Helfer startet nich

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Helfer_H
Posts: 21
Joined: Tue Dec 28, 2021 9:28 pm

Helfer startet nich

Post by Helfer_H »

Hallo,

ich habe gerade versucht den Helfer auf dem Feld zu starten.

Es sind keine anderen Helfer aktiv.

Ab Sekunde ~25

https://youtu.be/E7nQNL4dSS4

Was mache ich verkehrt?
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Helfer startet nich

Post by Bätzu »

Helfer_H wrote: Mon Mar 20, 2023 5:01 pm Hallo,

ich habe gerade versucht den Helfer auf dem Feld zu starten.

Es sind keine anderen Helfer aktiv.

Ab Sekunde ~25

https://youtu.be/E7nQNL4dSS4

Was mache ich verkehrt?
Sieht zwar nicht danach aus, aber ist der Tank voll?
Helfer_H
Posts: 21
Joined: Tue Dec 28, 2021 9:28 pm

Re: Helfer startet nich

Post by Helfer_H »

Ich weiß eigentlich auch nur das was da steht. Füllstand unten rechts zeigt 68%. Was vorher passiert ist weiß ich nicht, da ich den Helfer nicht die ganze Zeit beobachte.


Verlassen und neu betreten des Servers hat jedenfalls geholfen. Aber kann ja nicht der sinn sein
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Helfer startet nich

Post by Bätzu »

Helfer_H wrote: Mon Mar 20, 2023 7:06 pm Ich weiß eigentlich auch nur das was da steht. Füllstand unten rechts zeigt 68%. Was vorher passiert ist weiß ich nicht, da ich den Helfer nicht die ganze Zeit beobachte.


Verlassen und neu betreten des Servers hat jedenfalls geholfen. Aber kann ja nicht der sinn sein
Na ja das gibt es manchmal, hat schon bei manchen Sachen geholfen sei es bei Konsole oder PC.
Das ist nicht schlimm, mancher Arbeiter braucht am Morgen auch ein Tritt, um in die Gänge zu kommen :lol: :lol:
Solange es nicht immer vorkommt :wink3:
Helfer_H
Posts: 21
Joined: Tue Dec 28, 2021 9:28 pm

Re: Helfer startet nich

Post by Helfer_H »

Wie lächerlich findest du es, dass es bei Person A auf dem Server funktioniert und bei Person B nicht? Person A und B können mehrfach hintereinander tauschen, das ding beliebig (versuchen) aktivieren und deaktivieren. Bei einem geht es, bei dem anderen NICHT. Erst wenn er wieder neu auf den Server verbindet
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Helfer startet nich

Post by Bätzu »

Helfer_H wrote: Tue Mar 21, 2023 5:32 pm Wie lächerlich findest du es, dass es bei Person A auf dem Server funktioniert und bei Person B nicht? Person A und B können mehrfach hintereinander tauschen, das ding beliebig (versuchen) aktivieren und deaktivieren. Bei einem geht es, bei dem anderen NICHT. Erst wenn er wieder neu auf den Server verbindet
Aha du spielst MP, den kack mach ich halt nicht, spiele immer allein :wink3:
User avatar
-WUT- DynaMaik78
Posts: 346
Joined: Sat Feb 26, 2022 5:01 pm

Re: Helfer startet nich

Post by -WUT- DynaMaik78 »

Hab da neulich iwas gelesen von Courseplay und ungewollte Zwischenstopps. Da sollte man dann über das CP-Menü den Helfer weiterschicken...
... PS4, erste Baureihe, FS22 ...

i7-11370H octacore
Iris Xe Graphics + NVIDIA GeForce RTX 3050 Ti

' bin der Gute, aus'm Osten :hi:

https://www.twitch.tv/dynamaik78 :this: :search:

.....

Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen Sie Ihren Theologen oder Therapeuten 🤪
-Midnight-
Posts: 75
Joined: Sun Feb 06, 2022 8:27 am

Re: Helfer startet nich

Post by -Midnight- »

Habe mir das Video mal angeschaut…sieht für mich so aus, als ob der Drescher da ne Fehlermeldung angezeigt hat. (Kein abfahrer mit gleichem Ziel evtl.)

Ich weiß aber auch nicht wie du da den Cp Helfer starten willst…ich mache das immer über das kleine Menü im HUD…
Rohne
Posts: 1169
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Helfer startet nich

Post by Rohne »

-Midnight- wrote: Wed Mar 22, 2023 6:40 am Habe mir das Video mal angeschaut…sieht für mich so aus, als ob der Drescher da ne Fehlermeldung angezeigt hat. (Kein abfahrer mit gleichem Ziel evtl.)
Das ist kein Fehler sondern eine Standardmeldung von AD und hier völlig irrelevant. Bedeutet nur dass er mit den gegenwärtig eingestellten AD-Punkten nicht von AD abgefahren werden kann. CP ist zum Abfahren da aber sowieso deutlich besser geeignet, bzw auf diesem winzigen Feld kann er auch den Drescher selbst abtanken lassen.
Frage mich aber auch wie er den Arbeiter überhaupt starten will. Am sinnvollsten startet man CP über das HUD.
Tomekk
Posts: 816
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Helfer startet nich

Post by Tomekk »

Ich meine trotz AD/CP wollte er in diesem Fall den Giants Standardhelfer starten.
Zumindest wurde dieser in seinen andere beiden Threads bemängelt
Helfer_H
Posts: 21
Joined: Tue Dec 28, 2021 9:28 pm

Re: Helfer startet nich

Post by Helfer_H »

Korrekt. Ich nutze CP und AD in dieser Situation NICHT. Das Problem besteht ja auch nicht erst seit heute.

viewtopic.php?p=1440146#p1440146


viewtopic.php?p=1563977#p1563977
Helfer_H
Posts: 21
Joined: Tue Dec 28, 2021 9:28 pm

Re: Helfer startet nich

Post by Helfer_H »

Problem besteht heute auch wieder
User avatar
SirSim
Posts: 1569
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Helfer startet nich

Post by SirSim »

Poste mal bitte deine log
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
Helfer_H
Posts: 21
Joined: Tue Dec 28, 2021 9:28 pm

Re: Helfer startet nich

Post by Helfer_H »

Die Sämaschine kann das Problem auch.

Log im anhang
log.txt
(102.82 KiB) Downloaded 22 times
Hier noch mal ein Video. https://youtu.be/MtyoNfVlWoc

de Giants Helfer (KEIN CP, KEIN AD) geht über "H" nicht rein, öffnet nur das Helfermenü

Server verlassen

-> feststellen, dass der Serverbrowser auch nicht wirklich funktioniert (darum soll es hier jetzt aber nicht gehen)

Wieder verbinden

H drücken und er fährt los
Schleicher
Posts: 70
Joined: Thu Aug 11, 2022 4:34 pm

Re: Helfer startet nich

Post by Schleicher »

Benutzt Rotzplay und wundert sich das was nicht funktioniert ...
Post Reply