Göweil Dlc ist da !!

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
falkenauge68
Posts: 83
Joined: Fri Dec 07, 2018 11:37 am

Göweil Dlc ist da !!

Post by falkenauge68 »

Hab den Vario Master V 140 ausprobiert echt Klasse :Lagewagen ran und angeschaltet läuft super fertigen Ballen aufladen oder den Autoload daneben noch einfacher und super Ladewagen lädt automatisch nach . Also wünsche ich allen die das Dlc geordert haben viel Spaß !!
Gruß Hermann
Xbox Series X + LG 27 UL550 UHD 4K Gaming Monitor
FS 17 Platinum Edition , FS 19 Premium Edition , FS 22 +Season Pass 1 + Season Pass 2
simoneich
Posts: 23
Joined: Wed Nov 21, 2018 4:56 pm

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by simoneich »

Ich hab den kleineren LT Master ausprobiert, um TMR abzupacken.
So kann ich einen Vorrat an fertiger TMR anlegen und dann schnell verfüttern und falls die Verkaufspreise gut sein, schnell abgepackte TMR verkaufen.
Mit einem hohen Anteil Heu und Stroh müsste man so gut Geld verdienen können als Futterproduzent.

Mal schauen, ob das wirklich sinnvoll ist und ob es Spaß macht auf Dauer
User avatar
Felix F.
Posts: 136
Joined: Sun May 08, 2011 5:28 pm

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by Felix F. »

Mit Göweil erhöht ihr den Spaßfaktor beim Pressen und Wickeln eurer Ballen um ein Vielfaches und die Ballenlager füllen sich: Ruck zuck, zack zack!
Aber was rede ich lange rum, ein paar Bilder zeigen doch am besten, wie man das macht.

Image

Image

Image

Image

Image
User avatar
Maeks
Posts: 655
Joined: Mon Jun 01, 2015 7:49 pm

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by Maeks »

Na dieses DLC ist für mich die größte Enttäuschung. Die stationären Pressen nehmen nicht mal Frischmais zum pressen auf. Dabei sind diese Pressen von Göweil extra dazu gedacht Maissilageballen zu machen. Heißt es doch in eurer Beschreibung mach deine eigene Maissilageballen. Nix davon is möglich. Für mich ist das ganze nur *thumbsdown* *thumbsdown* *thumbsdown*

Gruß Maeks
Tomekk
Posts: 816
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by Tomekk »

Hast du gehäckselte Maispflanzen oder Körnermais versucht zu Wickeln?
LanzD2016
Posts: 287
Joined: Thu May 30, 2013 2:24 pm

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by LanzD2016 »

Ich nehme an er nutzt Maize+. Da ist Giants halt wieder schuld das eine Mod nicht geht ...
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by TopAce888 »

Maeks wrote: Tue Mar 21, 2023 8:30 pm Na dieses DLC ist für mich die größte Enttäuschung. Die stationären Pressen nehmen nicht mal Frischmais zum pressen auf. Dabei sind diese Pressen von Göweil extra dazu gedacht Maissilageballen zu machen. Heißt es doch in eurer Beschreibung mach deine eigene Maissilageballen. Nix davon is möglich. Für mich ist das ganze nur *thumbsdown* *thumbsdown* *thumbsdown*

Gruß Maeks
Das mag vielleicht im ersten Moment irreführend klingen, aber mit Maissilageballen sind ganz normale Silageballen gemeint, nur dass die mit gehäckselten Maispflanzen (also GPS) gefüllt sind, d.h. es gibt jetzt eine weitere Möglichkeit, statt nur durch Verdichten im Bunkersilo, aus Häckselgut Silage zu machen.

Gibt es das eigentlich überhaupt, dass aus Kolbenmais Silage gemacht wird? :confusednew:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Maeks
Posts: 655
Joined: Mon Jun 01, 2015 7:49 pm

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by Maeks »

@TopAce888
Ähm Ganzpflanzensilage kippt man in die BGa und nicht in den Futtertrog. Ganzpflanzensilage ist unreifes Getreide das gehäckselt wird und kein Mais.
Gibt es das eigentlich überhaupt, dass aus Kolbenmais Silage gemacht wird?
das agt mir das du scheinbar sehr wenig Ahnung von Landwirtschaft hast. Ja Maisplanzen werden gehäckselt und zu Maissilage vergoren. Bei uns hier in der Region wird Maissilage und Grassilage den Kühen als Futter serviert. Nur in vielen Regionen wird keine Grünlandbewirtschaftung mehr betrieben sonder nur noch Maisanbau. Bei uns hier im Süden gibt es sogar ein Umbruchsverbot für Grünlandfflächen zu Ackerflächen. Göweil hat ja seine stationären Pressen eben für die Herstellung von Maissilageballen entwickelt und wirbt damit auch groß.

