Gelöst: Frage zu platzierbaren Deko-Objekten (Höhe einstellen)

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
JohnnyDew
Posts: 58
Joined: Mon Dec 21, 2020 2:22 pm
Location: Ostfriesland

Gelöst: Frage zu platzierbaren Deko-Objekten (Höhe einstellen)

Post by JohnnyDew »

Moin!

Ich habe im Modhub diese schicken platzierbaren Lampen gefunden. Ich frage mich nur, wie man die an eine Wand bekommt, weil sie bei mir immer nur auf dem Boden bleiben. Ich habe schon gegoogelt und hier im Forum recherchiert, aber habe dazu nichts gefunden. Wie kann man beim Platzieren die Höhe verändern? Kann man das überhaupt? :hmm:

Ich wäre unheimlich dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Ich stehe da irgendwie auf dem Schlauch. :confusednew:
Last edited by JohnnyDew on Sun Mar 26, 2023 10:13 am, edited 1 time in total.
PC-Ausstattung:
  • Prozessor: AMD Ryzen 5 2600 Six-Core Processor 3.40 GHz
  • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1660
  • Monitor: Philips 273V
  • Maus: Titanwolf Gauntlet (18 Tasten)
  • Lenkrad: Logitech Driving Force GT
  • Headtracking: Webcam / Viewtracker-Software
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8935
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Frage zu platzierbaren Deko-Objekten (Höhe einstellen)

Post by farmtycoon39 »

Hallo, Kollege. Einfach an der Wand des Gebäudes, das du mit den Wandlampen ausstatten willst, mit den Lampen entlangfahren, dann gehts automatisch nach oben.

Mußt aufpassen, das geht aber sehr schnell. Natürlich dann gleich mit der Rasterplatzierung platzieren, dann passen sie sich an. Und dann die Lampe ganz vorsichtig bewegen und wenn du an dem Punkt angelangt bist, gleich platzieren. Die Deckenlampen kann man von oben hinein platzieren. Beim Verkaufen muß man die Lampen exakt anvisieren, dann kann man sie verkaufen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
JohnnyDew
Posts: 58
Joined: Mon Dec 21, 2020 2:22 pm
Location: Ostfriesland

Re: Frage zu platzierbaren Deko-Objekten (Höhe einstellen)

Post by JohnnyDew »

Hallo farmtycoon39,

danke für deine schnelle Antwort. Bei mir wanderten die Lampen nicht an der Wand nach oben, sondern durch die Wand durch. Ich habe das daher gerade mal auf einem neuen Spielstand ausprobiert und nur den Lampen-Mod aktiviert. Da verhalten sich die Lampen tatsächlich so wie von dir beschrieben.

Also muss das Problem bei einem anderen Mod in meinem Ordner liegen. Ich habe nur noch nicht herausgefunden, welcher das ist. :hmm: Aber dann habe ich schon mal einen Lösungsansatz. Danke! :hi:
PC-Ausstattung:
  • Prozessor: AMD Ryzen 5 2600 Six-Core Processor 3.40 GHz
  • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1660
  • Monitor: Philips 273V
  • Maus: Titanwolf Gauntlet (18 Tasten)
  • Lenkrad: Logitech Driving Force GT
  • Headtracking: Webcam / Viewtracker-Software
User avatar
JohnnyDew
Posts: 58
Joined: Mon Dec 21, 2020 2:22 pm
Location: Ostfriesland

Re: Frage zu platzierbaren Deko-Objekten (Höhe einstellen)

Post by JohnnyDew »

:search: Ich habe den Fehler gefunden! Beim Mod "Advanced Gameplay Settings" war bei den "Landscaping Options" die Mauskollision abgeschaltet. Dadurch wanderten die Lampen natürlich durch die Wand, anstatt daran hochzuschieben. Manchmal ist die Lösung so einfach. :this:
PC-Ausstattung:
  • Prozessor: AMD Ryzen 5 2600 Six-Core Processor 3.40 GHz
  • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1660
  • Monitor: Philips 273V
  • Maus: Titanwolf Gauntlet (18 Tasten)
  • Lenkrad: Logitech Driving Force GT
  • Headtracking: Webcam / Viewtracker-Software
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8935
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Gelöst: Frage zu platzierbaren Deko-Objekten (Höhe einstellen)

Post by farmtycoon39 »

Aha. Naja, ich spiel auf der PS4 und bei mir gehts dann nur so, wie ich geschrieben hab. 😁
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply