Göweil Dlc ist da !!

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by TopAce888 »

Tomekk wrote: Tue Mar 21, 2023 9:28 pm Klingt eher so als ob deine Erwartungen entäuscht worden. Wobei ich nicht nachvollziehen kann wie man zu solcher Erwartungshaltung kommen kann. :search:
[...]
Naja, so ganz eindeutig ist die Formulierung ja auch nicht.
"Presst und wickelt Maissilage[...]". Als ich das das erste Mal gelesen hatte, dachte ich auch, dass ich aus den Maiskörnern Silage machen kann. Nach ein bisschen hin und her habe ich dann aber gecheckt, dass da die übliche Silage aus Häckselgut mit gemeint ist.

LanzD2016 wrote: Tue Mar 21, 2023 9:06 pm Ich nehme an er nutzt Maize+. Da ist Giants halt wieder schuld das eine Mod nicht geht ...
Ist das jetzt ernst gemeint oder ironisch? :confusednew:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by Bätzu »

Tomekk wrote: Tue Mar 21, 2023 9:36 pm Aus deiner Eingangsfrage war nicht Zweifelsfrei erkennbar ob du evtl einem Versehen erlegen bist, ich hatte lediglich helfen wollen. Das du dies nicht benötigst, habe ich nun verstanden. An einem Grössenvergleich bin ich nicht interessiert :hi:
Wer da wohl Gewonnen hätte :hmm: :lol: :lol:
Tomekk
Posts: 816
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by Tomekk »

TopAce888 wrote: Tue Mar 21, 2023 9:38 pm
Naja, so ganz eindeutig ist die Formulierung ja auch nicht.
"Presst und wickelt Maissilage[...]". Als ich das das erste Mal gelesen hatte, dachte ich auch, dass ich aus den Maiskörnern Silage machen kann. Nach ein bisschen hin und her habe ich dann aber gecheckt, dass da die übliche Silage aus Häckselgut mit gemeint ist.
Ich hatte mir die Faktsheets angeschaut, da waren die entsprechenden Symbole angegeben. Somit war es für mich im Vorfeld eindeutig. Daher mein Hilfsangebot welches ja nicht notwendig war.
Tomekk
Posts: 816
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by Tomekk »

Bätzu wrote: Tue Mar 21, 2023 9:43 pm
Tomekk wrote: Tue Mar 21, 2023 9:36 pm Aus deiner Eingangsfrage war nicht Zweifelsfrei erkennbar ob du evtl einem Versehen erlegen bist, ich hatte lediglich helfen wollen. Das du dies nicht benötigst, habe ich nun verstanden. An einem Grössenvergleich bin ich nicht interessiert :hi:
Wer da wohl Gewonnen hätte :hmm: :lol: :lol:
Was den LS, und vermutlich sogar die LS angeht ich eher nicht. Alles anderes, who knows :zunge:
MichaelD.
Posts: 468
Joined: Thu Jan 10, 2019 3:23 pm

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by MichaelD. »

Gerade bei der Farming Agency gesehen das die Tage ein fix kommt für Mais+. Dann können die Maisballenpressen auch Maisballen pressen :biggrin2: :lol:
User avatar
Felix F.
Posts: 136
Joined: Sun May 08, 2011 5:28 pm

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by Felix F. »

Natürlich kann man sich darüber streiten, wer die fehlerhaftesten Mods im Ordner hat. Anderseits kann man sich auch über das Göweil DLC freuen und Silage ballen wickeln.

Image

Image

Image

Image

Image
User avatar
lappyBauer
Posts: 1633
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by lappyBauer »

:hi:
Alter Schwede Respekt *thumbsup*
Wieviele sind das denn??
Ich glaub aus dem Grund hat Giants das Ballenlager mit dazu gegeben :lol:
Ich hab gestern auch rumprobiert und bin sehr positiv überrascht mir gefällt es gut.
Kleines negatives ist das man nicht die Folien Farbe ändern kann direkt an der Maschine. Gibt ja noch den Werkzueugkoffer mod :wink3:

Danke Giants für eure Arbeit :gamer:
#gemeinsamsindwirstark
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by T4xs »

Ja das M+ Update ist eingereicht und sollte zeitnah erscheinen.

Aber was ist mit den ganzen modmaps die ne eigene bales.xml haben?

