Göweil Dlc ist da !!

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
PapaHotel
Posts: 344
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by PapaHotel »

Frage: Die Göweil Presse VARIO Master V140 kann ich um einen Siliermitteltank ergänzen. Wenn ich jetzt mein Gras mit einem Ladewagen mit Siliermitteltank sammel, addiert sich der Effekt des Siliermittels? Oder wird "nur" einmal ein Bonus eingerechnet? :hmm:
Konsolero - XBox Series X
User avatar
lappyBauer
Posts: 1633
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by lappyBauer »

PapaHotel wrote: Thu Mar 23, 2023 6:17 pm Frage: Die Göweil Presse VARIO Master V140 kann ich um einen Siliermitteltank ergänzen. Wenn ich jetzt mein Gras mit einem Ladewagen mit Siliermitteltank sammel, addiert sich der Effekt des Siliermittels? Oder wird "nur" einmal ein Bonus eingerechnet? :hmm:
:hi:
Die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Ich denke das es jedesmal dazu addiert wird, weil wird ja auch verbraucht. Werde es mal testen.
#gemeinsamsindwirstark
User avatar
The-Alien-Paul
Posts: 237
Joined: Wed May 11, 2011 5:41 pm

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by The-Alien-Paul »

Maeks wrote: Wed Mar 22, 2023 8:26 pm Ich sage hier einmal ein dickes Dankeschön an den Machern vom Mais Plus Mod für Ihre Anpassung an das Göweil DLC. :hi: Ich persöhnlich habe nicht damit gerechnet das da was kommt, aber so kann man sich täuschen.

Gruß Maeks
Bitte gerne,
wir warten auf die Presse ja auch schon seit dem 19er, also komplett eigennützig das Update :lol:

Bitte denkt daran, dass die Göweil Folienballen auf maps mit eigener bales.xml ohne update der zwei Zeilen NICHT funktionieren.
Da kann M+ nix für, dass ist ein vanilla Problem bzw der jeweiligen Modmap.

Hoffentlich können wir ein wenig zum Spielspaß mit dem Update beitragen.
happy farming :hi:
Author of MaizePlus and TerraLife Plus
Founder of the Farming Agency / Teamleader
Community and Partner Manager / Creative Director
Spokesman and support Coordinator


🌽 MaizePlus Support Discord: https://discord.gg/PGZUqE6BP3

- Der wahre Preuß, fährt Trecker aus Köln und Neuss - ...... und JCB'ay is auch okay


Von der Community für die Community......
K-alle
Posts: 5
Joined: Thu Mar 23, 2023 10:50 pm

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by K-alle »

Hallo,

folgende Frage :
Kann man Zuckerrübenschnitzelballen in einer BGA verfüttern ?
Irgendwie klappt das bei mir nicht. Oder geht das gar nicht ?
Sorry für die vielleicht blöde Frage. Schöne Grüße
User avatar
PapaHotel
Posts: 344
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by PapaHotel »

lappyBauer wrote: Thu Mar 23, 2023 7:50 pm
PapaHotel wrote: Thu Mar 23, 2023 6:17 pm Frage: Die Göweil Presse VARIO Master V140 kann ich um einen Siliermitteltank ergänzen. Wenn ich jetzt mein Gras mit einem Ladewagen mit Siliermitteltank sammel, addiert sich der Effekt des Siliermittels? Oder wird "nur" einmal ein Bonus eingerechnet? :hmm:
:hi:
Die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Ich denke das es jedesmal dazu addiert wird, weil wird ja auch verbraucht. Werde es mal testen.
Ich hab gestern über 150 Silageballen mit der Göweil Vario Master gepresst, aber die Frage hat sich mir erst hinterher eröffnet. Vom Grundsatz her würde ich sagen, dass sich da nichts addieren dürfte - aber wissen ist besser als glauben :biggrin2:
Konsolero - XBox Series X
robert90
Posts: 18
Joined: Mon Feb 14, 2022 8:51 pm

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by robert90 »

Hallo zusammen,

ich kann die master ballen presse nicht nutzen. 1050 vorne angekoppelt Bunker ist voll Maschine gestartet. Aber keine Funktion.

