Wo ist mein Denkfehler bei der Grasfütterung bei Kühen da Gesundheitszustand abnimmt

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Kriunx
Posts: 563
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Wo ist mein Denkfehler bei der Grasfütterung bei Kühen da Gesundheitszustand abnimmt

Post by Kriunx »

Ob die Fütterung reel ist oder nicht sei mal dahingestellt.

Wenn ich die Kühe nur mit Gras füttere nimmt der Gesundheitszustand ab, bzw wenn bei 0 angelangt wächst er nicht.

Sehe ich das richtig oder habe ich einen Denkfehler?

Zusätzliche Info:
Bei der Kuhfütterung im Gegensatz zu den Schweine nimmt sich die Kuh immer das beste Futter was vorhanden ist.
Mischration, wenn das leer dann Heu, wenn das leer dann Gras.
Mischration gibt pro Stunde 10% Gesundheit dazu. Heu glaube ich zwischen 6-8%

Sollte der Gesundheitszustand nicht zunehmen sondern sogar verschlechtern, bringt es ja absolut gar nichts Gras zu füttern, ausser das es mir die Gesamtkapazität der Futtermenge um die Grasbefüllung reduziert.
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

Chribs
Posts: 285
Joined: Thu Apr 07, 2011 3:39 pm

Re: Wo ist mein Denkfehler bei der Grasfütterung bei Kühen da Gesundheitszustand abnimmt

Post by Chribs »

Das habe ich auch festgestellt. Ist offenbar ein Fehler im Spiel.

Nach meiner ersten Erfahrung mit dem Bug-Tracker von Giants halte ich von weiteren Fehlermeldungen aber nur noch eines: Abstand...

Will sagen: Habe hierzu kein Ticket eröffnet. ;-)
Spiele auf dem PC...
Eische
Posts: 3788
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Wo ist mein Denkfehler bei der Grasfütterung bei Kühen da Gesundheitszustand abnimmt

Post by Eische »

Habe ich bereits als Bug gemeldet. War auch schon vor Patch 1.9 so.
Kann natürlich nicht schaden, wenn es noch andere machen.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Post Reply