Göweil Dlc ist da !!

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by farmtycoon39 »

Ahaaaa, das hab ich auch noch nicht angeschaut. Ok, werd dann mal testen, was das Zeuglwerk hält.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
LanzD2016
Posts: 287
Joined: Thu May 30, 2013 2:24 pm

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by LanzD2016 »

TopAce888 wrote: Tue Mar 21, 2023 9:38 pm
Tomekk wrote: Tue Mar 21, 2023 9:28 pm Klingt eher so als ob deine Erwartungen entäuscht worden. Wobei ich nicht nachvollziehen kann wie man zu solcher Erwartungshaltung kommen kann. :search:
[...]
Naja, so ganz eindeutig ist die Formulierung ja auch nicht.
"Presst und wickelt Maissilage[...]". Als ich das das erste Mal gelesen hatte, dachte ich auch, dass ich aus den Maiskörnern Silage machen kann. Nach ein bisschen hin und her habe ich dann aber gecheckt, dass da die übliche Silage aus Häckselgut mit gemeint ist.

LanzD2016 wrote: Tue Mar 21, 2023 9:06 pm Ich nehme an er nutzt Maize+. Da ist Giants halt wieder schuld das eine Mod nicht geht ...
Ist das jetzt ernst gemeint oder ironisch? :confusednew:
Ironie, nur keine Angst. :wink3:
Willi81
Posts: 10
Joined: Fri Apr 10, 2020 10:43 am

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by Willi81 »

Hallo zusammen, hat von euch noch wer Probleme mit dem stationären Ballenwickler? Wollte heute paar Ballen wickeln aber ich muss ständig aus dem Lader raus und meine Ballen auswerfen, da er nicht automatisch ablegt.

Automatisch klappt nur am Server zu zweit, wobei der Wickler dann angehängt bleiben muss und einer im Traktor sitzen muss.

Alleine ist es also Lieder scheinbar nicht möglich.

Schade.
dr.Zonfeld
Posts: 207
Joined: Tue Nov 22, 2022 5:21 am

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by dr.Zonfeld »

So wie ich das sehe, muss man immer einen Trecker an der stationären Presse haben?
Im 19er gab es ein Aggregat was man vor die Krone hängen konnte, damit die immer lief und nebenher konnte man beschicken.

So etwas wäre perfekt...
Image
User avatar
lappyBauer
Posts: 1633
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by lappyBauer »

Willi81 wrote: Wed Mar 22, 2023 2:14 pm Hallo zusammen, hat von euch noch wer Probleme mit dem stationären Ballenwickler? Wollte heute paar Ballen wickeln aber ich muss ständig aus dem Lader raus und meine Ballen auswerfen, da er nicht automatisch ablegt.

Automatisch klappt nur am Server zu zweit, wobei der Wickler dann angehängt bleiben muss und einer im Traktor sitzen muss.

Alleine ist es also Lieder scheinbar nicht möglich.

Schade.
:hi:
Hast du Skripte von Iffko in deinem Modordner? Wenn ja raus damit die verursachen das.
Und dieser rechteckige Ballenballenwickler den musst erst mit X absenken und wenn man drumherum läuft steht dann mit Y Automatisch abladen (PC woll)
#gemeinsamsindwirstark
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by farmtycoon39 »

dr.Zonfeld wrote: Wed Mar 22, 2023 2:21 pm So wie ich das sehe, muss man immer einen Trecker an der stationären Presse haben?
Im 19er gab es ein Aggregat was man vor die Krone hängen konnte, damit die immer lief und nebenher konnte man beschicken.

So etwas wäre perfekt...
Image
Gibts eh schon von Lizard:

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

Doch so n Generator von Göweil wär geil, wenns den auch gäbe.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
SirSim
Posts: 1569
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by SirSim »

farmtycoon39 wrote: Wed Mar 22, 2023 10:08 am A propos Lager. Die von Giants sind... "Naja: so la la".. Am Idealsten wär die Halle hier, eben mit der neuen Funktion als Ballen-und Palettenlager:


Image

Meinst Du so ????

Image
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
User avatar
PapaHotel
Posts: 344
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by PapaHotel »

SirSim wrote: Wed Mar 22, 2023 3:52 pm
farmtycoon39 wrote: Wed Mar 22, 2023 10:08 am A propos Lager. Die von Giants sind... "Naja: so la la".. Am Idealsten wär die Halle hier, eben mit der neuen Funktion als Ballen-und Palettenlager:


Image

Meinst Du so ????

