egal welches Güllesilo?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
deutzdriver
Posts: 1035
Joined: Sat Mar 29, 2008 6:40 pm
Location: NRW

egal welches Güllesilo?

Post by deutzdriver »

Hallo,
eine Frage, wenn man zu einem Stall ein Güllesilo baut, funktioniert das nur mit den Originalen, oder kann man auch die aus dem Pump'n Hoses Pack nutzen?
Finde die optisch schöner.
Danke für eure Info
Chribs
Posts: 280
Joined: Thu Apr 07, 2011 3:39 pm

Re: egal welches Güllesilo?

Post by Chribs »

Solange keine PnH-BGA in der Nähe ist und das Lager dadurch zum Gärreste-Lager wird, sollte das funktionieren.
Spiele auf dem PC...
User avatar
deutzdriver
Posts: 1035
Joined: Sat Mar 29, 2008 6:40 pm
Location: NRW

Re: egal welches Güllesilo?

Post by deutzdriver »

@Cribs:
Danke, für die Info.
Cool ich find die Stallkamp Pötte optisch nämlich schöner.
So nah an den Platz des Güllesilo bekomm ich nicht mal ne BGA platziert.
Chribs
Posts: 280
Joined: Thu Apr 07, 2011 3:39 pm

Re: egal welches Güllesilo?

Post by Chribs »

Dann sollte es passen.
Ich wollte halt eine kleine Hof-BGA bauen, da war es dann Essig mit einem PnH-Güllelager für die Hinterlassenschaften des lieben Viehs.
Spiele auf dem PC...
User avatar
deutzdriver
Posts: 1035
Joined: Sat Mar 29, 2008 6:40 pm
Location: NRW

Re: egal welches Güllesilo?

Post by deutzdriver »

@Chribs,
kennst Du den Einzugsbereich von so einem Güllepott?
So allgemein gefragt.
Ich persönlich habe da Hoffläche und Maschinenhalle zwischen, denke da brennt nichts an, aber neugierig bin ich trotzdem
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2444
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: egal welches Güllesilo?

Post by ltl.vamp »

Normalerweise bzw. grundsätzlich muss man für einen Stall ein Güllelager unter der Rubrik Silo-Erweiterumgen wählen. Beim Platzieren wird dann textlich angezeigt, wenn man zu weit vom Stall ist.

Es wäre auf jeden Fall mal Zeit für das Spiel, dass solche Sachen einfach optisch mit einem Kreis beim Platzieren angezeigt werden. Ich platziere einen Misthaufen und weiß nicht, ob der jetzt nur einen Stall oder meine beiden Ställe unterstützt. Mit einem Kreis wüsste man das.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
Maeks
Posts: 655
Joined: Mon Jun 01, 2015 7:49 pm

Re: egal welches Güllesilo?

Post by Maeks »

Nur ist die Frage ob die Güllelager vom Pum and Houses Pack nur Gärreste nehmen. Es kann nähmlich auch sein das dort in der XML nur Gärreste eingtragen sind. Sollte das der Fall sein schaut´s schlecht aus.

Gruß Maeks
User avatar
deutzdriver
Posts: 1035
Joined: Sat Mar 29, 2008 6:40 pm
Location: NRW

Re: egal welches Güllesilo?

Post by deutzdriver »

ich habe gerade mal das Stallkamp aus dem PaH Pack getestet, es geht leider nicht.
Im Stall wird die Güllegrube voller, aber leider nicht ins Silo gepumpt.
Entweder weil es keine Erweiterung ist, das Standardlager ist ja der Stall, oder weil es nur Gärreste aufnimmt.
Schade...
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2444
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: egal welches Güllesilo?

Post by ltl.vamp »

Ich habe das gleiche. Eventuell wird nicht abgepumpt, wenn der Stall bereits eine Grube hat. Ich habe aber noch nie getestet, was passiert, wenn die Stallgrube voll ist... ob das dann in die nächste Nähe Grube geht oder nicht. Bisher hole ich das immer vorher raus.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
Maeks
Posts: 655
Joined: Mon Jun 01, 2015 7:49 pm

Re: egal welches Güllesilo?

Post by Maeks »

Es wird scheinbar in der XML diese Lager nur Gärreste eingtragen sein daher wird´s nicht gehen. Leider kommt man nicht in diese XML rein. Mir würde solch ein Güllelage auch gefallen.

Gruß Maeks
Post Reply