Göweil Dlc ist da !!

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Willi81
Posts: 10
Joined: Fri Apr 10, 2020 10:43 am

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by Willi81 »

lappyBauer wrote: Wed Mar 22, 2023 2:41 pm
Willi81 wrote: Wed Mar 22, 2023 2:14 pm Hallo zusammen, hat von euch noch wer Probleme mit dem stationären Ballenwickler? Wollte heute paar Ballen wickeln aber ich muss ständig aus dem Lader raus und meine Ballen auswerfen, da er nicht automatisch ablegt.

Automatisch klappt nur am Server zu zweit, wobei der Wickler dann angehängt bleiben muss und einer im Traktor sitzen muss.

Alleine ist es also Lieder scheinbar nicht möglich.

Schade.
:hi:
Hast du Skripte von Iffko in deinem Modordner? Wenn ja raus damit die verursachen das.
Und dieser rechteckige Ballenballenwickler den musst erst mit X absenken und wenn man drumherum läuft steht dann mit Y Automatisch abladen (PC woll)

Danke für den Tipp probiere ich nachher gleich aus.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by TopAce888 »

SirSim wrote: Wed Mar 22, 2023 3:52 pm [...]

Meinst Du so ????
Image
Hast du das mit der objectStorage Spezialisierung von Giants gemacht? Wie hast du denn hinbekommen, dass du so hoch stapeln kannst und dass die Ballen dann auch so schön verteilt werden?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Felix F.
Posts: 136
Joined: Sun May 08, 2011 5:28 pm

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by Felix F. »

TopAce888 wrote: Wed Mar 22, 2023 9:56 pm
SirSim wrote: Wed Mar 22, 2023 3:52 pm [...]

Meinst Du so ????
Image
Hast du das mit der objectStorage Spezialisierung von Giants gemacht? Wie hast du denn hinbekommen, dass du so hoch stapeln kannst und dass die Ballen dann auch so schön verteilt werden?
Hm, wenn ich mir das so ansehe, würde ich auf das Scrips von hier:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
tippen.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8865
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by farmtycoon39 »

Sodala, hab mal die VDI-Halle bzw. das VDI-Lager platziert, wo ich wollte und ein paar Paletten zum Trigger geführt. Siehe da--das Lager hat sie angenommen. Alle, die ich hab. Hab auch gesehen, daß die Paletten keine Kollision haben.. Bin durchgegangen, wie wenn ich normal in ein Gebäude gehe.

Ja, eine wahrlich sehr schöne Idee von unseren roten Freunden. Im nächsten LS hätt ich gern die Hallen in derselben Funktion, aber separat, bitte.. Auf gut deutsch: ein separates Palettenlager und Ballenlager. ;)

Na, dann teste ich doch mal mehr solcher Lager und fülle die Ballen und Paletten separat ein. Ich denke mir: wenn man schon die Silos mehrfach aufstellt und die Ergänzungen der Silos daneben, so wirds auch bei den Lagern sein.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
T4xs
Posts: 2665
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by T4xs »

farmtycoon39 wrote: Thu Mar 23, 2023 12:20 am Sodala, hab mal die VDI-Halle bzw. das VDI-Lager platziert, wo ich wollte und ein paar Paletten zum Trigger geführt. Siehe da--das Lager hat sie angenommen. Alle, die ich hab. Hab auch gesehen, daß die Paletten keine Kollision haben.. Bin durchgegangen, wie wenn ich normal in ein Gebäude gehe.

Ja, eine wahrlich sehr schöne Idee von unseren roten Freunden. Im nächsten LS hätt ich gern die Hallen in derselben Funktion, aber separat, bitte.. Auf gut deutsch: ein separates Palettenlager und Ballenlager. ;)

Na, dann teste ich doch mal mehr solcher Lager und fülle die Ballen und Paletten separat ein. Ich denke mir: wenn man schon die Silos mehrfach aufstellt und die Ergänzungen der Silos daneben, so wirds auch bei den Lagern sein.
Ist doch deine Entscheidung was du einlagerst.