Die brauchen alle ein Update um mit göweil zu funktionieren
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
MrNicodemus31
Posts: 78
Joined: Fri Mar 13, 2020 9:42 am

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by MrNicodemus31 »

Moin,

auch ich war anfangs etwas enttäuscht das Maize+ nicht so ohne weiteres funktioniert aber beim erneuten nachdenken wurde mir klar das es ja eigentlich gar nicht anders sein kann. Also hab ich mich schlau gemacht und siehe da ein Update ist in Arbeit und bis dahin presse ich halt erstmal nur Grassilage und erfreue ich mich an den wirklich gelungenen Maschinen.
Alles kann nix muss :chinese:
User avatar
TheGregorian
Posts: 89
Joined: Thu Mar 07, 2019 10:16 am

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by TheGregorian »

Felix F. wrote: Tue Mar 21, 2023 4:54 pm Mit Göweil erhöht ihr den Spaßfaktor beim Pressen und Wickeln eurer Ballen um ein Vielfaches und die Ballenlager füllen sich: Ruck zuck, zack zack!
Aber was rede ich lange rum, ein paar Bilder zeigen doch am besten, wie man das macht.

Image

Image

Image

Image

Image
So habe ich es gestern auch gemacht / getestet. Weist du schon ob die Ballen im Lager gären und man sie später als Silage entnehmen kann? Oder gären die Ballen erst weiter wenn man sie wieder aus dem Lager holt?
Last edited by TheGregorian on Wed Mar 22, 2023 9:08 am, edited 1 time in total.
User avatar
lappyBauer
Posts: 1633
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by lappyBauer »

:hi:
TheGregorian wrote: Wed Mar 22, 2023 9:03 am
Felix F. wrote: Tue Mar 21, 2023 4:54 pm Mit Göweil erhöht ihr den Spaßfaktor beim Pressen und Wickeln eurer Ballen um ein Vielfaches und die Ballenlager füllen sich: Ruck zuck, zack zack!
Aber was rede ich lange rum, ein paar Bilder zeigen doch am besten, wie man das macht.

Image

Image

Image

Image

Image
So habe ich es gestern auch gemacht / getestet. Weist du schon ob die Ballen im Lager gären und man sie später als Silage entnehmen kann?
Oder gären die Ballen erst weiter wenn man sie wieder aus dem Lager holt?
Die gären im Lager. Die Anzeige aktualisiert sich dann auch.
#gemeinsamsindwirstark
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8857
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by farmtycoon39 »

A propos Lager. Die von Giants sind... "Naja: so la la".. Am Idealsten wär die Halle hier, eben mit der neuen Funktion als Ballen-und Palettenlager:


Image

Aber naja, es werden eh schöne Gebäude kommen, die diese Lagerfunktion haben. Den Anfang macht unsere verehrte und geschätzte OmaTana. Ihr Lager steht schon auf der Erlengrat. Hab das mit der Holztextur genommen, weil es so schön in die Gegend paßt und weil ich eh auch diese Leimbinder-Hallen hab. Später werd ich das Grundstück noch dekorieren und anpassen, damit es nach was aussieht ;)

Freu mich schon auf die Ballenanarchie.. 😁😁🤣😂 und freu mich schon, wenn ich vorbeifahre, wie die Lager aussehen.. so voll mit Ballen jeder Variation. Jetzt noch ein paar Kleinigkeiten, wie die Wiesen noch vorbereiten, Geräte kaufen, dann kann der Spaß losgehen..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
dr.Zonfeld
Posts: 207
Joined: Tue Nov 22, 2022 5:21 am

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by dr.Zonfeld »

Ich habe mir schon mal Popcorn gekauft.
Lags und FPS-Drops in 3,2,1

:mrgreen: :mrgreen:
User avatar
PapaHotel
Posts: 344
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by PapaHotel »

Hier gibt es ein sehr schönes Video zum Realeinsatz des Ballenwicklers mit Ladewagenzufuhr:

https://www.youtube.com/watch?v=OTkRNASjbwc
Konsolero - XBox Series X
User avatar
Dreiviertel
Posts: 222
Joined: Tue Jul 14, 2020 3:43 pm

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by Dreiviertel »

farmtycoon39 wrote: Wed Mar 22, 2023 10:08 am A propos Lager. Die von Giants sind... "Naja: so la la"...
Eine eventuelle Alternative gibt es mit dem Update der Vertex Hallen. Bis zu 800 Ballen, Paletten, etc., und Crossplay.

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Wenn er mal groß ist, will ich so sein wie ich.
[Ralph Wiggum]
---------------------------------------------------------------------------------------
PS5 Farmer
Post Reply