LS22 Class Xerion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Ackerbauer 1
Posts: 156
Joined: Sun Jun 06, 2021 11:10 am

LS22 Class Xerion

Post by Ackerbauer 1 »

Hallo und guten Morgen, ich bin gerade dabei mit dem Class Xerion meine Felder zu bestellen und mußte leider feststellen das ich drei Xerion brauche der eine kann nur Gülle ausbringen,der andere kann nur spritzen und der dritte kann säen,kalken und Dünger streuen. Wäre doch schön wenn man nur einen oder zwei bräuchte,hat einer eine Idee ob das geht ? Ich habe den Class Xerion SaddleTrac Pack,den Xerion 3000 SaddleTrac und den Xerion 3300 / 3800 Sprayer Pack. Ich würde mich um Vorschläge freuen wie ich das ändern könnte.
Mit freundlichen Grüßen
Ackerbauer 1
dr.Zonfeld
Posts: 207
Joined: Tue Nov 22, 2022 5:21 am

Re: LS22 Class Xerion

Post by dr.Zonfeld »

Also ganz ehrlich, ich weiß bei deinem Text nicht, ob ich weinen oder lachen soll.
Du weißt hoofentlich, das Du vor einem Spiel sitzt und das dieses Spiel im KERN genau darauf beruht, die Feldarbeit so realistisch wie möglich abzubilden.

Du kannst Dir natürlich auch scripte reinpacken und nichts mehr tun - wobei dann aber zu überlegen wäre ob es das richtige Spiel für dich ist.
Eische
Posts: 3773
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: LS22 Class Xerion

Post by Eische »

Du hast seinen Text nicht verstanden:
Er will nicht alles in einer Überfahrt erledigen, sondern einen Xerion Saddle Trac, der alle Geräte/Aufbauten tragen kann.

Scheinbar hat aber der von Giants keine Kopplungspunkte für die Aufbauten.
Die mit den Aufbauten können jeweils nur ihre mitgelieferten ankoppeln und bieten keinen Kopplungspunkt für Schwanenhals-Auflieger.

Selbst nicht getestet, aber so lese ich den Text des TE.
Theoretisch müsste man aber nur die Attacher für die Aufbauten in der xml anpassen.

Also ja, es wäre schön, wenn sich Modder hier auf einen Standard einigen könnten.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
dr.Zonfeld
Posts: 207
Joined: Tue Nov 22, 2022 5:21 am

Re: LS22 Class Xerion

Post by dr.Zonfeld »

<attacherJoint node="k110Joint" jointType="trailerSaddled"
Das ist der attacher für die Schwanenhals-Geräte. Die Funktion ist also vanilla und man kann was daraus machen.

Dafür, das damals beim claas-Addon (19er) so ein Fass von der Com aufgemacht wurde - ist bis heute sehr wenig davon zu sehen. Ich habe "zufällig" mal ein oder zwei Kaweco Fässer mit Schwanenhals gesehen.
Das dlc habe ich selber und ja, es passen nur die Geräte vom dlc dran.
Post Reply