Keiner zwingt dich beides zusammen in der selben Halle zu lagern
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
dr.Zonfeld
Posts: 207
Joined: Tue Nov 22, 2022 5:21 am

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by dr.Zonfeld »

Es sind immer die selben, die die Hand aufhalten, fordern und wünschen ohne auch nur das geringste selbst beizutragen.
Konsole ist schon lange keine Ausrede mehr, denn wenn man sich dafür entscheidet, sollte man wissen das man eigentlich nur Nachteile hat.

Also, PC kaufen (gute stehen an jeder Straßenecke) und los gehts. Auf Konsole bleiben - freundlich fragen ob Giants dazu ein Update bringt, oder sich ein Modder erbarmt seine kostbare Freizeit für etwas zu vergeuden, was es ja im Grunde nach schon gibt.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8865
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by farmtycoon39 »

T4xs wrote: Thu Mar 23, 2023 6:11 am
farmtycoon39 wrote: Thu Mar 23, 2023 12:20 am Sodala, hab mal die VDI-Halle bzw. das VDI-Lager platziert, wo ich wollte und ein paar Paletten zum Trigger geführt. Siehe da--das Lager hat sie angenommen. Alle, die ich hab. Hab auch gesehen, daß die Paletten keine Kollision haben.. Bin durchgegangen, wie wenn ich normal in ein Gebäude gehe.

Ja, eine wahrlich sehr schöne Idee von unseren roten Freunden. Im nächsten LS hätt ich gern die Hallen in derselben Funktion, aber separat, bitte.. Auf gut deutsch: ein separates Palettenlager und Ballenlager. ;)

Na, dann teste ich doch mal mehr solcher Lager und fülle die Ballen und Paletten separat ein. Ich denke mir: wenn man schon die Silos mehrfach aufstellt und die Ergänzungen der Silos daneben, so wirds auch bei den Lagern sein.
Ist doch deine Entscheidung was du einlagerst.

Keiner zwingt dich beides zusammen in der selben Halle zu lagern
Weiß ich, mein Zockerbrudi.. 😁😁😂🤣
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
T4xs
Posts: 2665
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by T4xs »

dr.Zonfeld wrote: Thu Mar 23, 2023 7:14 am Es sind immer die selben, die die Hand aufhalten, fordern und wünschen ohne auch nur das geringste selbst beizutragen.
Konsole ist schon lange keine Ausrede mehr, denn wenn man sich dafür entscheidet, sollte man wissen das man eigentlich nur Nachteile hat.

Also, PC kaufen (gute stehen an jeder Straßenecke) und los gehts. Auf Konsole bleiben - freundlich fragen ob Giants dazu ein Update bringt, oder sich ein Modder erbarmt seine kostbare Freizeit für etwas zu vergeuden, was es ja im Grunde nach schon gibt.
Das Problem ist, es stehen schon jede Menge umgebaute Standard hallen in den startlöchern. Nur giants möchte zum jetzigen Zeitpunkt keine Standard hallen mit der Funktion im modhub haben.
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
dr.Zonfeld
Posts: 207
Joined: Tue Nov 22, 2022 5:21 am

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by dr.Zonfeld »

Ja das ist ja auch richtig so. Denn Giants kennt eben die Modder und weiß, das mit der immergleichen Funktion, nun zig fantastillionen Gebäude den Hub fluten.
Bei den Silos war das ebenso - zig Silos und alle hatten die Standardfrüchte drin. Sie waren eben nicht Silber, sondern Pinkgraugestreift.

Es gibt zig Gebäude, wo man Ballen usw lagern kann, allerdings noch mit der "alten" Methode, nämlich mit nem Stapler...
MichaelD.
Posts: 468
Joined: Thu Jan 10, 2019 3:23 pm

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by MichaelD. »

Felix F. wrote: Wed Mar 22, 2023 10:23 pm
TopAce888 wrote: Wed Mar 22, 2023 9:56 pm
SirSim wrote: Wed Mar 22, 2023 3:52 pm [...]