Sorry aber wenn es in der Beschreibung heißt
Presst und wickelt Maissilage, Zuckerrübenschnitzel, Mischfutter und mehr mit zuverlässigen Hightech-Maschinen wie dem Göweil LT-Master F115!
dann ist da für mich Mais gemeint und nix anderes. Das Göweil DLC wäre somit auch eine Bereicherung für den Mais-Plus Mod gewesen. Nur ist es das nicht, sondern eine Verarschung. Sorry für diese Wortwahl :hi: aber was anderes ist es nicht.
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by Bätzu »

TopAce888 wrote: Tue Mar 21, 2023 9:06 pm
Maeks wrote: Tue Mar 21, 2023 8:30 pm Na dieses DLC ist für mich die größte Enttäuschung. Die stationären Pressen nehmen nicht mal Frischmais zum pressen auf. Dabei sind diese Pressen von Göweil extra dazu gedacht Maissilageballen zu machen. Heißt es doch in eurer Beschreibung mach deine eigene Maissilageballen. Nix davon is möglich. Für mich ist das ganze nur *thumbsdown* *thumbsdown* *thumbsdown*

Gruß Maeks
Das mag vielleicht im ersten Moment irreführend klingen, aber mit Maissilageballen sind ganz normale Silageballen gemeint, nur dass die mit gehäckselten Maispflanzen (also GPS) gefüllt sind, d.h. es gibt jetzt eine weitere Möglichkeit, statt nur durch Verdichten im Bunkersilo, aus Häckselgut Silage zu machen.

Gibt es das eigentlich überhaupt, dass aus Kolbenmais Silage gemacht wird? :confusednew:
Bei uns nicht, aus CCM und Kolbenschrot machen wir hier Würfel, ebenso aus der ganzen Pflanze.
Wie das anderswo ist keine Ahnung🤷
User avatar
Maeks
Posts: 655
Joined: Mon Jun 01, 2015 7:49 pm

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by Maeks »

@Tomekk
Hast du schon mal geschaut was du in die Presse kippen kannst? Es ist Stroh, Heu, aufbereites Gras, Ganzpflanzensilage Zuckerübenschnitzel und Mischfutter und nix von Mais. GPS ist in der Landwirtschaft kein Mais sondern unreifes Getreide.
Tomekk
Posts: 816
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by Tomekk »

Klingt eher so als ob deine Erwartungen entäuscht worden. Wobei ich nicht nachvollziehen kann wie man zu solcher Erwartungshaltung kommen kann. :search:

Edit: Eine Frage mit einer Gegenfrage zu Starten.. Auf lösungssuche warst du nicht, das habe ich mittlerweile verstanden. :neutralnew:
Last edited by Tomekk on Tue Mar 21, 2023 9:30 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Maeks
Posts: 655
Joined: Mon Jun 01, 2015 7:49 pm

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by Maeks »

CCM ist nichts anderes als Spindelmais, sprich Maiskörner samt Kolben, aber ohne Blaätter und Stengel.

Bruß Maeks
User avatar
Maeks
Posts: 655
Joined: Mon Jun 01, 2015 7:49 pm

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by Maeks »

@Tomekk
Frage! Wie lange spielst du schon den LS. Ich spiele ihn schon seit dem LS13, genau seit Dezember 2012 und hätte mir da eben mal erhofft das es endlich mal eine Unterscheidung gibt.

Gruß Maeks
Merrlin
Posts: 1662
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by Merrlin »

Nachdem es bei dir GPS gibt spielst du zu 99% mit MaizePlus…
Der Mod muss aber erst noch angepasst werden.

Hättest du aber die Anleitung zu MaizePlus gelesen wüsstest du was Sache ist.
Wenn du ohne MP etwas Häckselst (egal ob Mais oder Roggen) wird es immer Häckselgut. Den kannst du in die Presse kippen. Hävkselgut ist eingetragen.
MaizePlus macht aus Mais aber eben kein Häckselgut mehr sondern Frischmais. Den kann aber die Presse (noch) nicht pressen.

TL:DR Anleitung vom Mod nicht gelesen -> Userfehler
Tomekk
Posts: 816
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Göweil Dlc ist da !!

Post by Tomekk »

Aus deiner Eingangsfrage war nicht Zweifelsfrei erkennbar ob du evtl einem Versehen erlegen bist, ich hatte lediglich helfen wollen. Das du dies nicht benötigst, habe ich nun verstanden. An einem Grössenvergleich bin ich nicht interessiert :hi:
Post Reply