Page 1 of 1

Steinesammler - Abtransport Steine

Posted: Tue Mar 21, 2023 6:43 pm
by Ronaldino
Ich hab jetzt mal die Stufe "Lesesteine an" aktiviert. Ok, jetzt kann/muss ich Steine sammeln und hab dafür auch einen Steinsammler gekauft.

Das Sammeln macht er ja - aber ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, die Steine in irgendeinen Anhänger zu überladen. So muss ich mit dem Sammler immer vom Feld bis zur Annahme und zurück fahren.

Hat jemand einen Tipp? Ach ja, abkippen und manuell mit einer Schaufel aufnehmen und in einen Anhänger zu laden, finde ich jetzt nicht so prickelnd.

Re: Steinesammler - Abtransport Steine

Posted: Tue Mar 21, 2023 7:01 pm
by T4xs
Die halfpipe aus dem basegame geht

Re: Steinesammler - Abtransport Steine

Posted: Tue Mar 21, 2023 7:04 pm
by DönëR
Versuche mal im allgemeinen flache Anhänger

Re: Steinesammler - Abtransport Steine

Posted: Tue Mar 21, 2023 7:25 pm
by Ronaldino
T4xs wrote: Tue Mar 21, 2023 7:01 pm Die halfpipe aus dem basegame geht
Welche meinst du? Ist das ein Mod?

Re: Steinesammler - Abtransport Steine

Posted: Tue Mar 21, 2023 7:41 pm
by farmtycoon39
Ronaldino wrote: Tue Mar 21, 2023 7:25 pm
T4xs wrote: Tue Mar 21, 2023 7:01 pm Die halfpipe aus dem basegame geht
Welche meinst du? Ist das ein Mod?
Das ist dieser Anhänger hier. Der ist schon vom Start des LS dabei:

Image

Im Original wird dieser Anhänger auch im Straßenbau oder im Steinbruch mit dem Traktor gezogen.

Re: Steinesammler - Abtransport Steine

Posted: Tue Mar 21, 2023 7:58 pm
by Ronaldino
farmtycoon39 wrote: Tue Mar 21, 2023 7:41 pm
Ronaldino wrote: Tue Mar 21, 2023 7:25 pm
T4xs wrote: Tue Mar 21, 2023 7:01 pm Die halfpipe aus dem basegame geht
Welche meinst du? Ist das ein Mod?
Das ist dieser Anhänger hier. Der ist schon vom Start des LS dabei:

Image

Im Original wird dieser Anhänger auch im Straßenbau oder im Steinbruch mit dem Traktor gezogen.
Ähm, magst du mir noch einen Hinweis geben, wie ich damit arbeite? Neben den Sammler fahren bringt nichts. Steine abladen und mit der Halfpipe aufladen geht auch nicht.

Re: Steinesammler - Abtransport Steine

Posted: Tue Mar 21, 2023 8:09 pm
by farmtycoon39
Di fährst mit dem Steinesammler rückwärts an der Seite vom Hänger ran dann kommt die Meldung zum Überladen. Das siehst unten am Bildschirm. Da drückst auf die Tastenkombination und schon siehst, wie sich der Behälter vom Steinesammler hebt und die Steine übergeladen werden.

Re: Steinesammler - Abtransport Steine

Posted: Tue Mar 21, 2023 8:17 pm
by Ronaldino
farmtycoon39 wrote: Tue Mar 21, 2023 8:09 pm Di fährst mit dem Steinesammler rückwärts an der Seite vom Hänger ran dann kommt die Meldung zum Überladen. Das siehst unten am Bildschirm. Da drückst auf die Tastenkombination und schon siehst, wie sich der Behälter vom Steinesammler hebt und die Steine übergeladen werden.
Ach so geht das! Vielen Dank für deine Hilfe!

Re: Steinesammler - Abtransport Steine

Posted: Tue Mar 21, 2023 9:56 pm
by farmtycoon39
Ja, genau so geht das. Bitte gerne.

Re: Steinesammler - Abtransport Steine

Posted: Wed Mar 22, 2023 1:49 pm
by Kamikater
Wenn der Steinesammler vom Helfer gefahren/gezogen wird, bleibt dieser bei vollem Bunker stehen. In diesem Moment kannst du auch dahinter fahren und der Helfer überlädt automatisch und fährt weiter.

Re: Steinesammler - Abtransport Steine

Posted: Wed Mar 22, 2023 3:33 pm
by farmtycoon39
Er kanns aber nur bei einem helferfreundlichen Feld machen. Bei einem helferunfreundlichen Feld muß er selber ran. Außer, er spielt am PechCech und hat dieses Courseplay, das wir Konsoleros nicht haben..

Re: Steinesammler - Abtransport Steine

Posted: Wed Mar 22, 2023 6:27 pm
by Ronaldino
Kamikater wrote: Wed Mar 22, 2023 1:49 pm Wenn der Steinesammler vom Helfer gefahren/gezogen wird, bleibt dieser bei vollem Bunker stehen. In diesem Moment kannst du auch dahinter fahren und der Helfer überlädt automatisch und fährt weiter.
Auch das funktioniert, zumindest auf der Elmcreek. Danke auch dir!