Meinst Du so ????
Image
Hast du das mit der objectStorage Spezialisierung von Giants gemacht? Wie hast du denn hinbekommen, dass du so hoch stapeln kannst und dass die Ballen dann auch so schön verteilt werden?
Hm, wenn ich mir das so ansehe, würde ich auf das Scrips von hier:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
tippen.
Stimmt. Das Ballenlager gibt es so seit knapp nem Jahr bei Forbidden Mods.
Seth_80
Posts: 18
Joined: Wed Jun 01, 2016 1:44 pm

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by Seth_80 »

T4xs wrote: Thu Mar 23, 2023 8:22 am Nur giants möchte zum jetzigen Zeitpunkt keine Standard hallen mit der Funktion im modhub haben.
Das ist mal eine gute Nachricht. Der Modhub ist ja eh schon komplett zugemüllt mit Bastelarbeiten von Möchtegern Moddern. Alle platzierbaren Gebäude und Fahrzeuge sind mit ein paar Änderungen bereits im Modhub zu finden.

Hier ist es wirklich an der Zeit mal die Stopptaste zu drücken. Giants bleiben sie bitte fest drauf mit dem Daumen auf der Stopptaste. Danke!
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8865
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by farmtycoon39 »

Seth_80 wrote: Thu Mar 23, 2023 1:37 pm
T4xs wrote: Thu Mar 23, 2023 8:22 am Nur giants möchte zum jetzigen Zeitpunkt keine Standard hallen mit der Funktion im modhub haben.
Das ist mal eine gute Nachricht. Der Modhub ist ja eh schon komplett zugemüllt mit Bastelarbeiten von Möchtegern Moddern. Alle platzierbaren Gebäude und Fahrzeuge sind mit ein paar Änderungen bereits im Modhub zu finden.

Hier ist es wirklich an der Zeit mal die Stopptaste zu drücken. Giants bleiben sie bitte fest drauf mit dem Daumen auf der Stopptaste. Danke!
Da muß ich widersprechen, manche Mods sind eh gut. Und "Möchtegern-Modder" sind sie auch nicht. Die meisten kommen aus Privathänden und sind in der Freizeit gebaut worden.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
dr.Zonfeld
Posts: 207
Joined: Tue Nov 22, 2022 5:21 am

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by dr.Zonfeld »

Das mit dem zugemüllt sehe ich ähnlich, allerdings distanziere ich mich von den "Möchtegern Moddern".
Ich hatte den Hub immer so verstanden, das er als "Ergänzung" zum Hauptspiel dient. Was man die letzten Jahre aber so sieht, ähnelt eher einem "Schönheitswettbewerb".
Welcher T7 hat mehr Farben und welche Scheune hat mehr Fachwerk.

Aber Back to Topic - Ich habe gerade mal die Animationen gecheckt und finde sie schon arg schnell. Der Ballenschubser rasselt nach unten, wo man Angst bekommen kann, das der nicht gleich den Teer zerstört...
User avatar
SirSim
Posts: 1570
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by SirSim »

TopAce888 wrote: Wed Mar 22, 2023 9:56 pm Hast du das mit der objectStorage Spezialisierung von Giants gemacht? Wie hast du denn hinbekommen, dass du so hoch stapeln kannst und dass die Ballen dann auch so schön verteilt werden?
Das ist mit dem Script von Achim.
Felix F. wrote: Wed Mar 22, 2023 10:23 pm Hm, wenn ich mir das so ansehe, würde ich auf das Scrips von hier:
Ja, das ist das selbe Script, bei deinem beispiel Mod
MichaelD. wrote: Thu Mar 23, 2023 9:50 am Stimmt. Das Ballenlager gibt es so seit knapp nem Jahr bei Forbidden Mods.
Solange gibt es das schon??? Sollte ich vielleicht mal Updaten, obwohl ist ja jetzt Überflüssig.

Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
dr.Zonfeld
Posts: 207
Joined: Tue Nov 22, 2022 5:21 am

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by dr.Zonfeld »

Image

Jemand sollte den in den Hub bringen, oder Giants ihn per Frischzellenkur nochmal veröffentlichen...
Post Reply