Göweil Dlc ist da !!

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
robert90
Posts: 18
Joined: Mon Feb 14, 2022 8:51 pm

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by robert90 »

Merrlin wrote: Fri Mar 24, 2023 10:07 am Du spielst sicherlich auf ner Modkarte.
Ja spiele ich aktuell
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by T4xs »

Nicht alle modkarten sind göweil ready.

PC Spieler können das leicht selbst prüfen und anpassen, da es nur zwei Zeilen Code in ner Datei sind.

Als Konsolen Spieler kannst du nur versuchen den Modder zu erreichen und um n Update bitten.

Um welche Karte geht's denn, dann könnte man schonmal schauen ob die Karte göweil ready ist oder nicht
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
robert90
Posts: 18
Joined: Mon Feb 14, 2022 8:51 pm

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by robert90 »

T4xs wrote: Fri Mar 24, 2023 10:19 am Nicht alle modkarten sind göweil ready.

PC Spieler können das leicht selbst prüfen und anpassen, da es nur zwei Zeilen Code in ner Datei sind.

Als Konsolen Spieler kannst du nur versuchen den Modder zu erreichen und um n Update bitten.

Um welche Karte geht's denn, dann könnte man schonmal schauen ob die Karte göweil ready ist oder nicht


Achso das erklärt natürlich alles.

Die karte heißt hickory-tal
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by T4xs »

Wenns keiner vorher macht schau ich heut abend mal rein in die Karte und geb bescheid
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by TobiHH »

Wenn die Karte vor DLC Release rausgekommen ist, wird sie es wohl kaum sein.
Und es dürfte auf alle Modkarten zutreffen, woher hätten die Modder das vorher wissen sollen.
User avatar
PapaHotel
Posts: 344
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by PapaHotel »

Mmhh, was genau funktioniert denn auf der Konsole da nicht? Ich spiele im Moment auf "Hügel der Toskana" und die Teile des Göweil-Pakets, die ich gestestet habe, laufen alle wie erhofft :hmm:
Konsolero - XBox Series X
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by TobiHH »

Geht um die Maps mit eigener Bales XML.

Da es neue Ballentypen gibt, müssten die ergänzt werden.
dr.Zonfeld
Posts: 207
Joined: Tue Nov 22, 2022 5:21 am

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by dr.Zonfeld »

Es ist beim Göweil DLC nichts anderes, wie bei allen anderen Dlc vorher auch.
Giants ändert etwas, oder bringt ein neues feature und dann dauert es eben, bis die Modder ihr Zeug nachgereicht haben.

Die allermeisten sind vermutlich berufstätig und haben noch andere Sachen zu tun. Ein wenig Geduld sollte helfen.
chisa
Posts: 22
Joined: Wed Jun 26, 2019 8:10 pm

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by chisa »

Hallo, ich spiele auf der Fichthal und kann Maisballen mit der LT-Master zwar pressen, sie werden aber nicht gewickelt ... Gras wird gepresst und gewickelt. Hat jemand auch dieses Problem?

Update:
Der Mod "Lazy Bales" hat den Fehler verursacht.
Last edited by chisa on Fri Mar 24, 2023 10:05 pm, edited 2 times in total.
Merrlin
Posts: 1662
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by Merrlin »

dr.Zonfeld wrote: Fri Mar 24, 2023 11:45 am Es ist beim Göweil DLC nichts anderes, wie bei allen anderen Dlc vorher auch.
Giants ändert etwas, oder bringt ein neues feature und dann dauert es eben, bis die Modder ihr Zeug nachgereicht haben.

Die allermeisten sind vermutlich berufstätig und haben noch andere Sachen zu tun. Ein wenig Geduld sollte helfen.
Jain… betroffen sind nur Karten die eine eigene Ballendefinition benutzen.
Bei Katten die nur auf das Hauptspiel verlinken ist alles cool…
User avatar
lappyBauer
Posts: 1633
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by lappyBauer »

robert90 wrote: Fri Mar 24, 2023 10:54 am
T4xs wrote: Fri Mar 24, 2023 10:19 am Nicht alle modkarten sind göweil ready.

PC Spieler können das leicht selbst prüfen und anpassen, da es nur zwei Zeilen Code in ner Datei sind.

Als Konsolen Spieler kannst du nur versuchen den Modder zu erreichen und um n Update bitten.

Um welche Karte geht's denn, dann könnte man schonmal schauen ob die Karte göweil ready ist oder nicht


Achso das erklärt natürlich alles.

Die karte heißt hickory-tal
Update ist im Modhub
#gemeinsamsindwirstark
User avatar
PapaHotel
Posts: 344
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by PapaHotel »

Ich hatte jetzt das Phänomen, dass ich beim Silageballen pressen die Meldung erhielt, es wären zu viele Ballen vorhanden. Da die Göweil aber direkt in das Ballenlager gepresst hat, dürfte das eigentlich nicht der Fall sein, denn das Ballenlager soll ja nicht in das Ballenlimit reinlaufen. Aber auch durch gutes Zureden hat sich die Presse nicht zu weiteren Ballen überreden lassen. Nach einem Neustart der Konsole und damit des Spiels konnte ich jedoch wie angenommen munter weiter Ballen pressen. Hatte dieses Phänomen noch jemand?
Konsolero - XBox Series X
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by Haagele »

Dann hat der Zähler wohl verrückt gespielt, weil die Ballen zu schnell verarbeitet/gelaber wurden...
User avatar
PapaHotel
Posts: 344
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by PapaHotel »

:lol: Das wäre möglich, ich hab Ladewagen auf Ladewagen rangekarrt und 270 Ballen nacheinander durchgepresst. Der Rest wanderte in mein Silo :mrgreen: Das wird ein langer "Monat" mit vielen Fahrten, wenn das in den Verkauf geht :hmm:
Konsolero - XBox Series X
dr.Zonfeld
Posts: 207
Joined: Tue Nov 22, 2022 5:21 am

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by dr.Zonfeld »

Image

Ich habe am Wochenende ein wenig herumgefrickelt. Der ptoTrailer kann als Inspiration angesehen werden.
Post Reply