Image
Hammer!
Konsolero - XBox Series X
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by farmtycoon39 »

Sir, yes, Sir.. Das isn Traum. Da bräucht ich 2 davon.. Eins für Stroh-und Heuballen, das andere für Silageballen und Paletten, schon isset perfettissimo. Hab inzwischen ne Planänderung gemacht und das VDI-Lager genommen. Paßt dank der Lackiermöglichkeit perfekt hin und mit 800 Ballen Kapazität brauch ich kein weiteres Lager mehr. Das hab ich auf meinem Hof hinstellen können. Doch da, wo es steht, paßt es nicht so perfekt hin. Ich werds nochmal umstellen und den Hühnerstall wieder dorthin stellen, wo er war, dann testweise die ganzen Paletten reingeben. Hoffe, der Trigger ist groß genug. Sehe nur das Abladezeichen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
vlink
Posts: 159
Joined: Fri Apr 24, 2009 9:56 am

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by vlink »

SirSim wrote: Wed Mar 22, 2023 3:52 pm
farmtycoon39 wrote: Wed Mar 22, 2023 10:08 am A propos Lager. Die von Giants sind... "Naja: so la la".. Am Idealsten wär die Halle hier, eben mit der neuen Funktion als Ballen-und Palettenlager:


Image

Meinst Du so ????

Image
Schade dass man es so von Giants nicht bekommt :sadnew:
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by T4xs »

vlink wrote: Wed Mar 22, 2023 4:40 pm
SirSim wrote: Wed Mar 22, 2023 3:52 pm
farmtycoon39 wrote: Wed Mar 22, 2023 10:08 am A propos Lager. Die von Giants sind... "Naja: so la la".. Am Idealsten wär die Halle hier, eben mit der neuen Funktion als Ballen-und Palettenlager:


Image

Meinst Du so ????

Image
Schade dass man es so von Giants nicht bekommt :sadnew:
Könnte man bekommen, aber Giants möchte momentan keine Standard Gebäude im modhub haben mit der neuen Lager Funktion.
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
Felix F.
Posts: 136
Joined: Sun May 08, 2011 5:28 pm

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by Felix F. »

Hier noch ein kleiner Einblick in den Professionellen Spielbereich (es geht auch ohne Mods) wie man Zuckerrübenschnitzel in großen Mengen herstellt und anschließend mit Göweil zu Ballen presst.

Image

Image

Image

Image

Image

Image

So sieht unser altes Zuckerrübenschnitzel Lager aus – denke das werden wir auflassen und uns nur mehr auf Ballen konzentrieren.

Image

Image
LanzD2016
Posts: 287
Joined: Thu May 30, 2013 2:24 pm

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by LanzD2016 »

lappyBauer wrote: Wed Mar 22, 2023 2:41 pm
Willi81 wrote: Wed Mar 22, 2023 2:14 pm Hallo zusammen, hat von euch noch wer Probleme mit dem stationären Ballenwickler? Wollte heute paar Ballen wickeln aber ich muss ständig aus dem Lader raus und meine Ballen auswerfen, da er nicht automatisch ablegt.

Automatisch klappt nur am Server zu zweit, wobei der Wickler dann angehängt bleiben muss und einer im Traktor sitzen muss.

Alleine ist es also Lieder scheinbar nicht möglich.

Schade.
:hi:
Hast du Skripte von Iffko in deinem Modordner? Wenn ja raus damit die verursachen das.
Und dieser rechteckige Ballenballenwickler den musst erst mit X absenken und wenn man drumherum läuft steht dann mit Y Automatisch abladen (PC woll)
Dazu kommt noch das man die Tastenbelegung "Y" ändern muss, wenn man mit manuellem Ankuppeln spielt. Sonst stellt er nicht um.
User avatar
SpeedFan87
Posts: 343
Joined: Fri Nov 26, 2021 12:04 pm

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by SpeedFan87 »

Also ich muss mal sagen mit dem Göweil Pack ist endlich mal was nützliches, auch für Klein- und Einzelbauern, gekommen was wieder ein Paar Maschinen einspart. Danke Gaints, was aber das Ballenlager betrifft auch merci aber was das Design betrifft hätte es doch in der Form wie die Hörmann Bulk Hall sein können. Ansonsten Top DLC und endlich mal wieder was nützliches. Wenn das Expansion Pack nun noch für kleine Maschinen (Kompacktschlepper und 3m Arbeitsbreite) wird und ihr mehr in der Form als Vanilla bringt wäre nice. Wo wir gerade dabei sind warum habt ihr keinen Kalkstreuer gebracht der wie die Amazone ZA-TS 3200 ist. Ist ein wenig doof wenn man mit Kompaktschlepper die grossen Dinger zieht.
Gruss Carsten

Wer den Fehler findet darf ihn behalten.

Mac und XBox Gamer

XBox Gruppe (auf XBox Life): Bauernvereinigung Deutschland Schweiz

Discord-Gruppe: https://discord.gg/8UfjPSrJ
User avatar
Maeks
Posts: 655
Joined: Mon Jun 01, 2015 7:49 pm

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by Maeks »

Ich sage hier einmal ein dickes Dankeschön an den Machern vom Mais Plus Mod für Ihre Anpassung an das Göweil DLC. :hi: Ich persöhnlich habe nicht damit gerechnet das da was kommt, aber so kann man sich täuschen.

Gruß Maeks
Post Reply