Mach ich was falsch?
User avatar
lappyBauer
Posts: 1633
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by lappyBauer »

robert90 wrote: Fri Mar 24, 2023 7:17 am Hallo zusammen,

ich kann die master ballen presse nicht nutzen. 1050 vorne angekoppelt Bunker ist voll Maschine gestartet. Aber keine Funktion.

Mach ich was falsch?
:hi:
Hast du Skripte von Iffko im Modordner?
#gemeinsamsindwirstark
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by simawa »

An den Skripten von Ifko kann es alleine nicht liegen. Ich habe auch die Ifko-Skripte im Modordner und aktiviert - alle Göweil Maschinen funktionieren wunderbar. Vielleicht eine Mod-Kombi, die sich beißt. Muss man halt ausprobieren.
User avatar
lappyBauer
Posts: 1633
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by lappyBauer »

simawa wrote: Fri Mar 24, 2023 8:01 am An den Skripten von Ifko kann es alleine nicht liegen. Ich habe auch die Ifko-Skripte im Modordner und aktiviert - alle Göweil Maschinen funktionieren wunderbar. Vielleicht eine Mod-Kombi, die sich beißt. Muss man halt ausprobieren.
Von ihm sind 2 Skripte die die Ballenpresse/Wickler beeinflussen. Ich hatte sie raus getan und schon ging es.
#gemeinsamsindwirstark
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by simawa »

Ist ja in Deinem speziellen Fall OK. Bei mir funktioniert aber alles - auch mit den Skripten. Ergo: Kann es alleine an den Skripten nicht liegen, sonst würde es bei mir auch nicht laufen.
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by TobiHH »

lappyBauer wrote: Fri Mar 24, 2023 8:05 am
simawa wrote: Fri Mar 24, 2023 8:01 am An den Skripten von Ifko kann es alleine nicht liegen. Ich habe auch die Ifko-Skripte im Modordner und aktiviert - alle Göweil Maschinen funktionieren wunderbar. Vielleicht eine Mod-Kombi, die sich beißt. Muss man halt ausprobieren.
Von ihm sind 2 Skripte die die Ballenpresse/Wickler beeinflussen. Ich hatte sie raus getan und schon ging es.
Auch die neueste Version installiert? Gab ein Update nach DLC Release.
Zen-Meister
Posts: 369
Joined: Sun Aug 24, 2014 9:08 am

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by Zen-Meister »

Moin!

Bei der grossen stationären Presse habe ich festgestellt, dass man mit einem Ladewagen nicht jedes Mal zum Nachfüllen des Bunkers die Taste für das Abladen drücken muss sondern nach dem ersten Mal drücken entleert sich der Anhänger danach immer wieder schubweise von alleine, sobald etwas Platz im Bunker der Presse ist. Ist das eine Funktion, die mit dem DLC gekommen ist oder war die schon immer da und ich habe sie einfach übersehen?
dr.Zonfeld
Posts: 207
Joined: Tue Nov 22, 2022 5:21 am

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by dr.Zonfeld »

Image

Methane-Antrieb und Beleuchtung für die Ballenproduktion.
robert90
Posts: 18
Joined: Mon Feb 14, 2022 8:51 pm

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by robert90 »

lappyBauer wrote: Fri Mar 24, 2023 7:19 am
robert90 wrote: Fri Mar 24, 2023 7:17 am Hallo zusammen,

ich kann die master ballen presse nicht nutzen. 1050 vorne angekoppelt Bunker ist voll Maschine gestartet. Aber keine Funktion.

Mach ich was falsch?
:hi:
Hast du Skripte von Iffko im Modordner?

Ich spiele auf der Konsole
Merrlin
Posts: 1660
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by Merrlin »

Du spielst sicherlich auf ner Modkarte.
Post Reply