Neue funktion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Helfer_H
Posts: 21
Joined: Tue Dec 28, 2021 9:28 pm

Neue funktion

Post by Helfer_H »

Hallo,

ich wollte mich mal für die Funktion "Nachbarfeld bewirtschaften welches mir nicht gehört" bedanken,

Die Funktion gab es so in den letzten LS teilen nicht
https://imgur.com/a/OlOBvQJ

Toll wie ihr das Spiel im griff habt
User avatar
SirSim
Posts: 1569
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Neue funktion

Post by SirSim »

Helfer_H wrote: Sun Mar 19, 2023 10:16 am Hallo,

ich wollte mich mal für die Funktion "Nachbarfeld bewirtschaften welches mir nicht gehört" bedanken,

Die Funktion gab es so in den letzten LS teilen nicht
https://imgur.com/a/OlOBvQJ

Toll wie ihr das Spiel im griff habt
Was ist das für eine Map?? Orginal oder Modmap???
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Neue funktion

Post by farmtycoon39 »

Hm.. also, ich hab aufm Bild keine neue Funktion gesehen. Mir scheint, daß das ne normale Erntemission ist. Die gibts seit dem 17er, damals noch mit Zeitlimit. Im 19er und jetzt gibts die Missionen ohne Zeitlimit.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Kharlanki
Posts: 37
Joined: Fri Sep 23, 2022 2:52 pm

Re: Neue funktion

Post by Kharlanki »

Ist mir mit einem Helfer auch mal passiert. Allerdings war da das Feld 69 meines und 68 war fremd.

BTW:
SirSim wrote: Sun Mar 19, 2023 11:05 am Was ist das für eine Map?? Orginal oder Modmap???
Das ist Elmcreek. Sieht man doch an der speziellen Form von Feld 69. :P
Helfer_H
Posts: 21
Joined: Tue Dec 28, 2021 9:28 pm

Re: Neue funktion

Post by Helfer_H »

Map ist wie geschrieben elmcreek.

Finde es halt lächerlich, dass wenn ich Feld 68 Pflüge oder Säe, durch die überlappende Breite auch das Nachbarfeld mit bewirthschaften kann, auf dem ich KEINEN Auftrag angenommen habe
User avatar
-WUT- DynaMaik78
Posts: 346
Joined: Sat Feb 26, 2022 5:01 pm

Re: Neue funktion

Post by -WUT- DynaMaik78 »

Vorgewende erspart das Überlappen 😉
... PS4, erste Baureihe, FS22 ...

i7-11370H octacore
Iris Xe Graphics + NVIDIA GeForce RTX 3050 Ti

' bin der Gute, aus'm Osten :hi:

https://www.twitch.tv/dynamaik78 :this: :search:

.....

Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen Sie Ihren Theologen oder Therapeuten 🤪
dr.Zonfeld
Posts: 207
Joined: Tue Nov 22, 2022 5:21 am

Re: Neue funktion

Post by dr.Zonfeld »

Darum geht es dem TE doch nicht. Er will sagen, das es ein "Fehler" ist, weil der Helfer die Feldgrenzen nicht mehr erkennt.
User avatar
-WUT- DynaMaik78
Posts: 346
Joined: Sat Feb 26, 2022 5:01 pm

Re: Neue funktion

Post by -WUT- DynaMaik78 »

Deswegen das Vorgewende.
Wenn auf dem Feld daneben eine erntereife Fruchtart steht, die mit dem gleichen Ernter geerntet werden müsste, nimmt er die mit, sobald der Ernter da rein fährt. Da sein Schneidwerk nun breiter ist, als die letzte Bahn auf seinem eigenen Feld, geschieht eben so etwas.
D.h. es ist kein Fehler, sondern würde einem auch im echten Leben eine Menge Ärger mit dem Eigentümer des Nachbarfeldes einbringen 🤷‍♂️
Allerdings, und das muss man dazu sagen, just auf der Elmcreek spinnen die Helfer seit Erscheinen des FS22, da unten links. Konnte nie geändert werden. Deswegen nochmal 👉 Vorgewende erspart einem so etwas
... PS4, erste Baureihe, FS22 ...

i7-11370H octacore
Iris Xe Graphics + NVIDIA GeForce RTX 3050 Ti

' bin der Gute, aus'm Osten :hi:

https://www.twitch.tv/dynamaik78 :this: :search:

.....

Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen Sie Ihren Theologen oder Therapeuten 🤪
Kharlanki
Posts: 37
Joined: Fri Sep 23, 2022 2:52 pm

Re: Neue funktion

Post by Kharlanki »

-WUT- DynaMaik78 wrote: Mon Mar 20, 2023 7:11 amDa sein Schneidwerk nun breiter ist, als die letzte Bahn auf seinem eigenen Feld, geschieht eben so etwas.
Deswegen sollte die letzte Bahn vom Helfer auch nicht nahtlos, sondern ueberlappend gefahren werden, damit das Arbeitsgeraet nicht ueber den Feldrand hinausragt. Da die Konsoleros ohne AD und CP auskommen muessen, waere es schoen, wenn Giants hier den Helfer intelligenter fahren lassen wuerde, nicht nur nach Schema F. Mir hat der Helfer leider schon oft mit dem Grubber halbe Felder abgeraeumt, bis ich das gemerkt habe.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Neue funktion

Post by farmtycoon39 »

Ich mach es immer so, daß ich eine Bahn den Helfer normal fahren lasse, dann wechsle ich auf die andere Seite und lasse den Helfer dann weiterarbeiten, bis das Feld geerntet ist.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Neue funktion

Post by anthu »

Also ich seh auf dem bild nur einen Drescher, der am Feld entlang eines Feldweges drischt.
K.a. wo ich da ein Nachbarfeld (über dem Feldweg?) Oder ein Vorgewende erkennen kann.
Lg
Andreas
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Neue funktion

Post by Bätzu »

anthu wrote: Mon Mar 20, 2023 12:20 pm Also ich seh auf dem bild nur einen Drescher, der am Feld entlang eines Feldweges drischt.
K.a. wo ich da ein Nachbarfeld (über dem Feldweg?) Oder ein Vorgewende erkennen kann.
Lg
Andreas
Links beim Feld sieht man, dass die Frucht über den Feldweg hinaus angesäht wurde :wink3:

Deshalb fahre ich alles selber, bin zu faul um nicht zu arbeiten :zunge: :lol: :lol:
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Neue funktion

Post by anthu »

Danke, jetzt hab ichs kapiert.
Dachte das ist ein Blühstreifen.
Lg
Andreas
Helfer_H
Posts: 21
Joined: Tue Dec 28, 2021 9:28 pm

Re: Neue funktion

Post by Helfer_H »

-WUT- DynaMaik78 wrote: Mon Mar 20, 2023 7:11 am Deswegen das Vorgewende.
Wenn auf dem Feld daneben eine erntereife Fruchtart steht, die mit dem gleichen Ernter geerntet werden müsste, nimmt er die mit, sobald der Ernter da rein fährt. Da sein Schneidwerk nun breiter ist, als die letzte Bahn auf seinem eigenen Feld, geschieht eben so etwas.
D.h. es ist kein Fehler, sondern würde einem auch im echten Leben eine Menge Ärger mit dem Eigentümer des Nachbarfeldes einbringen 🤷‍♂️
Allerdings, und das muss man dazu sagen, just auf der Elmcreek spinnen die Helfer seit Erscheinen des FS22, da unten links. Konnte nie geändert werden. Deswegen nochmal 👉 Vorgewende erspart einem so etwas
Im echten leben kann ich aber auch das gante feld klauen, was hier wiederum nur geht wenn ich zu 50,001% der mähwerkbreite auf meinem eigenen feld bleibe. Also entweder ganz oder gar nicht
User avatar
-WUT- DynaMaik78
Posts: 346
Joined: Sat Feb 26, 2022 5:01 pm

Re: Neue funktion

Post by -WUT- DynaMaik78 »

farmtycoon39 wrote: Mon Mar 20, 2023 9:48 am Ich mach es immer so, daß ich eine Bahn den Helfer normal fahren lasse, dann wechsle ich auf die andere Seite und lasse den Helfer dann weiterarbeiten, bis das Feld geerntet ist.
👍
meine Rede
... PS4, erste Baureihe, FS22 ...

i7-11370H octacore
Iris Xe Graphics + NVIDIA GeForce RTX 3050 Ti

' bin der Gute, aus'm Osten :hi:

https://www.twitch.tv/dynamaik78 :this: :search:

.....

Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen Sie Ihren Theologen oder Therapeuten 🤪
Post Reply