays/sugarBeetArray2x20.dds'

Zeile 1657: 2023-03-17 21:28 Error: Can't load resource 'C:/Users/Flash/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_neuMinibrunn/effect/arrays/sugarBeetArray2x20.dds'.
chri5tu5
Posts: 631
Joined: Wed Nov 21, 2018 1:44 am

Re: Zuckerrüben ernter verursacht einen LUA error

Post by chri5tu5 »

Blackjack46 wrote: Fri Mar 17, 2023 9:24 pm Das ist der Logfile ingame von der Italia emilia log.txt
Die Log erinnert mich an den Typen, der mal bei einem Projekt von mir mitmachen wollte. Ich schrieb, er bräuchte noch meine Mods. Seine Antwort war, er hat alle. Ich schrieb zurück, er wisse doch garnicht welche ich benutze (waren ein paar private dabei). Da kam nur die Antwort: Egal, er hat ALLE. 🤣 Hab nie wieder von ihm gehört. Lag aber daran, das ich ihn blockiert habe 😁🤪


Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber weniger ist manchmal mehr. Ich hab jetzt 15min. durch die Log gescrollt und ich hab keine Lust mehr 🤣

Aber ich glaube der Ernter ist nicht Dein größtes Problem, so viele Error wie ich überflogen habe.
Versuche mal die Fehler zu eliminieren und dann läuft auch Dein Ernter wieder. *Kopfschüttel*
Blackjack46
Posts: 7
Joined: Tue Mar 14, 2023 9:00 pm

Re: Zuckerrüben ernter verursacht einen LUA error

Post by Blackjack46 »

ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber weniger ist manchmal mehr. Ich hab jetzt 15min. durch die Log gescrollt und ich hab keine Lust mehr 🤣

Stimmt schon, sind eine menge mods. Das hat sich mit der zeit angehäuft. 98% der mods laufen auch ohne probleme, nur ein paar halt nicht. Die gild es los zu werden. Dazu müsste ich aber wissen welche es ist. Insgesamt sind es ja nur 2 error typen und 2 warning's. das ist nicht soviel wie man denken würde.
Merrlin
Posts: 1684
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Zuckerrüben ernter verursacht einen LUA error

Post by Merrlin »

Tja es gibt halt ganz genau einen oder mehrere Mods die Lua Callstacks schmeißen.

Zumindest einer davon löst dein Problem aus.

Lösch einfach erstmal alle Mods die du auf der Karte nicht spielst. Oder leg dir mehrere Modordner an wenn du auf mehreren Karten spielst.
Und dann poste nochmal ne neue Log.
dr.Zonfeld
Posts: 207
Joined: Tue Nov 22, 2022 5:21 am

Re: Zuckerrüben ernter verursacht einen LUA error

Post by dr.Zonfeld »

Ich hab ja schon viel gesehen, aber so eine Log fehlte mir noch.
Mich wundert bei solchen "Faxen" immer, das bei solchen Leuten der Rechner noch nicht explodiert ist.
Wenn ich von dieser Log, das Grundverständnis für Ordnung ableite, was der junge Mann offensichtlich hat - dann Gute Nacht, Marie.

Ich hatte vor langer Zeit mal bei Giants angeregt, das sie doch bitte ein Modlimit einbauen. Das würde die Masse an selbstverursachten Fehler deutlich minimieren...
Vorteil: Die Com, bräuchte sich nicht mehr mit diesen "Phantom-Problemen" beschäftigen.
Meckpommi
Posts: 21
Joined: Wed Jun 15, 2011 10:54 pm

Re: Zuckerrüben ernter verursacht einen LUA error

Post by Meckpommi »

Was erwartest du ,wenn jemand gierig nach Mods ist und jeden Mist aus den Internet runterlädt ! Dann sich wundern LS funktioniert nicht mehr !!
Merrlin
Posts: 1684
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Zuckerrüben ernter verursacht einen LUA error

Post by Merrlin »

Eigentlich ist die Log für die Anzahl der Mods sogar recht sauber. Also keine doppelten, keine Fehlerhaften, etc. etc.

Modlimit bin ich absolut dagegen. Gibt Spielstände, da hab ich auch nicht recht viel weniger Mods. Der Unterschied is halt, ich weiß was ich tue, wie ich Fehler erkenn und wie ich Fehler im Notfall rauspatch.
Merrlin
Posts: 1684
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Zuckerrüben ernter verursacht einen LUA error

Post by Merrlin »

ach ja: Versuch mal ohne Mods (außer Easy Development Controls) auf ner Standardkarte Rüben zu ernten. Könnte auch sein das deine Installation beschädigt ist.
Blackjack46
Posts: 7
Joined: Tue Mar 14, 2023 9:00 pm

Re: Zuckerrüben ernter verursacht einen LUA error

Post by Blackjack46 »

So,

Ich habe den ratschlag von Merrlin weitestgehend befolgt und mehr ordnung ins Chaos gebracht. Ich benutze nun gesondert für jede Map die ich spiel einen eigenen Modordner und verwalte es über ein programm. Die übeltäter die für die error's und warning's verantwortlich waren habe ich auch ausfindig gemacht (Hat mich ja nur läpische 6h gekostet :o: ).

1: FBM22_landbauerLB36
2: FS22_ArmerSalmonTR2000
3: FS22_Claas_Lexion600_700_Pack

Hier ist nun ein fehlerfreier modordner mit der Italia Emilia:
log.txt
(257.71 KiB) Downloaded 23 times
Es sind immernoch recht viele mod's drauf, diese Arbeiten aber untereinander fehlerfrei und geben auch keine spürbaren performance verluste.
Ich werde in naher zukunft weiter die Mods abspecken bzw Mods die nicht benötigt werden, entfernen.
Erst mal danke an dieser stelle für eure hilfe und kritik ! *thumbsup*
T4xs
Posts: 2685
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Zuckerrüben ernter verursacht einen LUA error

Post by T4xs »

Immer wieder schön zu lesen wenn die Ratschläge befolgt werden.
Noch schöner wenns dann auch noch erfolgreich ist
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Post Reply